Zum Inhalt springen

Schnee, Sonne und so weiter in Altenrhein...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So wieder ist eine Woche vorüber und das Wetter hat das eine oder andere Spiel getrieben. Grund genug für mich sich den Wetteeinflüssen zu stellen und auf Fotojagt zu gehen! Ein Koch hat in der Zimmerstunde nebst schlafen sobiso nichts besseres zu tun! :005: :005: :D :D

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wens diesmal keine Nightshots dabei hat.

 

 

Gruss aus dem verschneiten Rheintal, Tino Dietsche

 

 

20. Februar 2004

 

79.jpg

Boeing Stearman E-75, Motorenstart mit Raucheffekt!

 

80.jpg

"Taxi"

 

81.jpg

Dash-8-300Q

 

 

21. Februar 2004

 

82.jpg

Fokker 70 Staatsmaschine, im "Saharastaublicht"

 

 

23. Februar 2004

 

83.jpg

Eine der zahlreichen Gulfstream 200, die wegen der Altenrhein Aviation Maintenance nach Altenrhein kommen.

 

84.jpg

Q400 im Landeanflug auf die RWY 10

 

85.jpg

 

86.jpg

Kaum steht der Flieger still beginnt die Arbeit der Ground-Mitarbeiter.

 

87.jpg

Taxi im Schneegestöber

 

88.jpg

 

89.jpg

 

90.jpg

Und auch vor den Maintenancehallen wird kräftig Schnee aufgewirbelt! Twin Otter beim Treibwerksstandlauf.

 

 

24. Februar 2004

 

91.jpg

Cockpit der MD600N

 

92.jpg

Take off der schönen Maschine in Richtung Schindellegi.

 

93.jpg

Zugeschneiter Pilatus Turbo Porter

 

94.jpg

Landephase der Q400 auf der RWY 28.

 

95.jpg

"Der hat wohl die Raubkatze im Tank!"

 

 

25. Februar 2004

 

96.jpg

Falcon im Schnee...

 

97.jpg

... und grad noch erwischt beim Start.

 

98.jpg

Hughes 300C im aufgewirbelten Schnee

 

99.jpg

 

100.jpg

 

101.jpg

Q400 beim Take off von der RWY 28

 

102.jpg

Israelische Gulfstream 200, ehemalige Vorführmaschine der Israel Aircraft Industries.

 

 

26. Februar 2004

 

103.jpg

Und nochmals die Hughes 300C beim "abbremsen"

 

104.jpg

 

105.jpg

Extra 400

 

106.jpg

Und zum Abschluss noch eine King Air beim Taxi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinoschafft es, sich immer wieder selbst zu toppen. Wie immer machen die vielen verschiedenen Bildformate das Posting besonders interessant.  

 

Das "abbremsen"-Bild des Hughes 300C ist wunderbar dynamisch durch die leichte Schräglage der "Mücke".

 

Super. Kompliment.

Gruss, Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

 

Wieder mal super Bilder, die Du uns da lieferst! In Altenrhein

ist ja ganz schön was los in letzter Zeit.

 

Sobald ich wieder mehr Zeit habe (als Vollblut-Gugger leider im

Moment ein wenig schwer) werde ich Dich gerne Mal anrufen, um

Mal auf eine Spotting-Tour vorbeizukommen.

 

Bis dann also, schönes Wochenende.

 

Gruss Urs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Canon Photo-Stitch Programm... das erlaubt Dir "wild in der Gegend herum zu knipsen" und dann lässt du die Software die Bilderlein alle zum grossen zusammen fügen... :D

 

Nette Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all,

Danke für euer Lob, es freut mich immer wieder das ich euch mit dem wenigen was bei uns so fliegt immer wieder begeistern kann. Zum Glück wisst ihr nicht wie oft und lange im dafür am Airport rumsitze ;) Es wird teilweise gemunkelt ob ich den kein Zuhause hätte! :D :D Möcht mich in diesem Sinne auch mal bei allen Airportmitarbeitern bedanken!!

 

 

@Urs Lippunder,

Ja die "bremsende" Hughes hab ich grad im rechten Moment erwischt! Ein paar Sekunden später gabs dan schon ein kleines Schneegestöber!

Ach ja und das von wegen Seperation, da liegen mindestens 500 Landungen drin!! :D :D ;)

 

 

@Urs K.,

Jawol, meld dich einfach bin ja eh fast schon täglich am Airport!

 

 

@goxli und cargo747,

Das Bild hab ich mit Microsoft Photoshop zusammengesetzt, alles von Hand, nichts mit einer Programmhilfe.

 

 

@eggi,

Also wenn du eh im Hundertwasser beim Sepp rumsitz, darfst du ruhig auch mal zum Flugplatz kommen, für einen Kaffee und einen Schwatz hab ich fast immer Zeit!

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino,

 

ich kann mich Joachim nur anschließen!

 

Wenn man Deine Bilder sieht, dann glaubt man, Altenrhein hätte einen Betrieb wie FRA. Da ich selbst an einem eher ruhigen Airport sitze, weiß ich aber, wieviel Geduld dazugehört, so eine Vielfalt von Bildern zusammen zu bekommen.

 

Danke dafür, ich freue mich auf weitere!

 

Mein Favorit ist übrigens der "hollandische Doppeldecker" :

80.jpg

 

Aber auch die Landesequenz ist nicht ohne...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...