Zum Inhalt springen

Ausflug eines Flachländers nach INN


triple7300

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

nach einiger Zeit der Abwesenheit in diesem Forum mal wieder ein kleiner Beitrag von einem VAPler.

Ich war mit Peter und Bernd Samstag und Sonntag zu Gast in INN.

Da Samstag aber der auch hier schon dokumentierte Sahara Föhnsturm direkt über INN hinwegzog, und daher das Wetter dementsprechend besch...... war, nur mal Fotos vom Sonntag.

Es war teilweise stark bewölkt,aber immer noch um 100% heller als am Samstag.

Lange Rede Ende nun die Bilder:

 

Die einzige in Deutschland registrierte Do328 der Air Alps D-CGAP beim Take off und kurz danach vor der Martinswand:

d-cgap.jpg

d-cgap_to.jpg

 

Eine der restlichen 7 Do328 der Air Alps kurz nach dem Erreichen des Parking Stands:

oe-lkd.jpg

 

Die zweite in INN ansässige Fluglinie,welche Do328 betreibt,ist die Welcome Air.

Hier je ein Exemplar der Do328 in der Flotte dieser Gesellschaft:

 

OE-LIR beim Take off auf RWY08

oe-lir.jpg

 

OE-LJR beim Take off auf RWY26

oe-ljr.jpg

 

Nicht zu vergessen die B737-600 OE-LNM der Lauda Air ,welche in den Werbe-Farben des Landes TIROL fliegt:

oe-lnm-1.jpg

oe-lnm.jpg

 

Zu Mittag war dann noch die B737-700 N100UN der Transaero zu Gast

n100un.jpg

 

Nachmittags war dann die Besucherterasse dran.Von dort aus wurde auch die MONARCH B757-200 G-MONJ bei Ihrem Take off run erlegt

g-monj.jpg

 

Nicht fehlen darf natürlich TYROLEAN:

oe-lga_inn.jpg

 

Dann wurde es langsam finster und die ASTREUS B737-700 G-STRC war zum Abflug bereit

g-strc.jpg

 

Kurz danach war es Nacht und auch die G-STRA der ASTREUS war zum Heimflug bereit

g-stra_inn.jpg

 

Die beiden Dash 8 der TYROLEAN bzw.AUSTRIAN ARROWS machten auch eine Fliege und ermöglichten die beiden Schüsse

oe-ltd.jpg

oe-lgh.jpg

 

Zum Schluss noch einige Bizjet-Fotos

RA-02807 AERORENT BAE125-800B

ra02807.jpg

 

D-INOB Cessna Citation

d-inob.jpg

 

F-GOYA Falcon 900EX Pinaud S/A

f-goya.jpg

 

VP-CJA Falcon 2000 Gerhard Berger Gmbh

vp-cja.jpg

 

Abschliessend noch ein Übersichtsfoto der GA-Ecke mit 3 der 4 abgestellten Do328 der MINERVA.

Minerva_ga.jpg

 

Hoffe die Bilder gefallen Euch.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andy,

 

tolle fotos von einem, bis aufs wetter, tollen wochenende!!

die 328 mit der martinswand schaut genial aus!

 

wenns recht ist, häng ich mich gleich mit meinen fotos an:

INN_1.jpg

Tyrolean F70 ... ISO200, f8 1/60

 

INN_2.jpg

Tyrolean Dash8Q400 ... der grund für das komische licht war, wie von andy schon erwähnt, der sahara föhnsturm

 

INN_3.jpg

SAS MD90

 

INN_4.jpg

SAS 737-800

 

INN_5.jpg

SAS 737-800

 

INN_6.jpg

Monarch 757-200 ... hier ebenfalls die seltsamen lichtverhältnisse

 

INN_7.jpg

Lauda 737-600 mit sonderbemalung

 

INN_8.jpg

First Choice 757-200 auch hier schlug der sahara föhnsturm zu

 

INN_9.jpg

British Airways 737 mit buntem tail

 

INN_10.jpg

Air A!ps Dornier DO-328

 

INN_11.jpg

herr unmuth bei der arbeit :D

 

INN_12.jpg

Transavia 737-800

 

INN_13.jpg

Transavia 737-800

 

INN_14.jpg

Lauda 737

 

INN_15.jpg

First Choice 757-200 ... irgendwie sorgte der sahara föhnsturm für eine eizigartige stimmung

 

INN_16.jpg

First Choice 757-200 im abflug

 

INN_17.jpg

Christopherus kommt von einem einsatz zurück

 

INN_18.jpg

spektakulärer abflug dieser Dornier DO-328

 

INN_19.jpg

Transaero 737 mit amireg (N100UN)

 

INN_20.jpg

Finnair A320 im abflug

 

INN_21.jpg

Monarch 757-200 ... 1/30

 

INN_22.jpg

3 von 4 Minervas

 

INN_23.jpg

Minerva DO-328 ... wird bald für Air A!ps fliegen

 

