Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max.Teuber

90° in Salzburg, und wieder schlechtes Wetter

Empfohlene Beiträge

Max.Teuber

Servus Forumsuser,

 

nachdem der Wetterbericht so gutes Wetter für Salzburg vorhergesagt hatte und es in der Früh auch noch gut aussah fuhren mein Vater und ich nach Salzburg, wo wir viele andere Spotterkollegen aus dem AFM Verein trafen. Doch leider zogen dann diese komischen Sahara Wolken auf, welchen den Wüstensand der Sahara über den Kanaren bis nach Deutschland brachten.

 

Da es bei mir schlichtweg zu lang dauert, die Bilder auf 1024x768 und noch auf 800x600 zu verkleinern habe ich sie auf 1024x768 gelassen. Daher geht's HIER zur HTML Version.

 

Aber Vorsicht, da das Wetter eh schon so schlecht war, wollte ich wenigstens die Qualität einigermaßen bewahren ! Also macht euch auf lange Ladezeiten gefasst, hoffe es schreckt nicht all zu viele ab !

 

Hier aber noch schnell eine kleine Vorschau in 800x600 ;)

 

Beginnen wir mal mit dem Niki A321, hier zogen bereits schon die Wolken auf !

D-ALASF.jpg

 

Hier noch mit Licht, Beech 1900D der Hahn Air

D-CBIG.jpg

 

Ohja, eine Nouvelair beehrte uns sogar auch noch im Licht !

EI-CNO.jpg

 

Eine TCX der Briten ! Schön ist hier auch der schleimige Himmel zu sehen

G-FCLK.jpg

 

Nette Reg, G-ZAPU der Titan Airways, welche am Abend wieder kam

G-ZAPU.jpg

 

Eine SN Brussels in der New c/s, naja so new ist das auch nicht mehr... :)

OO-DWG.jpg

 

Cimber Air ATR, ebenfalls am Line Up !

OY-CIO.jpg

 

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Anschauen schonmal im Vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oshkosh

Moin Max,

 

Petrus scheint Dir im Moment nicht gut geSONNEN zu sein :D -- schade! Trotzdem danke für die tollen Bilder aus SZG, nur die NIKI Livery ist ja sowas von grausam, der grüne Primer hätte da sogar besser ausgesehen...

 

Gruss,

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uncle Sam

Hi Max,

 

vielen Dank für die schönen und vielen Bilder aus Saluburg! Es waren ja auch einige "Exoten" eie die B737-200 und die Tupolev dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Metroliner ein extrem hässliches Flugzeug ist ;) .

 

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael F

Hi Max,

 

schöne Bilder ! Vor allem freu ich mich über die Cimber ATR und die Hahn Air Beech :)

 

MfG Michael F. EDDT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Moin!

 

Hm, für das Wetter kann man wenig - war halt mal wieder typisches RAW-Wetter.

 

Bei der Auswahl fällt es schwer, eines besonders hervor zu heben, aber wegen der Lackierung ist es sicherlich die Titan. Salzburg werde ich wohl mal auf meine Liste aufnehmen.

 

Niki's Lackierung sieht aber auch sehr schön aus, wobei das Kennzeichen irgendwie aufgeklebt aussieht. Soll der eine eigenen Kennung bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Burkhard

Hallo Max,

 

Sch... auf das Wetter, solche Wolken bekommt man nicht jeden Tag zu sehen!

War das Wochenende in Bad Reichenhall, die Wolken waren der Hammer.

Braunbronzegoldgelb oder wie auch immer man diese Farbe bezeichnen kann!

Sah jedenfalls Affengeil aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Hallo Max!

 

Trotz dieser "merkwürdigen Atmosphäre" richtig tolle Salzburg-Bilder!

 

Da scheint es ja einen richtig guten Spotterplatz in Salzburg zu geben, und die Terrasse sieht ja auch gut aus.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Metroliner ein extrem hässliches Flugzeug ist

 

Jaaa, und ich muss mir dieses Teil jedesmal in Bremen anschauen, gräßlich.

Habe heute mit einem LFT-Mitarbeiter über die Nachfolger der Piper Cheyenne gesprochen. Es gibt in dieser Klasse wohl keine richtigen Trainer. Da wollte ich ihm die Metros der OLT aufs Auge drücken (haben den Hangar genau nebenan).

Das wollte er nun auch gar nicht!!! :001:

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Hey cool, vielen Dank euch allen !

 

Tomas, heute war als special guest die D-AOLT bei uns in MUC, die Kiste müsste dir bekannt sein ;)

 

Hier ein wenig Bilder von heute:

 

http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/MUC/HTML/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Ach OLT..., was hab' ich sie liebgewonnen! :D

 

Schöne Bilder, aber was ist das für eine Galerie, bzw. wie machst du sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Goldwerter Tipp vom Markus. Ist der BreezeBrowser, steht auf der Page.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Werde ich mir mal schnell anschauen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas

Hi Max,

 

schöne Bilder, trotz des suboptimalen Wetters. Die rote 737-200 schaut durch die Lichtstimmung aus wie ein 20 Jahre altes Dia, das Du eingescannt hast, richtig klassisch!

 

Danke noch für die Nachlieferung der OLT Saab 2000. Ich werde in 3 Wochen mit deren Saab und Metro fliegen :)

 

Wie ich sehe, bist Du auch ein begeisterter Nutzer der Pbase-Gallerie von Peter Berger? Ist schon toll, was man mit wenigen Mausklicks hinbekommt... http://www.contrails.de/photo/lxlgq ich werde meine ganzen Fotos jetzt so organisieren, da behält man besser den Überblick.

 

Gruss,

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

 

Danke, durch deine Bilder bin ich drauf gekommen. Wirklich genial deine Aufnahmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oshkosh
Original geschrieben von Max.Teuber

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

Mein Fluglehrer nennt die Dinger schlicht: Angströhre

 

Max, danke für das Pic von der Avanti - wann begreift das endlich mal einer und baut das Teil für den MSFS! Von mir aus auch Payware, aber nicht von PSS...

 

Gruss,

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas
Original geschrieben von Max.Teuber

Urgh Metroliner, das wird ungemütlich ! :D

 

Oder gerade erst recht gemütlich? ;) Brüssel-Bremen ist eine gute Stunde, das lässt sich schon aushalten. Ist mein erster Flug mit einem Metroliner, bin schon gespannt!

 

Gruss,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Ja, wenn du nicht größer als 1,50m bist gehts noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×