Zum Inhalt springen

die mafia in ihrem revier


Fokker70

Empfohlene Beiträge

@Bernd,

mir gefallen die Bilder! Ich wünschte ich könnte so schöne Take-Off Shots machen. Mir ist aufgefallen, dass ich schon länger keine Flugzeuge mehr in der Luft, sondern nur am Boden fotografiert habe. Mag am Hamburger Wetter liegen. Deine Bilder sind aber gekonnt geschossen.

 

@Mike

Ich uploade regelmässig Bilder mit meiner Nikon Coolpix 995, nix Spiegelreflex und "nur" 3.34Mio Megapixel. Alle meiner über 100 Bilder in der airliners.net Datenbank sind damit geschossen. Die meisten der ZRH Spottersüchtigen haben ja keine digitalen Spiegelreflex Kameras und uploaden öfters mal auf airliners.net (Wisi, Tino, Tis, Marc L., Dani B. usw.)

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, lieber...? (Bitte halte auch Du Dich an die Regel, mit Deinem Vornamen zu unterschreiben) Jaja, ich weiss, Peter

 

Ich möchte Deine Aussagen nicht weiter kommentieren, da Du verständlicherweise voreingenommen bist....

 

Ausserdem möchte ich Dich bitten, in der Wortwahl etwas angemessener zu sein, von wegen "Du hast hier nix klarzustellen". Sorry, aber hier stelle ich klar wenn ich will. Dieser Satz hat sich nämlich ausschliesslich auf den darauffolgenden bezogen und zwar diesen:

"Ich habe keinerlei Probleme mit weichen oder leicht unscharfen Pics, ganz im Gegenteil, also so, wie ich es auch schon im Burki Thread damals geschrieben hatte."

Und nichts mehr.

Jeder darf hier was klar (richtig) stellen, wenn man falsch verstanden wurde! Punkt.

 

Die restlichen Punkte lasse ich im Raum stehen, da Du ja so antworten MUSST. Und auch das ist weder falsch, noch Gerücht. Auch wenn Du das dementieren wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captains,

 

so wie ich das beurteilen kann, wurde Mike hier falsch verstanden. Mehr kann ich aber nicht sagen, da ich die Umstände nicht kenne wie weit der Bernd mit a-net zusammenarbeitet bzw. wen er da kennt oder eben nicht.

Es scheint mir angebracht, dass die Probleme hier mittels PM gelöst werden, das gilt für Benny, Marc, Peter und Mike. Öffentliche Diskussionen bzw. Streitereien bringen uns nicht weiter.

Fakt ist, a-net ist übertrieben empfindlich was Schärfe anbelangt, man muss da oft das Foto überschärfen damit es angenommen wird, eigentlich schade!

 

Und Marc, wenn ich das noch sagen darf, dein "Statement" ist nicht gerade von intelligenter Natur, ich bin enttäuscht...

 

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, den Rest bitte per PM ja?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Ausserdem möchte ich Dich bitten, in der Wortwahl etwas angemessener zu sein, von wegen "Du hast hier nix klarzustellen".

 

Wenn schon zitieren dann richtig. Ich schrieb naemlich nicht "Du hast hier nix klarzustellen" sondern "du stellst hier nix klar" und da haette dazugehoert "aus meiner Sicht der Dinge" Und das is schon das einzige wofuer ich mich entschuldige.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Die restlichen Punkte lasse ich im Raum stehen, da Du ja so antworten MUSST. Und auch das ist weder falsch, noch Gerücht. Auch wenn Du das dementieren wirst...

 

Ich MUSS gar nix. Ausser sterben und das muess ma alle. Abgesehen davon find ich es schade das ein Moderator der ja irgendwie die Seite repraesentiert oder repraesentieren sollte seine Beitraege mit dem Klopapier symbol kennzeichnet. Nicht gerade sehr professionell, aber das passt dann irgendwie auch wieder ins Bild (und damit meine ich nicht die Seite an sich denn die ist sehr professionell). Leider gibts das Symbol an das ich gerade denke nicht. :D

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

P.S.: @Bernd Ned aufregen des hab i scho gmacht, nur wundern

aufregen?

über einen menschen, der sicher immer tiefer in einen wirbel reinredet und der diverse sachen schreibt, die auf neidgefühle zurückzüführen sind reg ich mich gar nicht mehr auf... :)!

 

mfg,

bernd - der, der jetzt in die heiligen hallen geht und in diesem beitrag auch nichts mehr schreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Fakt ist, a-net ist übertrieben empfindlich was Schärfe anbelangt, man muss da oft das Foto überschärfen damit es angenommen wird, eigentlich schade!

