Zum Inhalt springen

Sonntag, 4. Januar


DNovet

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen!

 

So, und weils so schön ist und ich am 3. Januar nicht frei habe, fliege ich am 04. Januar ab Speck wohin.

 

Der Flieger hört auf die Immatrikulation HB-PHG, Ich und Ariella stellen die Cockpit-Crew, es fehlen also noch zwei photo-wütige Paxe... :D Sandy-Max, das ist dein Stichwort... ;)

 

Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Pilot ab einem anderen Flugplatz ans selbe Ziel?

 

Grösserer Zielraum ist für mich bis jetzt eigentlich Westschweiz, zB Eplatures, aber das kann man dann ja immer noch absprechen und à discretion ändern...

 

Interessenten bitte hier reinschreiben und via PN...

 

Gruss von Dani, der sich jetzt schon mächtig auf ein weiteres Mikro-Fly-Inn freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das wird ja wieder ein richtiges Fliegerweekend und ein würdiger Schluss meiner Ferien. :D

 

Irgendwie würde es mich reizen,mal wieder als Pax im Archer mitzufliegen, insbesondere ab Speck. Aber wenn ihr mich mitnehmen würdet, dann müsste der vierte Platz eventuell leer bleiben ;) Ueberlegts euch. Mal sehen, was am dritten Januar noch abgeht. Eventuell fliege ich dann am vierten selber. Eventuell lassen sich ja auch ab Grenchen noch ein paar Paxe finden. Ab drei Paxen lohnt es sich dann schon bald, schweres Gerät (;) ) aus dem Hangar zu ziehen :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigermassen vernünftigem Wetter bin ich dabei. Als Vorübung für den Schwarzsee wäre Saanen (Piste schneebedeckt aber lang und breit) auch gut. Wer hat Lust, Zeit und :D etwas Geld ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippa-di-dooh-dah, Zippa-di-hey, wonderful feeling, wonderful day!

 

Freut mich, dass doch noch jemand den Weg zu diesem Thread gefunden hat und sich entschliesst mitzukommen!

 

Frage: Du kommst auch von Grenchen? Mit Archer?

 

Ein guter Alternate wäre tatsächlich viel wert, zumal ja in Eplatures anscheinend die Flughafenbeiz zu ist? Ich meine, nix gegen den Mac, aber es gibt schon besseres... Andererseits weiss ich mittlerweile über meinen Copi soviel, dass er (sie ;) ) ultragerne mal nach Eplatures möchte... ;)

Allerdings hat Saanen doch "nicht mal eine geschlossene Beiz" vorzuweisen, oder? Zumindest noch vor einem knappen Jahr war das so...

Oder wie ist der Status des Beizchen, welches ca 800m in südlicher Richtung der Strasse entlang liegt?

Ansonsten wäre Ecuvillens für dich, OldChris und Wilko, auch passabel?

 

Meine Flugplanung sieht bisher Speck-Eplatures, Alternate Ecuvillens und retour aus. Allerdings könnte man ja auch ein Dreieck Speck-Eplatures-Saanen-Speck machen...

 

Noch zur Ermunterung anderer Mitlesender:

Bei mir sind nach wie vor noch Plätze frei und Passagiere sind willkommen! Bitte meldet euch doch per PN! Auch der OldChris und Wilko sind bestimmt den Passagieren nicht abgetan!

 

Gruss von Dani, dem die Wahl mal wieder zur Qual wird...

 

PS: Könnte man in Saanen vielleicht ein "special" für ILS-Mitglieder aushandeln? Ab drei Landungen halbe Landetaxe oder so was in der Art? Vielleicht nicht gerade à la Neuchatel, ab 3 Landungen ists gratis... ;) Aber ich denke, man versteht, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tom!

 

Greenhorn? Wer ist hier ein Greenhorn? Ich sehe kein Greenhorn, siehst du eins, Tom? ;)

 

Möchtest du dich in dem Fall gerne mit einem weiteren Flieger anschliessen? Ab wo und was für eine "Chrääzä"?

 

Bis jetzt hab ich noch kein feedback bekommen, was ich als ein gutheissen interpretiere, womit das Routing Speck-Eplatures-Speck aktuell ist...

Die Endgültige Route und eine Alternative (Meteomässig) werde ich am Freitag hier bekanntgeben.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dani

 

Wenn ich aus Basel rauskomme, sollte LSGC nicht's mehr im Wege stehen. Das Restaurant ist leider bis 05.01.2004 geschlossen. Ich war am Weihnachtstag dort; und da war auch noch der Mc Fly geschlossen. Freundlicherweise bekam ich einen Kaffee mit Schokolade von der Crew des C serviert.

