Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruno

Wo steht dieses NDB bzw. wie heisst es...?

Empfohlene Beiträge

Bruno

Noch ein kleines Rätsel zum Wochenende....:D

 

ndb.jpg

 

Das NDB ist den meisten wohl bekannt und ist der Ausgangspunkt für ... nein, es wird noch nicht zuviel verraten!

 

Bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
markus

MMhhh sieht nach der Regio Emmental aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BH47

Tippe mal auf SHU 356.5 khz

 

Gruss

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

Kleiner Tip, bevor ihr hier die Schweizer NDBs durchgeht: Auch das U-Boot schwimmt nicht im Thunersee....

 

Gruess Brünu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

Wenn du sagt das wir es sehr gut kenne könnte es vielleicht das MIQ NDB kurz vor München sein?

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

München ist falsch ... brauchts denn weitere Hinweise?

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin

Gut wenns in Deutschland ned is dann weiß ichs ned... ich komme nämlich aus Potsdam bei Berlin und MUC is so ziemlich der einzigste Flughafen den ich anfliege im unteren Luftraum von DE

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uncle Sam

Kann es sein, dass das NDB nahe Innsbruck (LOWI) steht?

 

Also dann Kuhtai (413 KTI) oder Rattenberg (303 RTT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

Oncle Sam:confused:

 

Du musst Dich schon entscheiden:D

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael F

Dann entscheide ich mich mal für eins der beiden genannten :D

 

Ich sage mal, das ist das RTT NDB, denn das ist ja der Ausgangspunkt für die Anflüge von Ost und Nord auf Innsbruck ... andererseits Kuhtai wäre für West. Mist *G*

Also ich rate jetzt mal Rattenberg, da es ja auf nem Hügel steht, ob das logisch ist weiß ich selbst nicht ;)

 

MfG Michael F. EDDT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tamiko

Also nachdem hier schon öfters Innsbruck gefallen ist, bin ich auch für Rattenberg RTT...

 

Kühtai kann es garnicht sein, denn das steht in 9400 Fuss Höhe, und so grün ists dort oben nicht ;)

 

mfg

 

 

Joseph, der in weniger als 4 Wochen an Rattenberg im Eurocity vorbeifährt :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uncle Sam

Tja, dann lag ich ja wahrscheinlich mit Innsbruck ganz richtig.

 

Entscheide mich nun auch für das Rattenberg NDB (RTT 413).

 

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

Jawohl, das ist das NDB Rattenberg. War ganz schön interessant, mir einer 1:200'000-Karte (!) da hoch zu fahren!

 

Allerdings der Blick Richtung Innsbruck macht dann schon etwas mehr Angst!

ndb2.jpg

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

Ach ja, der Flughafen ist ja sooooo klein :eek:

 

lowi.jpg

Blick von der Nordkette runter auf Innsbruck.

(Originalbreite 7112 Pix.)

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tamiko

Hi Bruno

 

Ja, Innsbrucks Lage im Tal ist schon recht imposant, in echt noch mehr als am Flusi ;)

 

Ich war in den Sommerferien (Lang lang ists her) zweimal in Innsbruck (aber nur in der Stadt und am Flughafen ;) ), Bilder könnte ich eigentlich irgendwann noch zeigen :)

 

Wollte immer schon wiessen, wie wohl der Blick von der Nordkette herab aussieht, jetzt weiß ichs :cool:

 

Könnte ich das Panoramabild eventuell per Mail in Originalgrösse haben?

 

mfg

 

 

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno

Mail ist unterwegs :)

 

Grüsse Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×