Zum Inhalt springen

Heli DVD und sonstige Reportagen...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Heli-Freunde

 

Da ich die letzte Zeit ein bisschen auf der Suche nach guten Helireportagen etc bin möchte ich euch natürlich meine "Suchresultate" nicht vorenthalten!

 

 

Ganz neu ist dabei die DVD der Swisshelicopter Group!

 

dvd_bild.jpg

Einen Trailer gibts natürlich auch: Trailer

 

Hab sie per Zufall entdeckt und mal bestellt. Sie zeigt die verschiedenen Einsatzarten der Partner der Swiss Helicopter Group und porträtiert zudem noch die einzelnen Firmen!

Bestellen kann man die DVD hier: Swiss Helicopter Group

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Zwar schon etwas älter aber auch Interessant ist die VHS "Helikopter Einsatz über New York"

 

3840247.jpg

 

Hier noch die Beschreibung zum Film: "Sonnenuntergang in New York. Doch die Hubschrauber-Staffel der New Yorker Polizei hat nur selten Muße für solche Betrachtungen. Die Einsätze der Piloten sind ebenso spannend wie gefährlich, denn der Luftraum über der Metropole ist ständig dichtgedrängt. .In eindrucksvollen Bildern wird das Zusammenspiel der Hubschrauber-Staffel von Küstenwache, Polizei, Feuerwehr und Notarzt gezeigt. Wenn zum Beispiel US-Präsident Bill Clinton New York besucht, muß die Koordination zwischen allen Einheiten perfekt funktionieren. Die Sicherheitsvorkehrungen geraten dann schnell zum Alptraum, doch bis jetzt konnten auch diese Termine mit Bravour gemeistert werden."

 

Bestellen kann man die VHS hier: http://www.headfilm.ch/films/02866.html oder hier: http://www.vhs.film-idealo.de/839R44P28761K5_Discovery-Channel-Helikopter.html (ich hab sie im Verkehrshaus gekauft, dort gibt es sie im Shop)

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Des weitern hab ich im Internet auch noch Reportagen gefunden! Hab Sie zwar im TV-Cornen schon gepostet, aber ich stelle Sie hier mal dazu!

 

Helikopter-Schwertransporte in den Alpen

 

urlimage_id_1047479279439_0,1020,248689.jpg

 

real Video

 

Infoseite

 

SPIEGEL TV

Waghalsige Manöver: Heli-Schwertransport im Gebirge

 

Dort werden die schweren Träger auf abschüssigem Gelände zu einer Seilbahn montiert. Als Augen und Ohren des Hubschrauberkapitäns fungieren die Flughelfer. Millimeter für Millimeter dirigieren sie den Piloten per Funk vom Boden aus, bis jeder Stahlträger exakt dort steht, wo er hingehört. Ihre Feinde sind dichter Nebel, starke Windböen und filigrane Elektroleitungen. Die Montage von tonnenschweren Masten birgt ein hohes Risiko sowohl für den Piloten als auch für den Monteur. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage ihrer gefahrvollen Arbeit. SPIEGEL TV Extra beobachtet Hubschrauberschwertransporte, die Besatzung, Helfer und Monteure bei ihrer manchmal Nerven aufreibenden Arbeit.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die Heli-Cowboys

 

Infoseite (Link zum Video auf der Seite)

 

In den weiten Australiens bietet sich ein Fortbewegungsmittel an: Der Helikopter. Kevin Clark bietet mit seiner Firma einen besonderen Service: Seine Heli-Cowboys sind für viele Einsatzbereiche zu buchen.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Eurocopter Tiger

 

Infoseite (Link zum Video auf der Seite)

 

Es ist der modernste Kampfhubschrauber der Welt – der Tiger. Entwickelt in einem Gemeinschaftsprojekt von Frankreich und Deutschland übergibt Eurocopter in diesem Jahr die ersten Exemplare an die Bundeswehr. Die Manövrierfähigkeit des Tigers übertrifft sogar den amerikanischen Apache Hubschrauber. Modernste Elektronik machen ihn nahezu unverwundbar.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich hoffe die Links finden gefallen, und solltet ihr weitere gute DVD's, Videos oder Links kennen, lasst es mich wissen.

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tino... Vielen dank..

 

Im übrigen bin ich heute fast aus dem Flugzeugsessel gefallen.. wir fliegen da so von Köln nach Zürich und ich blättere im aktuelle Aero international "heftchen" ... Rubrik Switzerland Aviation.. was steht da unter dem Heli Bild... Foto : Tino Dietsche

 

Ich falle auch die Knie vor usnerem grossen Ostschweizer meister :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...