Zum Inhalt springen

Sonntag, 4. Januar


DNovet

Empfohlene Beiträge

Da eigentlich alle den Sonntag fürs fliegen res. haben:) Wie wäre es wenn wir uns auch so treffen? Halt mit Auto. Einem feinen Mittagessen, halt nicht Mc.Donald:002: HA. steht doch nichts im Wege. Oder?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning

 

Habe eben das Wetter abgeklappert. Nein das wird nichts.

Allenfalls zum Mittag ein wenig. Das ist aber zu spät.

Hätte zwar mit dem Heli einen Schleichweg nach LSGC. Das muss aber nun wirklich nicht sein.

 

Schliesse mich gerne dem Vorschlag von Nicco und Thomas an.

Birrfeld liegt zentral und bietet sich mit dem Auto an.

 

Der Kaffee ist durch. Die Gipfeli sind bereits warm ....

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge!

 

So - der Flieger ist also abbestellt und der Sonntag ist frei für ein Kaffeekränzchen ...

 

Wie wär's denn nun also im Birrfeld, ab -sagen wir mal- 1400 LT? (Dann bleibt noch genug Zeit die Liebste zu wecken und ein gepflegtes Frühstück einzunehmen)

 

Joachim scheint ja dabei zu sein. Wie sieht es mit den anderen aus?

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls allen einen guten Morgen!

 

Jetzt hab ich das Wetter ebenfalls gesehen und bin ebenfalls davon überzeugt, dass höchstens nach Mittag ein Flug möglich wäre, allerdings ist auch das fraglich...

 

Aah... Endlich mal wieder Saab chlüttern gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

 

@Dani : so gefällst du mir wieder, habe schon gedacht, du fällst irgendwie aus der Reihe.

 

@all : jo, wäre was mit dem Birrfeld, ev komme ich auch noch. Habe aber zuerst noch einen Termin mit meinem Fluglehrer, wir besprechen den Avionik-Umbau in der PQE, ev. danach noch ein Flügli.

 

 

Ansonsten, schöner Sonntag.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zämme !

 

Sieht wirklich nicht nach Flugwetter aus. Dafür weiss ich jetzt wo wir uns treffen. Kann jedoch nicht's versprechen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, viel Fliegergarn und hoffe auf besseres Wetter.

 

Gruss

 

Thomas

 

P.S. Es wäre mein dritter Tag in Folge auf dem Birrfeld. Die Lehrtochter kennt mich (uns) bereits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen

 

Wir waren um 14.15 Uhr im Restaurant Birrfeld. Da ich von den Fotos her niemanden im Restaurant und Saal erkannte, setzten wir uns gespannt der Dinge an den Stammtisch (Werni-Egge), welchen wir als den wahrscheinlichsten Treffpunkt hielten.

 

Leider haben wir bis 15.00 Uhr niemanden von Euch erkannt/gesehen und sind unverrichteter Dinge nach Basel zurückgekehrt.

 

Auch die Mobiltelefonnummer von Dani brachte nicht den heiss ersehnten Rat, da nur die Combox antwortete.

 

Haben wir was falsch verstanden?

 

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DNovet

Aah... Endlich mal wieder Saab chlüttern gehen... ;)

 

Ah sorry Dani, hättest auch sagen können, dass nichts draus wird ;) :D

 

Werde mich bemühen, zumindest einen Teil der Bilder heute noch zu posten, ist aber eine ganze Menge, die aussortiert werden muss...

 

PS: Wie war's im Birrfeld? Kann nicht glauben das Tom als einziger dort war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Salü Tom!

 

Das ist jetzt aber wirklich sehr schade!!! Ich bin überzogen, ihr habt neben ein paar anderen forumlern gesessen und habts nicht bemerkt! :( Wir waren ab 1230 in der Luft, weshalb ich dein Anruf nicht entgegennehmen konnte...