Und trotzdem wird man immer und immer wieder versuchen Fotos raufzuladen,obwohl es ja auch Alternativen gibt.

Original geschrieben von Mike Strasser

Der Bernd meint dazu, dass Johan schlechte Bilder nicht akzeptieren würde und diese entfernen würde, falls er sie entdecke....(falls.....bei x-tausend Bildern)

Nicht nur er sondern auch so User wie du.Es gibt da nämlich auch die Möglichkeit per E-mail solche Sachen aufzuzeigen.

 

Zum Rest gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen,ausser dass das ganze hier nichts mehr mit Spotter Corner oder Flugzeugbildern zu tun hat.

Somit würde dieser Thread auch auf den Stammtisch gehören.

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter:

Finde es amüsant, denn deine Argumentation gleicht denen der Südanfluggegner. Ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren. Aber eine Aussage zu machen, die man aufgrund interpretierten Erlebnissen gebildet hat, darf man das hingegen nicht? Ja wollen wir dann nur noch um Fakten diskutieren? Dann gibts ja wohl bald nix mehr zu diskutieren.

Und die Art, wie du mit den anscheinend einzig und allein richtigen Fakten um dich wirfst, scheint mir schon ein wenig überheblich... Wie wärs, wenn du nicht einfach nur zitieren und dazu sagen würdest, es sei falsch, sondern die Sachlage gleich richtigstellen würdest? Wäre dann doch auch wieder im Sinne deiner "erwachsenen Diskussion", oder?

 

Obwohl dies hier nicht mein Corner ist vermerke ich:

Gewisse Leute verhalten sich verdammt überheblich! Besonders das Verhalten auf der einen Seite eine Diskussion zu verlangen, auf der anderen Seite dann einfach nur die Aussagen anderer als falsch hinzustellen ist absolut widersprüchlich und schon gar nicht einem erwachsenen Diskussionsniveau...

 

Ich sage es nochmals: Dies ist meine Meinung über diesen Thread. Hab ich das jetzt nochmals betont? Wahrscheinlich werd ich jetzt ebenfalls verrissen, aber das ist mir dann mit der gleichen Überheblichkeit egal...

 

Nix für ungut und Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn ich ueberheblich geklungen haben sollte dann tut es mir leid. Tatsache ist aber das hier vermutungen in den Raum gestellt werden die nicht richtig sind, und dagegen habe ich mich gewehrt. Hier meine Sicht der Sachlage.

- es gibt keine wie auch immer gearteten offiziellen bzw. inoffiziellen fotografen und auch keinen offiziellen bzw. inoffiziellen screeningprozess

- die Queue ist ziemlich kompliziert aufgebaut und funktioniert nun nicht nach einem First in first out Prinzip und daher koennen die genannten Ueberholer vorkommen.

- zum Thema 5000 EUR Spiegelreflex hat sich ja schon Flo geaeussert und der MUSS nicht so wie ich

Sollte meine Antwort ueberheblich gewesen sein oder so geklungen haben dann sag ich Sorry das wollte ich nicht.

Auch nix fuer ung(m)ut und ebenfalls Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, Peter, beruhigen wir uns wieder

 

Für die Klorolle entschuldige ich mich, hat halt im Moment grad so gepasst (für mich).

Ich gebe mich auch im Bereich 5000€ Kamera geschlagen, es reichen auch 4900@...:D (das war jetzt ein Scherz :rolleyes: )

 

Was mich aber immer noch ein wenig stutzig macht, ist dass es bei gewissen Fotografen regelmässig (und nicht nur zufällig) immer so ist, dass die Fotos ein oder zwei Tage nach der Aufnahme schon bei a.net drin sind. Das MUSS ja Fragen aufwerfen. Da kann man mir lange erzählen, dass der Screeningprozess kompliziert ist und niemand bevorzugt wird.

Erklärt mir das doch mal bitte plausibel.

 

@Bernd

Du unterstellst mir Neid. Nun ja, wenn Du das so siehst, bitte. Ich kann Dich jedenfalls beruhigen, aus dem Alter bin ich raus....Bei mir gibt es wichtigere Werte als a.net.

Es haben nur Feststellungen zu meinen Aussagen geführt. Das ist alles.

Und um es noch einmal zu betonen: Ich finde Deine Bilder qualitativ NICHT schlecht. Für mich persönlich sind sie mehr als scharf genug.

 

So, das war's für mich zu diesem Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau so meinte ich das, so kann man diskutieren.

 

Und da möchte ich die selbe Frage stellen wie Mike.

