Zum Inhalt springen

Wo steht dieses NDB bzw. wie heisst es...?


Bruno

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleines Rätsel zum Wochenende....:D

 

ndb.jpg

 

Das NDB ist den meisten wohl bekannt und ist der Ausgangspunkt für ... nein, es wird noch nicht zuviel verraten!

 

Bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenns in Deutschland ned is dann weiß ichs ned... ich komme nämlich aus Potsdam bei Berlin und MUC is so ziemlich der einzigste Flughafen den ich anfliege im unteren Luftraum von DE

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entscheide ich mich mal für eins der beiden genannten :D

 

Ich sage mal, das ist das RTT NDB, denn das ist ja der Ausgangspunkt für die Anflüge von Ost und Nord auf Innsbruck ... andererseits Kuhtai wäre für West. Mist *G*

Also ich rate jetzt mal Rattenberg, da es ja auf nem Hügel steht, ob das logisch ist weiß ich selbst nicht ;)

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem hier schon öfters Innsbruck gefallen ist, bin ich auch für Rattenberg RTT...

 

Kühtai kann es garnicht sein, denn das steht in 9400 Fuss Höhe, und so grün ists dort oben nicht ;)

 

mfg

 

 

Joseph, der in weniger als 4 Wochen an Rattenberg im Eurocity vorbeifährt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, das ist das NDB Rattenberg. War ganz schön interessant, mir einer 1:200'000-Karte (!) da hoch zu fahren!

 

Allerdings der Blick Richtung Innsbruck macht dann schon etwas mehr Angst!

ndb2.jpg

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Flughafen ist ja sooooo klein :eek:

 

lowi.jpg

Blick von der Nordkette runter auf Innsbruck.

(Originalbreite 7112 Pix.)

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruno

 

Ja, Innsbrucks Lage im Tal ist schon recht imposant, in echt noch mehr als am Flusi ;)

 

Ich war in den Sommerferien (Lang lang ists her) zweimal in Innsbruck (aber nur in der Stadt und am Flughafen ;) ), Bilder könnte ich eigentlich irgendwann noch zeigen :)

 

Wollte immer schon wiessen, wie wohl der Blick von der Nordkette herab aussieht, jetzt weiß ichs :cool:

 

Könnte ich das Panoramabild eventuell per Mail in Originalgrösse haben?

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...