Zum Inhalt springen

...


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Sali Iris,

 

schön auch wieder mal von jemand anderm Heli-Bilder zu sehen! Und dann auch noch live vom Geschehen! Schöne Bilder und ein schönes Filmchen! Bei welchem Spital hast du die Bilder gemacht?

 

Freu mich auch weitere Bilder!

 

Gruss, Tino Dietsche

 

 

PS: Hier noch ein Bild der St. Galler Agusta auf der Homebase Winkeln:

 

 

 

38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris....

 

Ich glaube ich sitze in der ersten Reihe... :)

 

Echt super dein Bildbericht... inkl. Video

 

 

"Zum Thema Skiunfall eine Off Topic Frage... Ich war am 26.12. mit meinen Kindern in den Flumserbergen neben den Skipisten unterwegs. Dabei hatte ich die Möglichkeit den Betrieb auf der Piste etwas zu beobachten. Ich musste feststellen dass die Anzahl der Skifahrer etc. die sich zeitgleich auf der Piste bewegten gegenüber früherer Jahren extrem zugenommen hat.. Wie verhalten sich die Unfallursachen (Verletzungen) im Zusammenhang mit der Zunahme der Skifahrer auf der Piste? Die Bahnen bringen immer mehr Personen pro Stunde auf den Berg was fast keine Wartezeiten mehr verursacht, aber die Skipisten sind extrem voll und somit die Gefahr eines Zusammenstoss hoch.. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder...

 

In unserer Bk117 bzw. Bo105 haben wir weniger Platz :)

 

Noch eine Frage: Der Sitz des RettAss sieht nicht so aus, als könnte man ihn um 180° drehen, so wie bei uns. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Iris,

ich glaube ich darf mich hier schon als kleiner REGA-Fan outen! Interessantestes Erlebniss war bisher sicher die Retung aus der Luftseilbahn Felsenegg die ich vom Dachfenster beobachten konnte. Der Abwind des Rotors beim Überflug war gewaltig, da hats mir grad das Kippfenster zugedrückt. Auch wenns für die damaligen Betroffenen sicher nicht lustig gewesen ist, war es interessant das Treiben zu beobachten.

 

In diesem Sinne; danke für die willkommene Abwechslung, Iris! :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Tolle Fotos! Die Rettungsfliegerei ist schon eine eindrückliche Sache. Wenn ich solche Fotos sehe, kommen mir viele Erinnerungen von meinem Flug mit der REGA von Frutigen ins USZ in den Sinn.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissglobaltraveller

Salü zäme,

 

Dem geneigten Leser kann ich das Buch "Retter, die vom Himmel kommen" von Sigfried "Sigi" Stangier wärmstens empfehlen. Im Handel ist das Buch soweit ich informiert bin vergriffen, es kann jedoch noch über Buch-Shops oder Buchhändler bestellt werden. Einfach im Internet danach suchen.

 

Sigi Stangier war Chef-Pilot der Air Zermatt und flog über 3000 Rettungseinsätze. Er flog die erste Nachtbergung im Hochgebirge und wurde damals als erster Europäer mit dem "Helicopter Heroism Awars" ausgezeichnet, dies jedoch für die erste Direktrettung zweier Alpinisten aus der Badile Nordwand.

 

Ab 1987 flog Stangier auf der REGA Basis Erstfeld und war nach seiner Pensionierung im REGA Stiftungsrat tätig. Er starb 1997 nach längerer Krankheit im Alter von 58 Jahren.

 

Das Buch erhält von mir das Prädikat "Pflichtstoff an Grundschulen" :)

 

Gruss

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...