Zum Inhalt springen

Morgengruss aus Zürich


Superjet

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder und ich standen gestern um 06:00 am Flughafen, um mal den Südanflügen zuzuschauen. Doch es kam ganz und gar nicht, wie ich es mir erhofft habe. Es war eisig kalt und die Stimmung war unglaublich. Wie eine Suppe und so saukalt. Daher habe ich dies versucht auch mit den Bildern so darzustellen. Unterstützt mit dem grobkörnigen Hintergrund.

 

Hier ein paar Eindrücke (comments are welcome!)

 

B767-224ER der Continental (die erste der 3Amis)

0500.jpg

 

MD-11 der Thai

0501.jpg

 

Unser Nachbar war mit der B737-330 da

0502.jpg

 

B737-3H9 der Mat (von 8:15 an wurde nicht mehr von Süden angeflogen. So wechselten wir nach Oberglatt)

0503.jpg

 

B737-86J der Air Berlin

0504.jpg

 

Auch Fabelwesen waren da. Die B737-800 der türkischen Pegasus

0505.jpg

 

B737-800 der SunExpress im passenden Design

0506.jpg

 

B737-300 "Take it easy" *g*

0507.jpg

 

OY-RJA / Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-200LR der Cimber

0508.jpg

 

A340-313 Sie ist sowas von elegant!

0509.jpg

 

A320-214 der Austrian

0510.jpg

 

Delta mit der B767-300 (der 2te Ami)

0511.jpg

 

und zu guter letzt noch der dritte Ami - Wer sonst: B767-300 der AA

0512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback!

 

By the way noch eine Frage: "Als wir wegfuhren beim Parkplatz in Oberglatt, da stieg gerade ein ILS Mitglied aus. Hatte jedenfalls eine ILS Mütze an. Leider mussten wir nach Hause. Wer war das bzw. erkennt sich jemand wieder? Zeitlich war es so um 09:30 herum."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

Ich war auch schnell am Heligrill, von ca 7 bis 8 Uhr und habe Euch 2 durchfrorene Gestalten am Spotterloch beobachtet. Ich bin im Auto geblieben, nach durchfeierter Nacht friert man zu schnell! Du hast die Stimmung gut eingefangen, inklusive den gelben Himmel mit dem Saharastaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

.... und du hast uns keinen Kaffee gebracht?! ;) Ja, es war schon eine komische Stimmung und vor allem hätte ich nie gedacht, dass es so kalt sein würde. In Zukunft werde ich wohl immer ein paar Handschuhe dabei haben für den Notfall. Vielleicht sehen wir uns einmal. Würde mich jedenfalls freun.

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Markus Burkhard

Hallo Christoph

 

Mir scheint bei den meisten Bildern der Kontrast zu hoch zu sein. Hast du dies nachträglich so gemacht oder sind die Photos so im Original?

Der Hintergrund ist schon sehr grobkörnig, mit was für einem ISO-Wert hast du fotografiert?

 

Oder sind die Bilder von einer Analog-Kamera und eingescannt worden? Falls ja dann nehm ich alles zurück...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nein, nein, die sind schon gut geworden. Ich hab nachher absichtlich diese Stimmung gemacht (leichte Körnung und das gelb des Sandes), weil es genauso war. (wegen dem ganzen Sand)

 

Die nächsten Bilder werden dann schon wieder anders. Aber diese Stimmung wollte ich voll in den Vordergrund nehmen. Die Kamera war zu gut für diesen Morgen ;)

 

Ich hab eine EOS300D :D (genügt das?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Christoph Guler

Ich hab eine EOS300D :D (genügt das?)

Natürlich genügt das :)

Mir scheinen die Bilder aber doch etwas überbearbeitet zu sein. Bin jedenfalls gespannt auf deine nächsten Bilder!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Ja, hab ich auch versucht zu sagen mit der Körnung. Im Adobe Photoshop (kennst du sicher) gibt es einen Filter der "Körnung" heisst. Das macht den Hintergrund körnig (nicht pixelig). Den hab ich verwendet, weil er diese Sandstimmung noch viel besser hervorgehoben hat.

 

@Niko: Ein wenig Copyright muss schon sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Christoph Gauler: Ich möchte ja nicht ketzerisch sein und finde den Grund mit dem Copyright auch in Ordnung, aber für mich sah das Logo auf den ersten Blick aus wie ein "Totenkreuz" in Verbindung mit einem Seitenleitwerk, was dann doch etwas auf eine nicht so schöne Seite abrutscht...

Aber eben es soll kein Angriff sondern nur eine Meinung sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007: Ich hab nen neuen Namen gekriegt! So hat mich noch nie jemand genannt

 

Zum Logo: Kann ich mal noch ändern. Hab ich nur mal schnell, schnell gepainted. Sollte ein Seitenleitwerk sein, dass im Schweizer Kreuz endet. Leider hab ich im Moment nur keine Zeit, was zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph

Geniale Fotos! p7.gif

Mal eine andere Stimmung. Es muss ja nicht immer alles 0815 sein. ;)

Am nächsten Sonntag wollte ich eigentlich auch um 6 Uhr Morgens nach Zürich gehen. Doch "Sommerzeit sei Dank" ist es dann wieder für ein paar Wochen um diese Uhrzeit dunkel, also muss ich halt noch ein bisschen warten, bis das Licht kameratauglich ist. ;)

 

Merci für die Einblicke in den Morgentraffic von Züri. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte scho mein Bruder hat einen neuen Namen :p

 

@Chris... also mir gefällt es persönlich besser wenn man die Fotos weicher anstatt grobkörniger macht... Aber vielleicht zeigst du mir einmal ein paar Photoshop tricks, gell!

 

Gruss

Markus Guler Junior 2

 

Apropos Zeitverschiebung, tja muss man halt diese Woche einmal früh vor dem Arbeiten an den Flughafen gehen, zur Zeit kommt sogar die B747 der Singapore bei einigermassen anständigem Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrigi: np :)

 

@Bruder: Hast du nix zu tun? Ich hätte genug Dinge für dich :D

 

@HB-IWC: Thanks für's Feedback und gib Homer noch ein Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...