Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Frank Schauf

Endlich mal frei

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Frei, mittlemäßiges Wetter und nichts besseres zu tun, also ab nach EDDL.

 

CRW_000797.jpg

 

Mahan Air Airbus A310-304/ET Reg. Nr.: EP-MHI Vacated Runway 05R

 

CRW_000798.jpg

 

Blauen Himmel gibt´s hier doch tatsächlich auch mal.

 

CRW_000819.jpg

 

Wenn auch nur kurz, PrivatAir Airbus A319LR Reg. Nr.: D-APAC T/O Runway 05R

 

CRW_000810.jpg

 

Volga Dnepr Airlines Antonov AN-124-100 Reg. Nr.: RA-82047

 

CRW_000823.jpg

 

LTU Airbus A320-214 Reg. Nr.: D-ALTI

 

 

Ich hoffe die Bilder sagen euch zu, mehr von heute gibt´s, wie immer, unter http://www.darchiv.de/4images/search.php?search_new_images=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Lass mich raten, du hast ein neues Tele ? :D

 

Tolle Bilder, welche Reg hat die EW Baé ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank Schauf

Bei meinen letzten Bildern auch schon, dass neue Objektiv im Stall

 

D-AEWD!!!

 

Schade das du nicht dem Link folgst:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nils Böhrnsen

Super Bilder... Besonderns die EW und die VDA An124 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

:001: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Frank ! :) Netten Enten hast du da !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Hallo Frank,

 

natürlich wieder tolle Bilder von dir. Du scheinst ja häufiger am Düsseldorfer Flughafen zu sein, als ich in Bremen! :)

 

Kannst du mir mal folgende Angaben aus den Exif-Daten übersetzen?

 

ExposureBiasValue: 0 EV

Metering Mode: Evaluative

 

Vorstellen kann ich mir es in etwa, aber die englischen Fachbegriffe sind mir doch noch recht fremd.

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Hallo Frank!

 

Wie immer schöne Bilder!

Ich habe auch mal angefangen, die Flieger bis in's Detail zu archivieren, doch irgendwann hatte ich die Faxen dicke und beschänke mich jetzt nur noch auf Ort, Airline und Flugzeuggrundtyp (CRJ oder A318/19/20/21 etc.) sowie Besonderheiten wie Nacht oder Sonderlack, da mir das dann doch zu viel geworden ist.

 

@Tomas:

ExposureBiasValue: 0 EV

-> Belichtungskorrektur, hier um null Blendenstufen

 

Metering Mode: Evaluative

-> Belichtungemessung, hier Mehrfeldmessung über das ganze Bild (Es ist immer praktisch, die deutsche mit der englichen Anleitung zu vergleichen ;) )

 

In Fra scheint die Sonne, deswegen ... . Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank Schauf

@Max, sind auch Flieger, nur ohne Blechkleid :D

 

@Tomas, so wie Carsten scheibt.

 

@Carsten, kann ich verstehen mit der Archivierung, du hast sicher schon eine Unmenge davon auf deiner Festplatte. Und heute scheint hier voll die Sonne, dass schlechte Wetter scheine ich echt anzuziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Wobei sich so einige Blechkleider von den Federkleidern eine Scheibe abschneiden können, in punkto Farbwahl ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Hallo,

 

@Tomas:

ExposureBiasValue: 0 EV

-> Belichtungskorrektur, hier um null Blendenstufen

 

Metering Mode: Evaluative

-> Belichtungemessung, hier Mehrfeldmessung über das ganze Bild (Es ist immer praktisch, die deutsche mit der englichen Anleitung zu vergleichen )

 

danke erstmal für die Erläuterung! Leider saß ich gestern an einem Ort und Rechner, wo ich weder Kamera noch Bedienungsanleitung zur Hand hatte.

 

Wenn ich mit der 300 D ohne Belichtungskorrektur arbeite, dann werden die Bilder zumeist viel zu dunkel, daher meine Frage. Vorstellen konnte ich mir die Erläuterung schon in etwa.

Anscheinend arbeitet der Belichtungsmesser der 10D doch anderes, als der in der 300. Im DSLR-Forum habe ich auch schon einmal eine derartige Vermutung gelesen.

 

Und so wie ich Frank bisher verstanden habe, ist er nicht ein großer Freund von aufwendiger Bildbearbeitung und Tonwertkorrektur.

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Moin!

Original geschrieben von Mellies

Anscheinend arbeitet der Belichtungsmesser der 10D doch anderes, als der in der 300. Im DSLR-Forum habe ich auch schon einmal eine derartige Vermutung gelesen.

Ist im Vergleich D60/10D auch ähnlich. Bei der D60 belichte ich meist ca. 1/2 Blendestufe über, während bei der 10D im Allgemeinen keine Korrektur erforderlich.

 

Auch ja, mal schauen, wie Morgen das Wetter in DUS ist ,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank Schauf

Richtig Tomas,

 

was du bei meinen Bildern siehst ist ganau das was die EOS 10D in ihren CRW´s drinnen hat, beim Konvertieren stehen alle Regler auf (As Shot) und an der Belichtung wird nichts mehr nachträglich gedreht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Dank' an Euch beiden, ich muss halt mit diesem "Makel" der 300 D leben (oder baldigst ebenfalls umsteigen...:D ).

 

Wetter soll ja anscheinend erstmal so gut bleiben, am Sonntag haben wir ja in Bremen großes Prigramm mit Vorfeldführung, Werftbesuch und Simulator in der Lufthansa Flight Training.

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×