Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benjamin

EDDT/ 15.02.04 [34 Bilder]

Empfohlene Beiträge

Benjamin

Hi Leute

 

Als ich diesmal in Berlin Tegel war habe ich mich entschlossen die Digicam mitzunehmen und euch ein wenig dran teil zu haben.

Die Qualität is ned die beste aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem etwas :-)

 

Meine Digicam: JenOptik JD4300 Z3

 

Alles fing damit an das ich ziemlich dolle langeweile hatte und mich morgens entschloss zum Flughafen zu fahren. Als ich dort an kam bekam ich gleich die erste Überraschung. Sie hatten aufgrung der Wetterverhältnisse die Besucherterrasse geschlossen. Warum weiß ich bis heut noch ned weil das Wetter ja eigendlich ziemlich toll war, aber naja.

 

Seht selbst:

txl_01.jpg Airbus A310 Miat, Boeing 737-700 Air Berlin

txl_02.jpg Fokker 100 Germania Express

txl_03.jpg Der Innenkreis der Terminals in Tegel

txl_04.jpg Der Tower von Tegel

txl_05.jpg Ein CRJ 200 der Climber

txl_06.jpg Der Wind relativ stabil. keine Frage, dass die 26 offen ist.

txl_07.jpg Die Borsigwerke und Siemensstadt

txl_08.jpg Die Mainhall vom Airport

txl_09.jpg Der Lufthansa Firstcalss Check In

txl_10.jpg Die Abfluganzeige in der Haupthalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

txl_11.jpg BAe 146-200 Swiss, Boeing 737-300 Lufthansa und im Hintergrund BAe146-200 Eurowings

txl_12.jpg Dash 8 Q400 SAS

txl_13.jpg Boeing 737-500 Estonian

txl_14.jpg Kurz vorm Push Back der Estonian

txl_16.jpg Das relativ neue Terminal 2 und wie immer wenig los.

txl_19.jpg Dann kam mal etwas Leben ins Spiel. Zwei FlyDba 737-300, eine Boeing 737-300 der Lufthansa und ein Airbus A300-600 der Lufthansa.

txl_20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

txl_21.jpg

txl_22.jpg

txl_23.jpg

txl_24.jpg Als der LH A300 ein backtrack auf der 26R gemacht hat hieß es auch schon hintereinander Take Off für alle folgenden.

txl_25.jpg Für diese netten Menschen hieß es dann Fenster putzen. Zu sehen: Boeing 737-800WL Air berlin, Fokker 100 Germania Express, Airbus A310 Miat und Airbus A310 "Bundesrepublik Deutschland"

txl_27.jpg Hier nocheinmal der Climber CRJ 200

txl_28.jpg Mal der komplette Tower

txl_29.jpg Fokker 100 Germania Express

txl_30.jpg Nachdem ich mich durch das Terminal gefragt habe, habe ich endlich rausgefunden was das für eine weiße Maschine ist. Es handelt sich hierbei um eine geleaste Boeing 737-300 der Germania die zZ für die Deutsche Ba fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

txl_31.jpg Auf einem Flughafen gibt es nicht nur Flugzeuge. nein auch Hasen sind dort ab und zu zusehen.

txl_32.jpg Das Gate 14 in der Deatilaufnahme :-)

txl_33.jpg und noch das Gate 10

 

Ich hoffe euch haben die Bilder etwas gefallen....

Ich werde bald wieder welche machen..

 

Euer Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FLNygrin

Trotz nicht so toller Qualität, trotzdem tolle Bilder. Und vorallem ... juhhuu ... endlich mal was aus Berlin.

 

Danke für deine Mühe Benjamin

 

Gruss

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Hallo Benjamin,

 

Als ich dort an kam bekam ich gleich die erste Überraschung. Sie hatten aufgrung der Wetterverhältnisse die Besucherterrasse geschlossen. Warum weiß ich bis heut noch ned weil das Wetter ja eigendlich ziemlich toll war, aber naja.

 

Jo, genau das ist uns ja auch am 15.02. passiert, hier zu lesen:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20709

 

Ich habe mich entschlossen, so bald nicht mehr nach Tegel zu fahren, lieber beobachte ich die Entwicklung in Schhönefeld und fahre vielleicht da mal hin.

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohmaney1987

Servus..

 

danke für die Bilder Benny, wenn ich dann irgendwann bei dir Sind, musst du mir den Airport mal zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Burkhard

Hallo Benjamin

 

Danke für die Eindrücke es Berlin!

Die Qualität ist eigentlich recht gut, verbesserungsfähig ist aber noch die Motivwahl:

 

- Wenn Pfosten und Masten vor den Fliegern stehen würde ich gar nicht erst den Auslöser drücken, dasselbe gilt bei Zäunen und Stacheldraht.

 

- Bilder mit extrem gut sichtbaren Spiegelungen in den Scheiben gefallen mir persönlich nicht gut, die könntest du evtl. weglassen oder weniger davon zeigen.

 

- Auf manchen Bildern sind die Flugzeuge schon extrem klein. Wenn die Kamera zuwenig Zoom/Brennweite hat muss man sich halt damit Abfinden, gewisse Motive nicht fotografieren zu können weil es schlicht zu weit weg ist. Man muss ja nicht unbedingt wirklich jedes Flugzeug und jede Bewegung fotografieren.

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine nächsten Bilder!

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

Hi..Markus

 

danke für deine Anregung und ich werde drauf achten ;-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael F

Hi Benjamin !

 

Tja, Tegel ist aber auch ein Flugplatz, wenn da die Terrasse nicht auf ist, da kann man es mit den Spotten fast vergessen ... Trotzdem sind dir die Aufnahmen gut gelungen ! Ich komme um Ostern rum nach Berlin, falls ich Zeit habe melde ich mich mal per ICQ, dann können wir uns in Tegel treffen, was meinst du ?

 

MfG Michael F. EDDT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

Hi Michael

 

natürlich..Musst mir nur sagen wann ungefähr denn im April habe ich Jugendweihe ;-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×