Zum Inhalt springen

Wintersonne = Bilderflut | Frankfurt, 20.02.2004


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Gestern Vormittag habe ich im Forum gelesen, daß Carsten nach Frankfurt fährt -- und ich sitze im Büro. Der blaue Himmel spiegelt sich in den Scheiben des Gebäudes auf der anderen Strassenseite. Also soweit alles erledigt und schon um 14:00 ins Wochenende gestartet - die Arbeit ist am Montag auch noch da :D.

 

Hier die Ergebnisse, los geht's:

 

1823-HL7413_Asiana_B744.jpg

Den Anfang macht die B744 der Asiana, leider geht die Sonne schon langsam unter, deswegen ist die Nase schon recht schattig...

 

1828-D-ALTH_LTU_A320.jpg

...LTU ist heute mit zwei A320ern da, hier die D-ALTH...

 

1834-N279WA_World_MD11.jpg

...die MD-11 der World Airways ist im Endanflug...

 

1842-N279WA_World_MD11.jpg

...das wolltet ihr doch alle sehen :D...

 

1844-D-AILY_LH_A320.jpg

...D-AILY DPA Style, mit jede Menge Kranichen und der Frankfurter Skyline im Hintergrund...

 

1851-B-2458_AirChina_B744C.jpg

...AirChina B747-400 Combo im Anflug auf die 07L...

 

1856-D-AVRD_LH_Avro.jpg

...powered by 5 APU's...

 

1862-D-ABIS_LH_B735.jpg

...aus dem Bobby könnte man doch einen Canon Logojet machen, von wegen IS :D...

 

1867-23559_USAF_KC135.jpg

...eine KC-135 kommt von einer Air-to-Air refuell Mission zurück...

 

1871-D-AIAP_LH_A300.jpg

...ein A300 beim Take Off Run auf der 18 (D-AIAP)...

 

1877-D-AIAP_LH_A300.jpg

...airborne...

 

1901-D-AIBP_LH_A320.jpg

...als nächstes folgt ein A320 der LH...

 

1908-D-ABVK_LH_B744.jpg

...kurz danach, schwebt dieser Hansa Jumbo majestätisch auf der 07R aus...

 

1917-VP-BMW_BMW_IAI.jpg

...mein Highlight heute: ExecuJet Gulfstream 100/IAI 1121 Astra beim Line Up...

 

1921-VP-BMW_BMW_IAI.jpg

...nochmal von der anderen Seite...

 

1927-VP-BMW_BMW_IAI.jpg

...und tschüss...

 

1932-I-ADJD_AirDol_CRJ200.jpg

...ein AirDolomiti CRJ folgt gleich danach...

 

1936-D-ACPE_LH_CRJ700.jpg

...früh in der Luft: LH City Line, CRJ 700...

 

1940-G-EUPY_BA_A320.jpg

...der BA A319 (thx Victor) braucht da schon ein paar Meter mehr...

 

1946-TC-JFU_Turkish_B737.jpg

...genauso, wie die B737 der Turkish...

 

1950-D-AVRJ_LH_AVRO.jpg

...schwerer Kollege...

 

1954-D-AVRL_LH_AVRO.jpg

...er ist leichter :D...

 

1955-D-ABOF_TC_B753.jpg

...das lange Elend: Thomas Cook B757-300 in vollständiger Livery...

 

1963-F-GHRL_AF_A319.jpg

...leider kein A318 in FRA: Air France A319...

 

1966-JA-8193_JALC_B744F.jpg

...Japan Airlines B747-200SF, lining up 07L...

 

1977-D-AISC_LH_A321.jpg

...ein A321 der Lufthansa...

 

1985-D-AIRA_LH_A321.jpg

...und noch einer, beim Startlauf RWY18...

 

1991-D-ABIE_LH_B735.jpg

...allen viel Glück und Erfolg, die dieses Jahr Ihr ABI(E) machen!

 

1997-D-ALTK_LTU_A320.jpg

...hier der zweite LTU A320...

 

2012-OE-LTG_AUArr_DHC8.jpg

...und als Abschluss, die OE-LTG...

 

2020-OE-LTG_AUArr_DHC8.jpg

...im Austrian Arrows Outfit!