Ich hab es selbst schon gesehen, dass Bilder von einem Event knapp zwei Tage später bereits schon online sind, wohingegen andere Leute bis zu zwei Wochen warten.

Du sagst, der Prozess sei nicht auf "first-com-first-serve" aufgebaut. Ist es dir erlaubt, ein wenig Licht in die Sache zu bringen? Genaue Details müssens ja nicht gerade sein, aber die groben Züge würden mich schon interessieren.

Wird da nach Bildgrösse gescannt? Beschreibung? Oder "revenue-factor", also wie oft schon jemand erfolgreich Bilder eingesendet hat?

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten wie zB ein "gold-member-club", so ähnlich wie bei Fileservern, wo man gegen einen kleinen Beitrag ein Breitband-slot bekommt?

 

Gruss von Dani, der sich auf die Antworten eines Insider freut... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

Sollte das vielleicht heissen "how the screening process should work"? :D

Also bei mir funktioniert es mal schneller mal langsamer aber es funktoniert.Bei Dir nicht ???:confused: :confused:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DNovet

Und da möchte ich die selbe Frage stellen wie Mike.

Ich hab es selbst schon gesehen, dass Bilder von einem Event knapp zwei Tage später bereits schon online sind, wohingegen andere Leute bis zu zwei Wochen warten.

 

 

Falsch, Dani, das geht noch viel schneller. Wie wär's mit "am gleichen Tag"? Man vergleiche das datum der Aufnahme und das Datum des Threads.

 

Siehe hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=18893

 

oder hier:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16556

 

oder hier die untere hälfte der Bilder:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16760

 

 

Aber selbstverständlich haben alle Bilder den normalen Screeningprocess in der Schlange von mehreren tausend Bildern durchgemacht, gell Peter...!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Falsch, Dani, das geht noch viel schneller. Wie wär's mit "am gleichen Tag"? Man vergleiche das datum der Aufnahme und das Datum des Threads.

Aber selbstverständlich haben alle Bilder den normalen Screeningprocess in der Schlange von mehreren tausend Bildern durchgemacht, gell Peter...!? ;)

Das mit der Lauda Air ist ganz einfach zu erklären:

Dies ist eine spezielle Bemalung.

Und der Fotograf hat wahrscheinlich ein Mail an die 16 Screener geschrieben (wie es jeder Fotograf tun kann,der Fotos bei A.net rauflädt).Ob die Screener es dann vorziehen,bleibt Ihnen überlassen ;)

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike,

falls du ein spezielles Foto hast (Neuheit), einach schnell an screeners@airliners.net emailen, und 10min später ist das Foto in der Datenbank.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo-e und Andy

 

Aha, das ist jetzt mal endlich eine plausible und nachvollziehbare Erklärung. Ich danke Euch dafür.

Allerdings hat es da auch viele Fotos darunter, die alles andere als Neuheiten oder sonst spezielle bemalte Flieger zeigen....

Aber nun gut. Soll jeder selbst denken was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Aha, das ist jetzt mal endlich eine plausible und nachvollziehbare Erklärung. Ich danke Euch dafür.

Na bitte schön,Herr Moderator.Ist aber nicht wirklich was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur Wisi anschließen wünsche euch nen schönes Fest, ich denke da erfahren gewisse Leute hier wieder einmal was wirklich im Leben zählt und was wirklich wichtig ist (nur soviel a.net ist es nicht).

 

@Mike

Du bekommst morgen ne PN muss erstmal nochmal drüber schlafen da ich nicht zu voreilig werden will.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, Benny, nur noch damit das auch von Dir richtig verstanden wird:

Für mich ist a. net NICHT wichtig, war es nie und wird es erst recht nie sein. Denk darüber nach, bevor Du wieder was unüberlegtes schreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frag ich mich, warum du dich so aufregst?!

aber ja, du bist ja aus dem alter raus... :D

 

und noch was, wenn bei a.net 1500 fotos in der Q sind und ein paar screener fleissig sind, ist das erfahrungsgemäß in rund 36 stunden erledigt aber das kannst du ja nicht wissen, da dir ja a.net nichts bedeutet!

 

mfg,

bernd - der, der auch ein frohes weihnachtsfest wünscht und sich mit diesem posting aus DIESEM beitrag zurückzieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fokker70

mfg,

bernd - der, der auch ein frohes weihnachtsfest wünscht und sich mit diesem posting aus DIESEM beitrag zurückzieht!

 

 

Jou, da schliesse ich mich an! In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit scheint sich das Thema dann wohl erledigt zu haben. Damit es nicht weiter im Sinnlosen ausartet denke ich, ist es das Beste, den Thread zu schliessen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...