Zum Inhalt springen

In fremden Gefilde(r)n | STR/EDDS 10.02.04


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war diese Woche geschäftlich in Stuttgart tätig und hatte noch knapp, in der untergehenden Sonne, etwas Zeit, um ein paar Bilder zu schiessen.

 

Leider war es etwas dunstig, was die Lichtsituation nicht verbesserte - deshalb sind alle Bilder bei ISO400 entstanden.

 

Los geht's:

 

1564-D-ABEE_LH_B733.jpg

die 'Ulm', eine B733 aus der Flotte der Lufthansa macht den Auftakt...

 

1568-I-EXMM_Alitalia_ERJ.jpg

...vorher darf aber noch ein ERJ der Alitalia landen...

 

1573-D-ABEE_LH_B733.jpg

...und danach geht es für die LH Crew auch los...

 

1577-F-GJNE_AF_B733.jpg

...es folgt ein Air France Bobby...

 

1595-0401643_USAF_B350.jpg

...kleine Überraschung: eine King Air der U.S. Air Force...

 

1597-F-GUGA_AF_A318.jpg

...kurze Überraschung: ein A318 der Air Force äh, Air France

 

1599-G-EUPC_BA_A319.jpg

...artverwand: A319 der British Airways....

 

1609-F-GUAM_AF_ERJ.jpg

...und ein regionaler Embryolino der AF...

 

1618-F-GUGA_AF_A318.jpg

...den A318 geniessen wir auch noch mal beim Abflug...

 

1620-F-GUGA_AF_A318.jpg

...niedlich :D....

 

1628-D-ADBQ_dba_B733.jpg

...dba's Bravo Quebeck ist gerade auf der 25 gelandet...

 

1633-D-BNNN_Contact_Atr42.jpg

...BNNNNNNNNNNNN, die Registrierung zum Betriebsgeräusch: Contact Air ATR-42

 

1643-PH-KZO_KLM_F70.jpg

...und zum Abschluss, im letzten Licht präsentiert sich eine KLM Fokker 70.

 

Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis meines kleinen Ausflugs, mal was anderes als FRA/EDDF. Ich komme auf jeden Fall wieder mal nach STR....

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

wie immer feine Bilder vorallem hast du den A318 erwischt, ich stand mir die Beine in den Boden vor lauter warten. Aber der kommt ja öfters (nur wenn ich nicht da bin :003: ) Ich muss schon sagen so langsam wird Stuttgart hier von Tag zu Tag berühmter :D

 

 

 

 

Gruss

 

Martin

 

 

 

P.S. Warst du auf der Südseite neben dem neuen Frachtzentrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

 

danke dir für die Bilder, ich finde du hast einen "witzigen Touch" zu deinen Bilder hinzugefügt...wunderbar :)

 

PS:Vielleicht krieg ich bald auch ma den A318 nach HH :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Martin: das war mal ein echter Glücksfall, dafür musste ich zwei Hercules und der AN die ganze Woche nur durchs Fenster zuschauen. :D:D

 

Und Samy, Dir viel Glück mit dem 318er in HAM...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, grüß Gott und moin moin!

 

Wie ich sehe, hast du doch noch deine Freude an dem Traffic bekommen! Freut mich, dass es dir bei "uns" gefallen hat ;)

 

Schade, dass es zu keinem Treffen zwischen uns kam, aber du weißt ja.....:rolleyes: Vielleicht Ende April? Achne, da "musst" du .... ;)

 

Wie gesagt, tolle Bilder! Endlich mal aus der Sicht einer Kamera mit "mehr Power" :D

 

 

Gracias, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Markus

 

Klasse Bilder aus Stuttgart,bewundere immer deine Kunst,auch bei schlechtem Licht astreine Photos zu schiessem,den A 318 F-GUGA habe ich in CDG fotografiert

siehe hier

 

http://www.domrep-lastminute.de/aeroworld/Paris.htm

 

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: ja, das hoffe ich aus, daß das mal was mit dem Treffen wird - die Bilder von Eurem Stammtisch am Samstag habe ich mir eben angeschaut :D...

 

@Rolf: danke für das Lob, teilweise musste ich schon ziemlich stark die Helligkeit aufreissen, siehe z.B. AF Bobby: da ist der Hintergrund schon stark verrauscht. Du hast ja sogar zwei verschiedene 318er zu sehen bekommen :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall markus,

 

tolle fotos trotz des beschienenen wetters!!

die ISO 400 merkt man gar nicht ... stell dir vor, das hätten wir bei unserer fuji gemacht...........

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fokker70

hall markus,

 

tolle fotos trotz des beschienenen wetters!!

die ISO 400 merkt man gar nicht ... stell dir vor, das hätten wir bei unserer fuji gemacht...........

 

mfg,

bernd

 

 

Jetzt verhöhn' mal die S602 Zoom mal nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Trotz des Wetters sind gute Fotos rausgekommen - Schön!

 

Der A318 ist ja zunehmend häufiger in freier Wildbahn zu sehen, da hoffe ich mal auf besseres Wetter (Vor allem, da ich Resturlaub habe).

 

Das Rauschen ist bei den aktuellen Canons ein wesentlich kleineres Problem als bei älteren Kameras und erst recht bei den Kompakt-Digis mit ihren kleineren Sensoren. Tipp: Grain Surgery (ist bei mir im Einsatz), Noise Ninja oder Neat Image könen meist das schlimmste korrigieren (wenn auch in Grenzen, da oft auch Details verloren gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alexander Gaida

Jetzt verhöhn' mal die S602 Zoom mal nicht .....

Stimmt, die konnte einiges, was meine 300D derzeit nicht bietet und die ich manchmal echt vermisse:

* Belichtungsmessmodus wählbar

* Ringkernspeicher

* Blitz auf 1./2. Verschlussvorhang einstellbar

* und der Videomodus war echt geil...!

 

 

 

@Carsten: danke - warst Du nicht wiedermal in Berlin?

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

* Blitz auf 1./2. Verschlussvorhang einstellbar

Naja, dafür gibt es von Drittfirmen externe Lösungen, zumal die dann auch noch wesentlich leistungsfähiger sind als die eingebaute Funzel und dabei dann auch gleich die fehlende Belichtungseinstellung des Blitzes korrigiert werden kann.

 

@Carsten: danke - warst Du nicht wiedermal in Berlin?
Jau, voriges Wochenende, aber ausser einem Foto der Mauer um den Flughafen (auch Westberliner stehen manchmal auf Mauern), würde es höchstes ein paar Trainspotterbilder geben - aber das wäre dann hier doch eher Off Topic.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

auch von meiner Seite ein großes Lob an dich und deine fabelhafte Kamera! :D

 

Stuttgart scheint sich ja doch ein wenig zum spotten zu lohnen, vielleicht mal nen kleinen Ritzer in die Hirnschale machen.

 

Jau, voriges Wochenende, aber ausser einem Foto der Mauer um den Flughafen (auch Westberliner stehen manchmal auf Mauern), würde es höchstes ein paar Trainspotterbilder geben - aber das wäre dann hier doch eher Off Topic.

 

Merkwürdig..., ging Sven und mir am Sonntag auch so, siehe betreffenden Thread.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...