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und es war nicht allzu viel, oder zu langweilig, für Lob und Kritik bin ich natürlich wieder offen!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wo zum Teufel ist die Northwest B742 (oder wars ne 743) die als Militärcharter reinkam. Ich hatte meine Kamera ja leider schon wieder in der Tasche... *grummel*

 

Ansonsten: Nice panning auch wenn ich sonst nicht so drauf stehe.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

wie immer sehr feine Bilder, meine Favoriten die Asiana 747 und Dash 8 der AA einfach klasse erwischt. Motiviert mich sehr, wieder selber rumzuknipsen ;) Auch fein das Bild mit dem LH A319 Hintern + Mainhatten Skyline.

 

Ich muss nur noch ein paar schoene Exemplare vor der Linse erwischen :)

 

 

Gruss aus Genf

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus!

 

Das war aber jetzt wirklich genial! So schöne Bilder habe ich aus FRA schon lange nicht mehr gesehen!

 

Wie schaffst du es, dass all diese Mitzieher so gestochen scharf werden (dort wo sie sollen)? Übung? Göttliche Gabe? Oder ist das nur ein kleiner Prozentsatz und die misslungenen beehren nur die Festplatte (so wie's bei mir jeweils ist...:rolleyes: ;) )

 

Anyway, super, mach bitte weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

huch - so schnell, so viele Antworten?!

 

@Hergi: na, dann mal los - die will ich natürlich auch sehen, wann warst Du da?

 

@Tis: genau das gleiche habe ich mich auch immer gefragt, als ich mir die Bilder von Glenn Alderton anschaute. Dann habe ich dem Aussi mal 'ne Mail geschrieben und gefragt, wie er da vorgeht. Die Antwort lautete Simple: take many, earn few :) - und er hat natürlich recht. Gestern habe ich bis F18 abgeblendet, ISO 100 und hatte Verschlusszeiten zwischen 1/60s und 1/100s und habe im Serienbildmodus einfach draufgehalten...

 

@Martin_W: Genf? Du hast doch hoffentlich die Kamera dabei :D?!

 

@Daniel B: danke!

 

@Frank: und das von Dir? Das freut mich natürlich besonders! Gestern war ein Canon Fesbrennweitenkollege von Dir an der 18 - mit 'nem 500er, keine Ahnung was der fotografiert hat, vielleicht läd' der ja seine Bilder bei http://www.captainsties.net hoch :D...

 

@Mario: hehe, da isse:

1980-N631US_NW_B742.jpg

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hier nun meine Bilder - als kleiner Nachschlag!

Ich hoffe dass sie euch auch gefallen. Die Maschinenbeschreibung lass ich heute mal weg - Markus hat das meiste ja schon erwähnt.

 

IMG_3022.jpg

 

IMG_3024.jpg

Volkswagen kam heute mal nicht mit dem Auto :)

IMG_3028.jpg

 

IMG_3034.jpg

 

IMG_3055.jpg

 

IMG_3070.jpg

US Air Force KC135 Stratotanker

IMG_3077.jpg

 

IMG_3089.jpg

 

IMG_3104.jpg

 

IMG_3115.jpg

 

IMG_3127.jpg

 

IMG_3130.jpg

 

IMG_3133.jpg

 

IMG_3145.jpg

 

IMG_3150.jpg

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Super die Bilder mit der kleinen Blende. Da ist dann selbst die LH sehenswert.

 

Mal schauen, wann meine kommen, da ich heute Nachmittag Besuch bekommen habe. Die wollten eigentlich erst morgen früh hier eintreffen, doch dann kam gestern der Anruf. Also habe ich eine AZH-Tag gemacht und angefangen, die Bilder von gestern für's Internet aufzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus:

...der BA A320 braucht da schon ein paar Meter mehr...

ist natürlich ein A319, hast dich aber bestimmt nur verschrieben...

 

...allen viel Glück und Erfolg, die dieses Jahr Ihr ABI(E) machen!

Danke :D

 

Ansonsten einfach megageniale Bilder und zu deinen Mitziehern kann man echt nicht viel mehr sagen... Ich will endlich auch mal wieder an die 18 ;)

 

@Mario: Auch von dir glasklare und wunderschöne Bilder!

Der LH-A346 ist ja extrem lang :) klasse!

 

thx nochmal an beide für Bilder!!!

 

MfG, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus & Mario,

 

Sowas... kaum ist die Sonne draussen, schon steht Ihr wieder am Airport und liefert uns frische FRA-Bilder! So gehört sich das auch :)

 

Zu den Bildern selbst : Bei den Anflugbildern säuft lichtbedingt leider oftmals die Unterseite des Flugzeugs im Dunkel ab. Aus diesem Grund (und weil ich bekanntermaßen eh kein Freund von Anflugbildern bin ;) ) gefallen mir die Startfotos besser.