 

Da nach meinem letzten Post sich mein persönliches Loch über dem Speck öffnete (zwinker @ Heinz), traf ich mich mit Ariella und Roemer im Speck um die Lage genauer zu betrachten. Es zeichnete sich eine Besserung ab, sowie die allgemeine Lage deutete doch auf ein Flugtag hin.

Deshalb starteten wir 1230 und trafen uns mit Tom (dem anderen, den Monsun...) über dem Damm des Zürich-/Oberseees. Gemeinsam flogen wir dann Richtung Brunnen, Buochs, Meiringen und Thun, wo wir uns dann trennten. Wir gingen weiter durch TMA Bern hindurch und flogen Grenchen via W an, er wählte anscheinend eine Route wie WIL und E und war tatsächlich auf dem Final, als wir gerade im Downwind waren...

 

Der Rückflug war dann allerdings nicht mehr so "grand-beaux" wie der Hinflug.

 

Alles in allem ein befriedigender Tag, was sich allerdings halt gestern tatsächlich nicht abzeichnete.

 

Wieder ein paar Eindrücke mehr, die ich gerne in Erinnerung behalte.

 

Auch die Zusammenarbeit mit Ariella war top, sie managte den Funk gut. Und die Zusammenarbeit mit dem Roemer kann ich noch nicht beurteilen, da die Bilder erst heute Abend online kommen, wenn überhaupt noch heute... Alleine an der entstandenen Datenmenge bin ich aber auch da frohen Gemutes... ;)

 

In diesem Sinne besten Dank an die Crew! ;)

 

@oldChris: Leider habe ich von dir nichts mehr gehört, gerne hätte ich auch dich in Grenchen getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Nun ja, hat's halt diesmal nicht geklappt.

 

Dafür habe ich einen neuen Versuch gepostet:

 

Sa, 10.01.2004 1200 LT Les Eplatures LSGC

 

Liebe Grüsse und allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Gruss

 

Tom:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wünsche ich euch doch viel Spass!

 

Denn leider kann ich da nicht beiwohnen, da ich arbeiten muss... :002:

 

Gruss von Dani, der euch das schönste Wetter wünscht und hofft, dass der Eröffnungstermin des Restaurants nicht verschoben wurde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TS-Tom

...Kann jedoch nicht's versprechen...

 

Vielleicht war Deine Angabe (siehe Zitat) etwas unverbindlich...?

 

Pech gehabt. Es klappt sicher ein anderes Mal.

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

excüsi

 

mir hats auf keinen Fall mehr gereicht. Ich war den ganzen Nachmittag mit meinem FI zusammen, wir haben einen gemeinsamen Trainigsflug gemacht (für ihn links, für mich rechts), dann ist er noch auf die R22 von Urs umgestiegen. Es war trotzdem lehrreich, ein anderes Mal wird es sicher wieder besser klappen. Joachim und TS-Tom, bitte nicht böse sein.

 

Dafür habe ich unsere Ausflügler (Dani-N und Zugehör) noch kurz getroffen, hatte auch für sie viel zuwenig Zeit.

 

 

Schöner Sonntagabend

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen

 

Kein Problem, wie gesagt, war ich ja auch nicht sicher ob ich kommen kann. Schade finde ich, dass ich Joachim verpasst habe. Aber leider weiss ich nicht, wie er aussieht. Somit müsste man wie bei Blinddates ein Erkennungszeichen abmachen. Tja, wie gesagt, bin neu in diesem Forum.

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, wie darf ich denn

(Dani-N und Zugehör )

verstehen? ;)

Leider hatten auch wir aufgrund Meteo und Sunset auch viel zu wenig Zeit für dich... :(

 

Ich glaube, ich habe da ein Manko unserer Kleiderkollektion gefunden: Wie wärs mit einem Pulli mit dem ILS-Aufdruck? Dass niemand im T-Shirt rumlatscht dürfte ja bei diesen Temperaturen nicht weiter verwunderlich sein... ;)

Oder man müsste eben das Chäppi tragen... (welches bei mir ja bestätigterweise und gottseidank unterwegs ist...) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besserer Vorschlag:

 

In die Ausrüstungsliste jedes Fliegers kommt eine Fahne.

