Zum Inhalt springen

Wintersonne und schneebedeckte Felder in Zürich: Ein wunderschöner Wintertag!


Tis

Empfohlene Beiträge

1titel.jpg

 

Hallo zäme!

 

Es hat am Wochenende geschneit, der Wetterbericht versprach Sonne, ich hatte frei und mein Game-PC ist sowieso in der Reparatur. Also wusste ich nichts zu tun (ausser Hausaufgaben aber das tut hier nix zur Sache) und begab mich auf die drei Uhr in den Anflug um bis zum Sonnenuntergang zu knipsen.

 

Die Stimmung war echt super und ein paar schöne Bilder hats gegeben, auch wenn der versprochene Lufthansa-A300 nicht kam!

Nachfolgend die Bilder!!

 

 

Fangen wir mit dieser KLM 737 an die mit dem verschneiten Winkel (? > Marc) auf der 14 landet

 

0063.jpg

 

Es war mir weniger ein Bedürfnis einfach die Flieger zu knipsen sondern auch die spezielle Umgebung...darum diese Easy über dem schönen, verschneiten Runwayvorland :)

 

0068.jpg

 

Doch nochmal von nahem

 

0070.jpg

 

White above White

 

0083.jpg

 

Swiss Sun...Swiss Snow träfe besser zu aber who cares...

 

0084.jpg

 

Auch der nächste schweizer Ferienflieger, wenigstens ein bisschen farbiger, wirkt super über dem weissen Untergrund! Kommt aus Male wo es sicher fast nie Schnee hat...:)

 

0099.jpg

 

Hab mein Lieblingsmotiv wieder gefunden...

 

0107.jpg

 

...derweil wurde es später :D ...

 

0109.jpg

 

Clichée: SWISS-cottage

 

0113.jpg

 

Die Landschaft war einfach herrlich!

 

0117.jpg

 

Dann kam noch Helvetic, welche ich bisher noch nie erleben durfte..

 

0148.jpg

 

Schliesslich näherte sich die Sonne immer mehr dem Horizont und ich vollzog einen Stellungswechsel. Ich musste mich sputen denn da war schon ein Objekt im Anflug...

 

0159.jpg

 

Dann kam 15 Minuten nix und ich habe mich derweil anders beschäftigt. Achja. 2 Stunden im Schnee mi Turnschuhen bei tiefen temperaturen sind sehr gesundheitsfördernd :)

 

0163.jpg

 

Dann blitzte wieder ein Licht am Himmel auf und das Licht war auch schon besser. Mein Lieblingsshot von heute!

 

0162.jpg

 

Nochmals ein Überblick der schönen Stimmung!

 

0166.jpg

 

Wieder ein Blick zur Sonne...reichts noch für den nächsten bei 8 miles inbound?

 

0168.jpg

 

Ja, da kommt er...Speedbird 716 from London

 

0170.jpg

 

Jojo, hat noch gereicht mit der Sonne :D

 

0171.jpg

 

Dann nähertem sich Speicherkarte und Akku langsam ihrem Ende aber geht ihr mal einfach weg wenn am Himmel noch ein paar Lichter aufliniert sind!

Also noch diesen abgewartet, und dann ists sone Nebelkrähe....äh, 757-200 Belair, sorry (aber ich finde einfach nix an diesem Flieger :)) Die Wolke war aber umso schöner

 

0173.jpg

 

Und das letzte Bild bevor es mit nassen und kalten füssen sowie beinahe-tauben Händen wieder nach Hause ging. Es hatte sich auf alle Fälle gelohnt!

 

0174.jpg

 

________________

 

Achja. Zwei Sachen noch.

Erstens. Da war irgend ein Marc als PNF in einer helvetic fokker gelandet als das Gespräch mit dem Tower los ging....in etwa:

 

T: Arabella xyz contact ground 121.85, schöne Abig no Marc!

M: 121.85, Arabella xyz, ja merci glichfalls! du chunnsch morn?

T: ne, chan ned, han z tue

M: Ah, okay, demfal. Bis bald, ciao!

T: ciao!

 

Dann erst konnte sich die Air france ready for takeoff melden...;) Das längste solche Gespräch das ich bisher verfolgt hatte. Erkennt sich jemand? :)

 

Zweitens. Habe noch lange mit einem Interessenkollegen gesprochen den ich gerade heute im Anflug getroffen hatte. Interessiert sich für Flugsimulation (und will jetzt dann mit Onlinefliegen anfangen vorallem nach meinen Schwärmereien) und auch für reale Aviatik. So hat er schon mit ner Cessna (152 oder so) die USA coast-to-coast hin und zurück durchquert und ist dort auch sonst viel geflogen.

