Zum Inhalt springen

90° in Salzburg, und wieder schlechtes Wetter


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Servus Forumsuser,

 

nachdem der Wetterbericht so gutes Wetter für Salzburg vorhergesagt hatte und es in der Früh auch noch gut aussah fuhren mein Vater und ich nach Salzburg, wo wir viele andere Spotterkollegen aus dem AFM Verein trafen. Doch leider zogen dann diese komischen Sahara Wolken auf, welchen den Wüstensand der Sahara über den Kanaren bis nach Deutschland brachten.

 

Da es bei mir schlichtweg zu lang dauert, die Bilder auf 1024x768 und noch auf 800x600 zu verkleinern habe ich sie auf 1024x768 gelassen. Daher geht's HIER zur HTML Version.

 

Aber Vorsicht, da das Wetter eh schon so schlecht war, wollte ich wenigstens die Qualität einigermaßen bewahren ! Also macht euch auf lange Ladezeiten gefasst, hoffe es schreckt nicht all zu viele ab !

 

Hier aber noch schnell eine kleine Vorschau in 800x600 ;)

 

Beginnen wir mal mit dem Niki A321, hier zogen bereits schon die Wolken auf !

D-ALASF.jpg

 

Hier noch mit Licht, Beech 1900D der Hahn Air

D-CBIG.jpg

 

Ohja, eine Nouvelair beehrte uns sogar auch noch im Licht !

EI-CNO.jpg

 

Eine TCX der Briten ! Schön ist hier auch der schleimige Himmel zu sehen

G-FCLK.jpg

 

Nette Reg, G-ZAPU der Titan Airways, welche am Abend wieder kam

G-ZAPU.jpg

 

Eine SN Brussels in der New c/s, naja so new ist das auch nicht mehr... :)

OO-DWG.jpg

 

Cimber Air ATR, ebenfalls am Line Up !

OY-CIO.jpg

 

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Anschauen schonmal im Vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Max,

 

Petrus scheint Dir im Moment nicht gut geSONNEN zu sein :D -- schade! Trotzdem danke für die tollen Bilder aus SZG, nur die NIKI Livery ist ja sowas von grausam, der grüne Primer hätte da sogar besser ausgesehen...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

vielen Dank für die schönen und vielen Bilder aus Saluburg! Es waren ja auch einige "Exoten" eie die B737-200 und die Tupolev dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Metroliner ein extrem hässliches Flugzeug ist ;) .

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hm, für das Wetter kann man wenig - war halt mal wieder typisches RAW-Wetter.

 

Bei der Auswahl fällt es schwer, eines besonders hervor zu heben, aber wegen der Lackierung ist es sicherlich die Titan. Salzburg werde ich wohl mal auf meine Liste aufnehmen.

 

Niki's Lackierung sieht aber auch sehr schön aus, wobei das Kennzeichen irgendwie aufgeklebt aussieht. Soll der eine eigenen Kennung bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Sch... auf das Wetter, solche Wolken bekommt man nicht jeden Tag zu sehen!

War das Wochenende in Bad Reichenhall, die Wolken waren der Hammer.

Braunbronzegoldgelb oder wie auch immer man diese Farbe bezeichnen kann!

Sah jedenfalls Affengeil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Trotz dieser "merkwürdigen Atmosphäre" richtig tolle Salzburg-Bilder!

 

Da scheint es ja einen richtig guten Spotterplatz in Salzburg zu geben, und die Terrasse sieht ja auch gut aus.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Metroliner ein extrem hässliches Flugzeug ist

 

Jaaa, und ich muss mir dieses Teil jedesmal in Bremen anschauen, gräßlich.

Habe heute mit einem LFT-Mitarbeiter über die Nachfolger der Piper Cheyenne gesprochen. Es gibt in dieser Klasse wohl keine richtigen Trainer. Da wollte ich ihm die Metros der OLT aufs Auge drücken (haben den Hangar genau nebenan).

Das wollte er nun auch gar nicht!!! :001:

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

schöne Bilder, trotz des suboptimalen Wetters. Die rote 737-200 schaut durch die Lichtstimmung aus wie ein 20 Jahre altes Dia, das Du eingescannt hast, richtig klassisch!

 

Danke noch für die Nachlieferung der OLT Saab 2000. Ich werde in 3 Wochen mit deren Saab und Metro fliegen :)

 

Wie ich sehe, bist Du auch ein begeisterter Nutzer der Pbase-Gallerie von Peter Berger? Ist schon toll, was man mit wenigen Mausklicks hinbekommt... http://www.contrails.de/photo/lxlgq ich werde meine ganzen Fotos jetzt so organisieren, da behält man besser den Überblick.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

 

Danke, durch deine Bilder bin ich drauf gekommen. Wirklich genial deine Aufnahmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

Mein Fluglehrer nennt die Dinger schlicht: Angströhre

 

Max, danke für das Pic von der Avanti - wann begreift das endlich mal einer und baut das Teil für den MSFS! Von mir aus auch Payware, aber nicht von PSS...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

 

Oder gerade erst recht gemütlich? ;) Brüssel-Bremen ist eine gute Stunde, das lässt sich schon aushalten. Ist mein erster Flug mit einem Metroliner, bin schon gespannt!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...