Zum Inhalt springen

Screenshotwettbewerb Oktober – Das Resultat


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wieder ist es soweit:

 

Es wurden 84 Stimmen abgegeben.

 

 

1. Platz (38 Stimmen) Tis Meyeryelclap.gif

2. Platz (10 Stimmen) Fred Becker

3. Platz ( 9 Stimmen) Volker Wegner (captainXP)

4. Platz ( 8 Stimmen) Dennis Vieten

5. Platz ( 7 Stimmen) Tobias Karcher (DLH499)

6. Platz ( 5 Stimmen) Rolf Höngesberg

7. Platz ( 4 Stimmen) Max Adolph (Wacer)

8. Platz ( 3 Stimmen) Roland Grunder

 

 

Und hier wie immer die Bilder mit allfälligen Kommentaren der Urheber:

 

1. Platz (38 Stimmen) Tis Meyer:

"Die Tupolev 154 kümmert weder der kalte Wintermorgen noch die verschneite Bahn, sie startet Planmässig in den Moskauer Morgenhimmel!"

2.jpg

 

2. Platz (10 Stimmen) Fred Becker:

Mit der 747 im Land der aufgehenden Sonne,- über dem Himalaya

8.jpg

 

3. Platz (9 Stimmen) Volker Wegner (captainXP):

"28.05.1987 - Die große Blamage des Militärs. Mathias Rust dringt unbemerkt in den russischen Luftraum ein und entschließt sich zur Landung auf dem Roten Platz in Moskau."

3.jpg

 

4. Platz (8 Stimmen) Dennis Vieten

Der A321 in der Special-Livery von ANA vor einer 747 der Singapore Airlines auf dem Tokyo Narita Intl Airport.

1.jpg

 

5. Platz (7 Stimmen) Tobias Karcher (DLH499)

China Airlines 747-409 bei der Landung in Kansai, Osaka.

6.jpg

 

6.Platz (5 Stimmen) Rolf Höngesberg:

Lufthansa 747-430 D-ABTD im Anflug auf Chep Lap Kok, die Skyline von Hongkong im Hintergrund

4.jpg

 

7. Platz (4 Stimmen) Max Adolph (Wacer)

Es soll eine Antonov 124 im Morgengrauen über Moskau auf FL270 darstellen.

7.jpg

 

8. Platz (3 Stimmen) Roland Grunder:

Landeanflug auf Koh Samui (Thailand) mit Sicht auf den goldenen Buddha.

5.jpg

 

 

 

Diesmal ein deutliches Resultat zugunsten von Tis!

Auch meiner Meinung nach ein sensationelles Bild. Herzliche Gratulation!

 

Und ich bin schon gespannt auf das nächste Thema.

 

 

 

Als Erinnerung die Themen der vergangenen Wettbewerbe:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Glückwunsch an Tis für dieses hervorragende Bild.

Auch ich habe für dieses Bild gestimmt. Es ist wirklich hervorragend. Voller Action, gute Stimmung, beste Qualität.

 

Auch die anderen Bilder sind wirklich gelungen, aber dem Tis konnte diesmal wirklich niemand das Wasser reichen. Das Ergebnis ist überdeutlich.

 

Tis, wir freuen uns für dich und sind gespannt, was Du uns als nächste Aufgabe stellt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 747 im Land der aufgehenden Sonne,- über dem Himalaya

...das hatte ich zwar beim Versenden des Screenshots mit angegeben, aber warum dies bei der Platzierung nicht dabei stand, weiß ich auch nicht. :confused:

 

Mein Glückwunsch an Tis für Deinen 1.Platz! Bin gespannt, welches Thema Du Dir ausdenkst.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred

 

Mit der 747 im Land der aufgehenden Sonne,- über dem Himalaya, so lautet der Dateiname deines Bildes.

 

Sorry, hab nicht geschnallt dass das der Kommentar ist.

Ich habs ergänzt.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Michael!