 

Meine persönlichen Highlights sind Markus's startende Air Dolomiti und landender A319 mit der Skyline im Hintergrund (welches Objektiv nochmal?)

 

Aus Marios Sammlung finde ich den startenden LH CRJ-700 absolut spitze!

 

Ich freu mich schon auf mehr von Euch :)

Ab 02.03. kommt übrigens die nagelneue Luxair 737-700 LX-LGQ - siehe separater Beitrag - regelmäßig nach FRA, von Mo-Fr ist sie für den Nachmittagsflug (14:20 ab LUX) und vereinzelt auch für die Morgen- und Abendrotation geplant. Am Sa/So leider nicht....

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Victor: bitte, gern' geschehen - danke an Dich für den Hinweis mit dem BA 319er.

 

@Thomas: immer noch 75-300 IS USM - allerdings habe ich die ganzen Mitzieher bei 75mm gemacht, da brauchst Du Deine Flinte (70-200/4 L) nicht ins Korn werfen :D, das Teil war ja auch mal auf meiner Einkaufsliste, aber ich wollte ja IS und 300mm. Danke auch an den Hinweis mit der Cpt. Spocks Luxair Bobby, der geht ja auch fast immer auf der 18 raus...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gestern im MSN zu dir gesagt sind das wirklich klasse Bilder ! Besonders gut gefällt mir, ähm, ja eigentlich alles ! :D Bis auf die VP-BMW, die sieht hässlich aus !

 

Ich will auch endlich mal wieder Sonne haben, bekomme schon Entzugserscheinungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus, ist ja ehrensache das die Camera immer dabei ist, nur ganz so schoene Pics wie die von dem ein oder anderen hier werden die wohl nicht werden. Da fehlt mir noch das gescheite Objektiv fehlt und vorallem die Fotoerfahrung :( aber ich geb mein Bestes :D *g*

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Max, danke. Aber die G-100/IAI ist doch niedlich, die hat sogar Augenbrauen :D...

 

@Martin, einfach draufhalten - und mach ein paar schöne On Top Bilder :)...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

da brauchst Du Deine Flinte (70-200/4 L) nicht ins Korn werfen :D

 

Markus,

 

die "Flinte" wird nicht ins Korn geworfen, sondern in den nächsten Tagen um einen 1.4-Extender ergänzt, der mir dann 280mm/F5.6 bringen wird.

 

IS ist nur was für Warmduscher... ich war in meinem früheren Leben 10 Jahre lang im öffentlichen Dienst beschäftigt und habe dort gelernt, eine ruhige Hand zu haben ;)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Räffu: geht mir genauso - in 1600px Breite sieht es gleich nochmal imposanter aus.

 

@Thomas: waaaaas? Aber hoffentlich den guten, grauen Telekonverter, oder nicht doch den schwarzen vom Dritthersteller :D? Ich bekenne mich schuldig: IS-Benutzer, Abblender, Microdriveformatierer, Objektivdeckelvergesser, Augenmuschelverlierer, ...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

 

schon fertiggefeiert :D:D:D --- danke für die Bilder, wieder viele Informationen dabei (LH Cargo auf der Nase, offene Klappen, Delta Haifische...), immer wieder interessant und schön anzusehen!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

@Thomas: waaaaas? Aber hoffentlich den guten, grauen Telekonverter, oder nicht doch den schwarzen vom Dritthersteller :D?

 

Wie? Gibts auch schwarze Objektive für die Canon? ;)

 

@Carsten : Herzlichen Glückwunsch auch von mir, werde mir gleich mal Deine "Bilderflut" anschauen :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, die Ihr beiden uns da aus Frankfurt präsentiert!

Man kann sich ja gar nicht satt sehen an der ganzen Auswahl!

 

Ich habe es schon in Hergis Thread geschrieben, ich muss mal wieder nach Frankfurt (nein, richtig gesagt: ich will!!! ).

Aber Carsten sagt ja, ich bringe eh nur schlechtes Wetter mit, dann sage ich Euch vorhetr Bescheid, damit Ihr die Regenschirme nicht vergesst...:D

 

Das 4/70-200..., ach ja..., träum und seufz...

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...