Zum Inhalt springen

vom Abendrot zur Nacht......


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Vom Abendrot zur Nacht, das passt wahrscheinlich am besten zu den folgenden Bildern die ich letze Woche spontan gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch!

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

 

33.jpg

Piper Arrow IV der Flugschule Grenchen

 

34.jpg

"Moonlight talk"

 

35.jpg

Cessna 182 Skylande RG

 

36.jpg

 

37.jpg

Cessna 650 Citation VI der JetNetherlands

 

38.jpg

Pilatus PC-6 von Ampfing

 

39.jpg

Q400 der Austrian Arrows, hier aber noch in Tyrolean-Farben

 

40.jpg

Pilatus PC-12

 

41.jpg

Piaggo P-180

 

42.jpg

Take off der Q400, man kann schön sehen wie steil die Maschine weg geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Deine Bilder sind eine Wucht, müsste man sie malen, man würde keine besseren Perspektiven geschweige denn Farben dazu finden.

 

Für mich bist Du Der Star-Spotter der Ostschweiz:p

 

Gerne mehr, Gruss

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino

 

Die Bilder sind ne Wucht! Die "Blue hour" eignet sich offensichtlich nicht nur für grandiose Landschaftsbilder - sondern geben auch Spotterbilder einen wunderbaren Background!

 

Mehr davon! :)

 

Cheers

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hau Abahatschi aus dem Rheintal

 

wow, wow !!!

Pic 1 und das letzte sind Hammerrattentittenscharf !!!

Hast du keinen Reguleren Job, oder bist du Arbeitslos, oder woher nimmst du dir dies Zeit, sooooooooooo oft und immer wieder am Flughafen zu sein ?????

Aber ich weiss , das du schwarz Arbeitest !!!!

Ich hab dich beobachtet und jetzt kann ich nicht länger schweigen und schreie es in diese Welt hinaus`!!!!!!

 

DU ARBEITEST NOCH SCHWARZ NEBEN HER und MEINST, NIEMAND MERK ES . FALSCH:p , ich weiss es

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, kann ich da nur sagen, ich frag mich immer, wie du das hinkriegst...

 

Der Mercedes auf dem 5. Bild, wenn der gefahren ist, dann musst du mir glaub ich Fotografieren beibringen ;) Mann, nirgends Bewegungsunschärfe, trotz der Dunkelheit, einfach SPITZE!

 

Mehr kann man dazu nicht sagen, ausser: BITTE MEHR DAVON :)

 

thx für die schönen Bilder, bieten sehr viel Abwechslung...

 

btw: bin ich der einzige, der den Piaggio P-108 irgendwie hässlich findet? Ist zwar was besonderes, aber in meinen Augen nicht unbedingt schön oder ästhetisch (ich rede jetzt nur über den Flieger, nicht das Foto!)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

ich bin zwar kein General Aviation-Fan, aber Deine Bilder sind wirklich absolute Sonderklasse! Hut ab dafür!! Besonders gelungen finde ich die Gesamtansicht der Pilatus Porter, aber auch die C182 ist nicht von schlechten Eltern :)

 

@Viktor: Hier ist noch einer, der die Avanti häßlich findet!!

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

Gratulation zu Deinen Aufnahmen!

Ich bewundere schon lange Deine hohe Kunst des fotografierens, aber nach diesen Aufnahmen muss ich Dir wirklich einmal meinen Dank für die jeweils tollen Aufnahmen aussprechen!

Könnte mir alle als Poster vorstellen.

 

Also, mir gefällt die Avanti! Sieht zwar aus wie ein Raumschiff, aber das 'italienische Design' sieht man sogar ihren Flugzeugen an. Zudem soll das Ding gnadenlos schnell sein?!

Weiss eigentlich jemand, wieso die Piaggio so wenig verbreitet ist?

 

Gruss aus dem nebligen Zürich: Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all,

vielen Dank für euer Lob! Es freut mich und spornt mich jedesmal wieder richtig an mich Abends auf dem Flugplatz auf die Lauer zu legen, immer mit der Hoffnung dass doch noch was los ist! Danke!

 

@coppy,

also das Auto auf Bild 5 war da nur parkiert, ich wills ja nicht übertreiben! ;) ;) Wegen der Piaggo, ja die ist schon etwas spezielles aber gerade deshalb gefällt mir der Flieger irgendwie doch!

 

@St-Exupéry,

Ja die Piaggo ist ziemlich schnell, aber ist ja kein Wunder, sie strahlt mit Ihrer Form auch Geschwindigkeit aus! Weshalb die Piaggo nicht zum grossen Erfolg wurde weiss ich leider auch nicht genau. Ich werd den Piloten der Maschine aber mal danach fragen, evt weiss er ja etwas mehr darüber.

 

 

Gruss aus der Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Markus Burkhard

Hoi Tino

 

Spät, aber besser als nie möchte ich noch mitteilen, dass mir diese Nachtaufnahmen sehr gut gefallen, einfach Klasse!

Mein Favorit ist auch die Totalaufnahme der PC-6, das Licht rundherum und auf dem Flieger ist einfach traumhaft!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...