 

Ja, um allfälligen nachfragen vorzubeugen, ich habe ihm das Forum empfohlen, er war auch schon hier aber hat sich noch nie genauer damit befasst :D ...sehr unterhaltsames Gespräch, von dem her, danke!

 

 

So, fertig gelabert. Noch zwei kleine Abschlussscreens...:

 

"Isn't it idyllic, don't you think?"

 

t1.jpg

 

t2.jpg

 

 

Herzliche Grüsse und vielen Dank fürs Anschauen! Hoffe euch hats gefallen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis, schon wieder aufgetaut? :D

 

Das Frieren hat sich gelohnt!

Echt schöne Bilder! Um geniale Sonnenuntergänge zu erleben muss man gar nicht weit reisen, am Flughafen gibt's diese auch! :)

 

Dein Bericht hat mich gerade motiviert auch wieder mal bei Sonnenuntergang spotten zu gehen! :cool:

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis

 

Die Bilder sind absolut geil/-nial ! :)

 

Sobald ich die Powershot S1 habe muss ich auch wiedermal was ähnliches unternehmen... aber bis dann gibt's keinen Schnee mehr :002:

 

Keep on spotting!

 

Cheers

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder Tis. Bravo!

 

 

Speziell dieses gefällt mir:

0173.jpg

Da kommen bei mir immer so Heimatgefühle auf. Die Dampfwolke meines ureigenen vorgarten Kernkraftwerkes Leibstadt (schwärm) :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dani Kistler

Da kommen bei mir immer so Heimatgefühle auf. Die Dampfwolke meines ureigenen vorgarten Kernkraftwerkes Leibstadt (schwärm) :D

 

Jaja, Dani, das kann ich mir denken.

Aber nicht nur "Deinne" lieblingsdampfwolke sieht man. Sogar jene von Gösgen.....

0174.jpg

 

 

 

@Tis

Super schöne Bilder, die von Romantik nur so triefen! :)

BRAVO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tis..

 

was für eine schöne Landschaft, das ist echt traumhaft ! Und dann diese super Bilder, sind echt der Höhepunkt ! Ich hoffe du hast dir nicht den Arsch abgefroren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

danke fürs tolle Feedback! Echt schön und ich weiss für was ich mir fast die Zehen abgefroren hatte :D

 

Werde sowas wohl bald wieder einmal machen, die Aufnahmen gefallen mir selbst, und in Zürich kann ich ja sonst eh fast keine aussergewöhnlichen Bilder machen. Man kennt ja eh alles in- und auswendig :D

 

@Martin, Hergi, Stefan, Florian, Ohmaney

 

Danke!!

 

 

@Nikolas

 

Merci. Klar, behaupte eh immer dass Zürich die schönste Stadt überhaupt ist...;)

Sonnenuntergänge gibts hier auch schön, aber in der Ferne sind sie irgendwie auch reizend:

 

http://free.pages.at/zapgroup/bestof/0094_2.jpg

 

Und wenn du mal am Abend rausgehst komm ich gerne mit!

 

 

@Dani & Mike

 

Merci zerscht! Demfal hat Tamiko doch recht gehabt der mir glauben machen wollte die Wolke habe ihren Uhrsprung in "diesem Kraftwerk bi EKRIT" wie er es immer so schön nennt :) Hab ihm nicht geglaubt aber es ist wohl jetzt anzuerkennende Tatsache dass er sich in der Schweiz besser auskennt als manch Einheimischer :D

 

@Rudolf

 

Scheint mir so, ja...weiss nicht an was das liegen könnte!

 

@Markus

 

Hui das freut mich jetzt aber, von einem der Grossspotter wie dir so etwas zu empfangen. Tausend dank!

 

 

Werde sicher bald wiedermal draussen sein und hoffe euch wieder solche Bilder mitbringen zu können....

 

Herzliche Grüsse!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

bei solchen Bildern braucht's überhaupt keinen LH A300!

 

Du hast sowohl gute Standardshots (Easyjet, Swiss Sun, etc) als auch andere, wo Du mit Landschaft und Licht gespielt hast dabei. Alles in allem eine sehr gelungene Mischung, die nach mehr schreit :)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...