 

In unserem Fall sollte jedoch "wenigstens" der Mc Fly offen sein. Ich würde eine Archer II ausfliegen. Welches ist Eure ETA?

 

Liebe Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias!

 

Freut mich, das auch du kommst!

 

Als Pilot mit einer Cup und von Beromünster, nehme ich an? ;)

 

Ich rechne mit einer ETA zwischen 1200LT und 1400LT, je nach Wetter und Route. Wie weiter oben gesagt, werde ich Freitags noch genaue Infos posten...

 

Nur allerdings: Mittlerweile haben wir sechs Teilnehmer mit fünf Flugzeugen aber keine Pax? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

komme ev. je nach dem auch mit Flugzeug und ohne Pax, oder soll ich besser mit dem Auto kommen? Dann hätten wir 6 Teilnehmer mit Flugzeug, ein Auto und noch immer keine Pax:D

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.....

 

lasse ich mein Gerät im Schuppen und miete mich bei dir ein, Joachim. Es geht doch wirklich nichts über eine Bell 47!

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen

 

als Neuer in Eurer Runde sage ich zunächst mal Hallo!

 

Gerne würde ich mit Euch am nächsten Sonntag mitkommen, allerdings habe ich ein kleines Problem dabei.

Da meine Frau mit den Kindern am besagten Tag in der Skischule ist, habe ich frei :) , aber auch kein Auto, um innert vernünftiger Zeit irgendwohinzukommen :confused: .

Ich wohne in der Nähe von Chris, könnte ich ev. mir Dir mitkommen? Wenn Du mich mitnehmen willst??

Am Abend müsste ich allerdings/leider latest um 17:15 / 17:30 wieder zuhause sein, ich weiss nicht genau von wo es wohin geht und da ich nicht selber mobil bin, ob ich auch um die Zeit wieder zurück wäre.

 

Bitte keine Krämpfe wegen mir, nur wenn es Euch passen würde, sonst komm ich gerne ein anderes mal mit...

 

Gruss Reini

 

Guets Neus no a alli!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E guets Neus!

 

Sonntag, 4.1. - Les Eplatures - ETA 1200 LT - wenn's Wetter mitmacht ... bin ich dabei!

Und dann ein McFly im einzigen McDonalds FlyIn der Schweiz :005:

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch ein weiterer...

 

Danke Nicco, man sieht sich!

 

Damit wärens dann sieben Luftfahrzeuge und 10 Personen, vorausgesetzt der Reini kommt noch irgendwo unter...

Und den notgedrungenen Roemer nehmen wir natürlich gerne mit... Siehe PN, welche noch heute Abend kommt, Roemer... ;)

 

So gefällts mir langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Wer mir das beste Angebot macht, bekommt nen Bordfotografen und einen motivierten Kopi. Schliesslich muss ich das Überangebot ausnutzen :D. Je mehr Konkurrenz, desto mehr tiefer die Preise :D :).

 

Ok, ist natürlich nicht so ernst gemeint, musste einfach gesagt werden bei 6 Luftfahrzeugen und 8 Personen :).

 

Am Freitag hätte ich noch nichts vor. Ein fahrbarer Untersatz ist auch da, also kein Problem nach Grenchen oder sonst wohin zu fahren.

 

Obwohl ich mit Beni und Flo ein super tolles Flugerlebnis hatte, kann ich meinen Durst nach Fliegen nicht stillen. Es ist unglaublich wie das Fliefervirus wirkt :D

 

Wieder einmal Cessna fliegen würde mich sehr reizen. Vom Heuwender wäre ich auch nicht abgeneigt :).

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adi, kleiner Hinweis:

 

Heinz, Urs und ich sind morgen ab ca. Mittag in Grenchen ...

Heinz will mit mir ein wenig üben und der Urs muss mal wieder Unterlasten trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Adi

 

wenn du noch nichts vorhast, komm doch nach Grenchen. Es wird zwar kein Wahnsinnsflugwetter, aber die Beiz und gleichgesinnte Leute ist ja auch nicht ohne an einem sonst langweiligen 2.Neujahrstag? Wenns mit dem Joachim klappt, darfst du sicher auch das Heu noch wenden.

 

 

Schöner Abend

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim und Heinz

 

Heuwenden konnte ich bis jetzt nur schon einmal. Aber irgendwie ist's auf einem Flugplatz spannender als auf dem Bauernhof :D.

 

Mal schauen, was sich machen lässt. So wie's aussieht macht sich das bekannte Januarloch wieder breit und somit sollte es morgen klappen :).

 

Ich werde, falls ich den Morgen nicht verschlafe, ein SMS schreiben.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...