Zum Inhalt springen

Screenshotwettbewerb November; Hier kann abgestimmt werden...


Mike Strasser

Wählt hier Euren Favoriten für den November  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt hier Euren Favoriten für den November

    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/1.jpg[/img]
      4
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/2.jpg[/img]
      16
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/3.jpg[/img]
      12
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/4.jpg[/img]
      5
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/5.jpg[/img]
      6
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/6.jpg[/img]
      7
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/7.jpg[/img]
      28
    • [img]http://www.metakommunikation.ch/schmidi/screen1103/8.jpg[/img]
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mit einer kleinen Verspätung hier also die Bilder im Rennen um den "Novemberpokal" :)

 

Durch das nicht ganz einfach bildlich umzusetzende Thema, hat sich die Anzahl der eingesandten Bilder in Grenzen gehalten. Aber ehrlich gesagt, ich hätte sogar noch weniger erwartet. Auch ich wusste nicht, wie ich das Thema in einen aussagekräftigen Shot umsetzen soll, darum habe ich es wieder mal sein lassen....:rolleyes:

 

Ok, nun also viel Spass beim Wählen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

ich hoffe, ich habe euch nicht den Spass verdorben wenn ich ein vielleicht ein BIsschen schweres Thema genommen habe. Trotzdem hat es einige kluge Versuche drunter, und für eine Idee die mir gut gefallen hat, und aufdie ich selber nicht gekommen wäre, gabs auch meine Stimme :D

 

Herzliche Grüsse

und danke fürs Mitmachen!¨

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich habe euch nicht den Spass verdorben wenn ich ein vielleicht ein BIsschen schweres Thema genommen habe.

 

Keines Weges :D Was meinst Du, wie oft ich den Approach gemacht habe, bis man einigermaßen erkennen konnte, dass Sturm war :D ;)

 

Ich fands megageil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, es hat ein paar sehr schöne Shots, gratulation an alle Einsender! Das interessante Thema war mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen zu anspruchsvoll ;) Werde das nächste mal aber wieder dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich gesagt wollte ich bei diesem, von Tis erdachten schwierigen Thema erst garnicht mitmachen, weil es eben sehr schwierig ist ein stürmisches Wetter darzustellen. Aber sich vor einer solchen Aufgabe zu drücken, das wäre widerum zu billig. So ergriff mich nun doch mein Ehrgeiz um diesbezüglich und halbwegs ein Bild mit etwas Wind darzustellen. :)

Wie ich ja an den tollen Bildern ersehen kann, ist nun doch noch jeder Beteiligte ins "trudeln" geraten. :)

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Bilder denke ich, scheint das Thema echt verlorengegangen zu sein. Man sieht sich nur das allererste Bild mit dem Helikopter, die startende Flying Boxcar(die eigentlich auch nicht auf Trägern stationiert worden ist, insofern widerspricht das Tis' Bitte um realistische Motive) oder den Segelflieger. Komisch, daß diese Bilder zum Teil auch nicht unerheblichen Stimmgewinn verzeichnen, ob da bei der Abstimmung beschissen wurde? Und egal, ob aus der Nähe oder aus der Ferne, da ist in diesen Bildern auch wirklich kein Hinweis auf Wind zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem??

 

Stimmt ganz einfach für euren Favoriten und damit hat es sich dann.. Wenn es solche gegeben hat die das Thema Wind nach eurer meinung schlecht umgesetzt haben dann gebt sicher diesem keine Stimme

 

Im übrigen kann bei der Abstimmung nicht "beschissen" werden. Jeder hat eine stimme und das war es dann auch.. alles andere würde ich als Admin bemerken..

 

Grüessli markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy & Marc!

 

Also ich weiß nicht, ob auch ihr einen Screenshot gesendet habt, wenn nicht ist das ziemlich unfair, was ihr abzieht, wie gesagt, ich weiß nicht, ob!

 

Solltet ihr keinen abgeschickt haben, dann ignorier ich eure Meinung.

Über andere meckern, aber selber nichts machen.

 

Das soll keine Beleidigung sein, zumahl ich unwissend bin, da die Screenshot"macher" ja noch nicht genannt werden.

 

 

;)

 

Ansonten hat markus recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, ich muss sagen, der Tommy und der Narc haben in meinen Augen zwar schon auch as bissel recht.

 

Der Tis hat das Thema wahrscheinlich aus dem Grund gewählt, da er eine künstlerische Komponente wollte. Dass jeder sich zuerst mal überlegt, was er genau ausdrücken will, und wie, und dann hingeht und mit dem Ziel vor den Augen dazu ein Flug macht. Das ergibt in meinen Augen dann eben "screenshot-art", weil man die Stimmung verstehen, das Bild vielleicht auch interpretieren muss.

 

Sehr viele Leute machen einfach einen normalen Flug und erstellen dabei screenshots. Oder gleich eine Diashow des Fluges. Es können dabei schöne Bilder entstehen, aber meistens kann man eben nur die Schönheit des verwendeten Modell oder der Addons oder der Szenerie bestaunen. Und das nenne ich dann nimmer "art", sondern "screenshot-trash".

 

Wie's der Tommy schon angedeutet hat, kann jeder den crosswind auf 35 stellen, eine MD11 auswählen, damit anfliegen und dabei screenie machen. Dann kommt (zumindest bei mir) der Aspekt der Realität ein wenig zu kurz, ist doch ein 11er lediglich auf eine 25 Knoten Crosswindkomponente zertifiziert.

 

Aber - und das möchte ich ganz speziell ausdrücken - ich finde es nicht schlecht, dass Leute immerhin etwas tun und solche Prachtsergebnisse dabei rauskommen! Selbst wenn man zB voll Agro auf den Anflug der MD11 ist, weil er so unrealistisch ist und das Thema angeblich "voll verfehlt" hat, mir gefällts trotzdem! Und ich danke dem Ersteller, weil ich es trotzdem ganz gut gelungen finde! Alles sind gute shots, zB auch der Segler, der auf den ersten Blick langweilig erscheint. Vor einem See in relativ tiefen Tälern, wo sich der Wind meist so richtig schön kanalisiert. Sieht man zwar nicht auf den ersten Blick, muss halt interpretiert werden... Aber thematisiert ein grosses Thema zum Fliegen in den Alpen...

Ein grosses Danke an alle! ich wünschte, ich könnte es endlich auch mal so gut...

Hab ich das jetzt nochmals betont!?

 

Mein persönlicher Favorit hingegen ist der Shot aus dem Cockpit auf die Fabrik mit rauchenden Schornsteinen, denn dies veranschaulicht die Problematik von der unberechenbarkeit von Winden in Bodennähe am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

find ich echt nicht gut,was hier einige vom Stapel lassen,meckern,aber selber nichts auf die Beine stellen,ihr haltet euch besser zurück,oder ihr postet selber was zu diesem Thema,ansonsten besser ruhig bleiben und keine dummen Kommentare hinterlassen

 

Gruss

RH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch schade was hier läuft,denke es sollte jeder sein

shot machen und den Rest entscheidet die Abstimmung.

Denke es wäre für die zukünftigen Wettbewerbe besser nicht

über das eine oder andere shot schlecht zu reden da sonst wohl kaum einer Lust hat einen weiteren shot einzuschicken.Also

dabei sein ist alles und Fair Play ist wohl Ehrensache.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch ein super Thema und die verschiedenen Ideen dieses Umzusetzen sind auch Klasse.Ist alles dabei vom Segelflieger,rauchende Schornsteine,cruisewind,Böen beim Anflug usw..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...