Zum Inhalt springen

"Historisches" Spotten in Bremen (5 Bilder)


Mellies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute in Bremen mal wieder ein wenig spotten, aus historischer Sicht ist es da ja relativ interessant.

 

Auf dem Dach der Besucherterasse ist eine der wenigen VFW 614 ausgestellt (ex D-ASAX, in Air Alsac-Bemalung).

Die VFW 614 war das erste deutesche Verkehrsflugzeug nach dem zweiten Weltkrieg und wurde in Bremen entwickelt.

Leider war es kein großer kommerzieller Erfolg, nur insgesamt 19 Exemplare wurden gebaut.

 

VFW-614-EDDW-02.jpg

 

VFW-614-EDDW-01.jpg

 

Leider ließ die tiefstehende Sonne keine Aufnahmen aus anderer Perspektive zu.

 

Am Ausgang zur Besucherterasse liegt die "Bremenhalle", in der diverse Ausstellungsstücke zu sehen sind, u. a. auch das originale Spacelab (Raumlabor in Bremen gebaut, jahrelang mit dem Space-Shuttle im All gewesen).

 

Außerdem ist hier als Leihgabe die "Bremen" ausgestellt. Mit dieser Junkers W 33 flogen am 12. April 1928 Köhl, v. Hünefeld und Fitzmaurice als erste nonstop in Ost-West-Richtung über den Atlantik.

 

JU-W33-EDDW-01.jpg

 

JU-W33-EDDW-02.jpg

 

JU-W33-EDDW-03.jpg

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

diesen Thread von Dir habe ich doch glatt übersehen - die VFW614 in Bremen macht einen besseren Eindruck als die Kinderrutsche in Speyer :rolleyes: - die blankpolierte Junkers sieht auch toll aus.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

tolle Bilder ! Eine Frage, kann man irgendwann einmal auf das innere der VFW besichtigen ? Das würde mich mal brennend interessieren ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Markus: wie auch immer die Kinderrutsche in Speyer aussehen mag, ich kenne sie noch nicht.

 

@Michael: ich habe heute Leute bei der Besichtigung beobachten können, aber ich meine nur im Rahmen einer Flughafentour, wo man dann auch in die "Bremenhalle" kommt.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Von aussen geht's gerade noch

Aber innen ist es echt erbärmlich...

 

Das ist leider bei den meisten Exponaten in beiden Technikmuseen so, die machen auf Quantität, nicht Qualität :001: :003:

 

Schade, dass neben dem Vertrieb auch politische Gründe - der Airbus war wichtiger - den Erfolg des Fliegers verhinderten.

 

Die Bilder sind klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhhhhh!!! :002: :002: :eek: :002: :002:

 

Sowas gehört doch angezeigt, gibts da keine internationalen Gerichtshöfe für das "vergewaltigen" von historischem Fluggerät?

 

Schockiert

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...