Diese ist umgehend nach der Landung am Fahnenmast aufzuziehen. :D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

@Joachim : genau, beim ILS-Budget 2004 ist mir aufgefallen, dass wir im Shop nicht mehr allzuviel umsetzen werden, mangels ILS-Werbematerial. Nun haben wirs, eine ILS-Fahne muss noch ins Körbchen, die könnte den Umsatz wieder anziehen lassen.

 

@ Dani-N : hätte ich den ganzen Besuch namentlich noch nennen müssen, wären meine Finger nun Wund, deshalb Zugehör. Denn halt, es waren Roman, Cyrill, Ariella, Thomas und Dani N dabei, wen habe ich gerade vergessen?

 

 

Bis bald mal wieder

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas...

 

Wie Joachim aussieht??? er ist der hintere dieser 2.....

 

20030823-11.jpg

 

Im übrigen damit auch alle neu-registrierten hier wissen wie bekannt wir schon sind... die Patrouille Suisse hat an den Dittinger Flugtagen zu unseren Ehren ihr Programm angepasst :

 

20030823-12.jpg

 

Pictures Copyright by Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Es war offenbar ein durcheinander punkto Treffen. Den Verantwortlichen zu suchen geht nicht. Es sind alle beteiligt. Die einen sassen im Cafe und warteten, andere waren trotz angekündigtem NICHT Fliegen doch in der Luft. Und wieder andere waren in der Luft. Sorry Leute…. Wir können (Gott sei Dank) das Wetter nicht selber machen. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, wird ein go or nogo kurz vor dem Flug entschieden und nicht ein, zwei Tag im voraus. So, das meine Meinung. Und jetzt:

 

Das heute war ein super Tag. Wir hatten alle Facetten die ein Wintertag mit sich bringen konnte. Dani musste seinem Motor via Gebläse zur nötigen warmen Atemluft verhelfen, und Cyrill, „unser Flugzeug“ und ich konnten uns in einem Hangar in Zürich enteisen. Danach war ein toller Flug über “danibeschreib“ Zur Sicht. Es war richtiges Heuwetter. Über dem Dunst…. Nun wir hätten sicher weiter sehen können wären da nicht die schönen Berge gewesen. Die die nicht dabei sein konnten sei gesagt; ihr habt ein tolles Erlebnis verpasst.

Danach ein feines Essen und sehr viel Lache. Der Rückflug aus meiner Sicht ein super Dessert. Navigatorisch eine Herausforderung. Und mit einem Dankeschön von dem Lotsen in Zürich für unsere gute Corporation bez. Separation konnten Cyrill und ich guter Dinge nach Hause fahren. Ich werde diesen Tag nicht mehr vergessen.

Also ich freue mich auf das nächste Treffen. Ob in der Luft oder am Boden.

Bez. nächstem Wochenende, muss Arbeiten.

 

Ich möchte allen Beteiligten heute herzlich danken. Gesehen oder nicht gesehen.

 

Mit Fliegergruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monsun

Navigatorisch eine Herausforderung. Und mit einem Dankeschön von dem Lotsen in Zürich für unsere gute Corporation bez. Separation konnten Cyrill und ich guter Dinge nach Hause fahren.

 

Hey Thomas,

 

mit welchem Flieger wart ihr unterwegs und wann seit ihr in Zürich wieder gelandet?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roemer, vielen Dank!

Ums kurz zu machen: Toll! Ich wünschte, meine Cam brächte das auch fertig...

 

Und schneller als der Adi bist du allemal! *zwinker@Adi*

 

@Heinz: Ach soooo, ich dachte du beziehst dich auf was anderes, von wegen Zugehöre und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...