 

Wahrscheinlich hatte ich was falsch gemacht. Beim nächsten Wettbewerb werde ich die Bildbeschreibung im Text gesondert kennzeichnen. :)

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hi Tis

 

Super,klasse,spitze,erste Sahne,was soll ich noch sagen,,hast du ganz toll hinbekommen,Glückwunsch zum 1.Platz

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

diesmal die rote Laterne für mich.

 

Halb so schlimm, jetzt weiss ich, wie sich ein Zürcher Fussballfan fühlen muss. ;)

 

Immer wieder interessant die verschiedenen Interpretationen der Themen, und der Shot von Tis ist auch vorzüglich gelungen.

 

Als FS2002 User bin ich froh, dass der Wettbewerb nicht auf Grund des FS2004 zu einem Lenseffektwettbewerb wurde.

 

So bin ich gespannt auf die Wahl des nächsten Themas und wünsche allen Forumsteilnehmer einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zäme,

 

vielen herzlichen Dank für dieses mega-nette Geburtstagsgeschenk! Echt cool und eine Riesenüberraschung, denn ich dachte nicht dass dieses Bild so gut ankommt!

 

Nun gut, ein Thema muss her. Ich habe mir gedacht, wenn ich mal gewinnen sollte wähle ich das Thema "Wetter extrem". Hab jetzt aber gemerkt dass wir das Thema "Unwetter" schon hatten. Dennoch wollte ich mein Thema nicht ganz verlassen.

 

 

Deshalb wähle ich nun das Thema Wind. Es sollte gehen, und ich denke es dürfte nicht leicht aber sicher interessant werden, diesen eigentlich unsichtbaren Aspekt des Fliegens sichtbar zu machen! Ich bitte aber darum keine sehr unrealistischen Szenarien (Cessnalandung quer zur Piste mit 100kts Wind und so...) zu porträtieren.

 

Ich hoffe ich werde damit euren Vorstellungen meiner Kreativität gerecht und dass viele mitmachen!

 

Ich wünsche euch viel Spass beim shooten und bin mir schon jetzt am überlegen wie ich das anstellen könnte! Darf ich überhaupt mitmachen?

 

Herzliche Grüsse,

vielen Dank meinen Wählern für die Unterstützung und

vielen Dank meinen "Gegnern" für die schöne und gute Konkurrenz!

 

Tis

 

P.S. Ich habe übrigens für die Bangkok-Air mit dem Buddha im Hintergrund gestimmt, wiedereinmal ein Screen der eine Planung braucht und nicht einfach so geschossen werden kann! gute Idee, Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

du siehst mich gerührt durch deine Worte betreffend des Grossen Buddhas.

 

 

Du siehst es richtig, da war schon etwas Planung von Nöten.

Die Idee kam mir auf Grund der Hochzeitsreise (Lang ist's her - 1990 ) und dem Besuch des grossen Buddhas auf Koh Samui in Thailand.

 

Damals aber in einer Dash 8, denke ich zumindest, denn ich habe noch ein Dia, in dem ich aus der Kabine das Fahrwerk sehe.

 

Dies ist bei der ATR doch eher unwahrscheinlich.

 

Den "Big Buddha" gibt es wirklich

;)

 

big_buddha_Koh_samui.jpg

 

Gerade gefunden:

17ap01.jpg

 

Was mir in Erinnerung an den Besuch blieb, war ein Kommentar eines deutschen Touristen.

 

Nachdem Einpacken der Videokamera sagte er zu seiner Frau:

 

"Ich denke das reicht, um unsere Verwandtschaft an Weihnachten lange genug zu langweilen"

 

Meine verwendete Scenery stammt übrigens noch aus dem FS2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation zum ersten Platz.

Ein wunderschöner Anblick die mittlerweile in die Tage gekommene TU154

Bravo !!

 

Allen anderen Kandidaten besten Dank.

Jedes einzelne Eurer Bilder hat seinen Reiz und seine Schönheit.

Auch Euch Bravo !!

 

 

Dasvedanja

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Marcel Staubli

Hallo Tis,

 

Ich möchte dir Gratulieren für den ersten Platz.

 

Gruss, Marcel

 

 

Ich schließ mich an :)

Wirklich schönes Bild :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...