INN_24.jpg

und weil sie so schön sind, noch eine :)

 

INN_25.jpg

Cessna Citation 650 ... für mich schaut das nicht nach einem taxiway aus :)

 

INN_26.jpg

INN Airport overview

 

INN_27.jpg

"Da Beste" mit seinem privatjet :D :D

 

INN_28.jpg

Tyrolean Jet Service DO-328 JET OE-HMS

 

 

INN_29.jpg

 

INN_30.jpg

 

INN_31.jpg

3x Astraeus 737

 

INN_32.jpg

österreichischer fehler

 

INN_33.jpg

wenn jemand auf Air A!ps steht, sollte er unbedingt nach INN kommen :)

 

INN_34.jpg

die berge dort sind einfach genial

 

INN_35.jpg

 

INN_36.jpg

Air A!ps mit deutscher reg.

 

INN_37.jpg

 

INN_38.jpg

Welcome Air Dornier DO-328 mit einer feschen stewardess an bord :) ... ISO200 f5.6 1/50

 

INN_39.jpg

 

hoffe sie sind halbwegs annehmbar geworden!

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fokker70

hoffe sie sind halbwegs annehmbar geworden!

A bissi klein,die Fotos :D :D ,aber sonst in Ordnung.

 

Original geschrieben von Fokker70

Welcome Air Dornier DO-328 mit einer feschen stewardess an bord

Und wo is des Bild von Ihr :confused: :confused:

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triple7300

A bissi klein,die Fotos :D :D ,aber sonst in Ordnung.

ruhe da drüben :D :D :D

 

Original geschrieben von triple7300

Und wo is des Bild von Ihr :confused: :confused:

welcome_air.jpg

noch ein letzter blick bevor sie in das flugzeug steigt ... Rrrrrrrrr :)

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niko:

Besten Dank für die Blumen.Solltest du ein Fan der Do 328 sein ist INN der Tip für dich.8 fliegende Do328 von Air Alps,2 Do328Jet und 1 Do328 von Welcome Air,2 Do328Jet der Tyrolean Jet Service und abschliessend 4 abgestellte Do328 der MINERVA.

Ein wahres Paradies für den Do328 Liebhaber.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

ebenfalls schöne Fotos,deine Schmankerln.Die beiden habe ich beim Spaziergang nach dem Abendessen noch über INN abfliegen sehen.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Bilder, ihr VAPler

 

Am Besten sind natürlich der Herr U. bei der Arbeit und die F/A :D Aber auch sonst, gestochen scharf, einfach perfekt! Vor allem die Nightshots sind ein "Must-See" ;)

 

In LOWI scheint ja regelrechter SAS und Minerva Ansturm zu sein :eek:

 

Gruß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hergi

Wahnsinns Bilder, ihr VAPler

Danke schön :D

Original geschrieben von Hergi

Am Besten sind natürlich der Herr U. bei der Arbeit und die F/A :D

War zwar eine Flugbegleiterin,tut aber nichts zur Sache,dass Sie toll aussieht

Original geschrieben von Hergi

In LOWI scheint ja regelrechter SAS und Minerva Ansturm zu sein

SAS ist der am meisten vertretene ausländische Carrier,und die Do328 sind EX Minerva und werden für die Air Alps hergerichtet,um inneritalenische Flüge aufzunehmen.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die tollen Bilder! Vor allem der spektakuläre Abflug der Air A!ps Do328 vor der Bergkulisse ist fantastisch gelungen, aber auch die anderen Bilder haben's in sich :)

 

Vor 4 Jahren hatte ich mal die Gelegenheit, auf dem Jumpseat einer KLM Alps Do-328 von AMS nach INN zu fliegen. Fotos vom Approach gabs leider keine, denn ich hatte so zittrige Hände, das eh alles verwackelt worden wäre. Und da habe ich das Panorama dann einfach so genossen ;) Der Copilot damals wollte sich bei Cargolux bewerben, der Captain hingegen meinte, dass er diesen Job für keine Langstrecke der Welt aufgeben würde. Ich konnte ihn verstehen...

 

Wie lange geht der Touri-Strom nach INN denn noch, oder ist jetzt für dieses Jahr alles vorbei?

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Hergi:

Sorry,hab F/O gelesen statt F/A.

 

@Thomas Klein:

Die meisten Flüge sind nach dem 2.Märzwochenende vorüber.Solltest also hinwollen,musst du Dich beeilen.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

AUA F-70 (nein nicht im Segelflug) die ziemlich hart bremsen muste uum nicht den Taxiway zu verpassen:

520951.jpg

Und der Christopherus am weg zum naechsten Einsatz

521029.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Overview Bild, Peter. In Innsbruck kann man auch tolle Anflugphotos machen, wenn man zu dem Hang fährt, der direkt über dem Tower auf deinem Bild zu sehen ist. Jedoch kommt das Licht so gut wie nie auf diese Seite rüber... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...