Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel B.

REGA Eurocopter in Aktion

Empfohlene Beiträge

Daniel B.

Liebe Freunde

Ich möchte euch heute wieder einmal ein paar Bilder zeigen. Wie ihr aus dem Titel schon entnehmen könnt geht es um Bilder des Eurocopters der REGA. Wie ihr wisst, ist der Grund, wenn die REGA in Aktion ist leider nicht so erfreulich. Dies trifft leider auch in diesem Fall zu. Die REGA musste zu einem Verkehrsunfall ausrücken und eine verletzte Patientin ins Kantonsspital nach Luzern überfliegen. Aber eines möchte ich gerade von Anfang an klar stellen. Ich möchte hier nicht reiserisch oder sensationsgeil wirken. Fakt ist, dass mein Vater und ich auch in diesen Unfall verwickelt waren. Uns Beiden ist nicht viel passiert. Der Airbag und die gute Struktur unseres Mercedes hat viel schlimmeres verhindert. Ich zeige hier wirklich ausschliesslich Bilder des Helikopters. Ich möchte auch erwähnen, dass ich den Piloten gefragt habe ob das Ok sei, wenn ich Photos mache, zudem habe ich mich vorher versichert, dass ich sonst nirgends gebraucht werden oder helfen könnte. Ausserdem habe ich ganz genau darauf geachtet, dass ich die Rettungsarbeiten nicht behindere.

Ich hoffe, ich trete mit diesen Bildern niemanden auf die Füsse, falls dies der Fall wäre bitte via PM bei mir melden.

 

Falls es jemanden interessiert, hier noch der Bericht zum Bericht in der heutigen Ausgabe der Aargauer Zeitung.

 

http://www.az-online.ch/pages/index.cfm?dom=2&id=100375521&rub=36&arub=36&nrub=0

 

Nun aber zu den Bildern, zuerst möchte ich mich für die Qualität entschuldigen, meine Mutter, die später auch auf die Unfallstelle kam hatte nur die billige Digicam dabei. Eigentlich wäre diese für Bilder der Versicherung gewesen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, mir den neuen EuroCopter einmal genauer anzusehen. :)

 

Rega1.jpg

vorne links

 

Rega2.jpg

vorne rechts, in den ersten Morgenstrahlen. Es war knapp vor 8.

 

Rega3.jpg

Seitenansicht

 

Rega4.jpg

von vorne

 

Rega5.jpg

90 Grad mit Reg. :-)

 

Rega6.jpg

Well known Wisi-Style

 

Rega7.jpg

Heckpartie

 

Rega8.jpg

Der Heli macht sich wieder auf den Weg. Der Flughelfer überprüfte immer den Heckrotor. Zuerst von links und dann von links. Weiss jemand, warum das gemacht wird?

 

Rega9.jpg

Einsteigen und Türe zu.

 

Rega10.jpg

Lift off

 

Rega11.jpg

ohne Worte

 

Rega12.jpg

ab Richtung Luzern.

Die gute Nachricht, die verletze Frau schwebt nicht mehr in Lebensgefahr und sollte wieder gesund werden.

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern eine Freude machen, auch wenn der Anlass traurig ist.

 

Liebe Grüsse Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Mangold

Hallo Dani!

 

Mir gefallen die Photos! Sie bringen ein wenig Abwechslung in den Spottercorner.

Man könnte mich wahrscheinlich als Rega-Fan bezeichnen.

 

Danke!

Gruss Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael F

Hi Dani,

 

ein Glück, dass euch nicht mehr passiert ist ! Hoffen wir, dass es der Frau auch bald besser geht.

 

Zu den Bildern, sind dir sehr gut gelungen, das Wisi-Style Bild gefällt mir besonders !

 

MfG Michael F. EDDT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roli

Trotz traurigem Unfall finde ich die Bilder gut, denn sie zeigen , dass dank schneller Hilfe aus der Luft vielen geholfen oder sogar das Leben gerettet werden kann.

 

Roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Guten Morgen zusammen

Danke für euer Feedback. Ja Michi wir hatten wirklich sehr viel Glück im Unglück, zum Glück hatten alle Sicherheitsmassnahmen sofort und richtig gegriffen.

 

Gruss Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niko

Guten morgen...

 

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, und das Rot steht der EC135 sehr gut. Ich habe leider immer nur eine Grüne unterm Hintern.

 

Ich finde Persönlich Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen dafür das Du von einem Hubschrauber im Einsatz Bilder machst.

Viel mehr habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, wenn man noch erklären/ entschuldigen muss weil man die Bilder gemacht haben.

Mir würde es vollkommen reichen wenn Du schreibst "EC135 Bilder" Wann was wo mit wem war interessiert im Spotter Forum niemanden. :)

 

Bei uns in Köln ist es z.b. Überhaupt nicht Tragisch wenn der RTH kommt. Es wird ein Notarzt gebraucht, und wenn keiner mit Auto Einsatzbereit / in der nähe ist, dann wird eben der RTH geschickt.

Nur sehr sehr selten nehmen wir wirklich Patienten mit ( Von 10 Einsätzen vielleicht 3 oder 4, aber ausnahmen bestädigen ja die Regel).

 

Warum der Flughelfer(<--? Wat iss den das? Bei uns heissen die Rettungassistenten) dort steht weiss ich nicht.

Ich stehe meisstens vor dem Hubschrauber und warte bis die Triebwerke den Startlauf erreicht haben, achte auf Passanten die näher an den Heli wollen als ich eh schon bin ;) und ein wenig auf die Triebwerke, auch wenn ich dort eh nicht viel erkennen kann.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno
Der Flughelfer überprüfte immer den Heckrotor. Zuerst von links und dann von links.

Echt genial dieser Text!?! :p

 

Dani, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Kamera dabei! Tolle Bilde vom Heli! Wie weit warst Du beim Start entfernt? Musstest Du noch digital zoomen?

 

Gruess Brünu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Podip

@ Niko : Das ist eine EC145 und keine EC135 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niko

Und ich wunderte mich schon, warum der Arzt mit seinem Sitz da hinten so viel platz hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dani Kistler

Einfach eine atemberaubend schöne Maschine, oder?

 

Das nenne ich mal einen Hardcorespotter. Gerade selbst in einen Unfall verwickelt und kaum schwebt was fliegendes ein, schon die Kamera in der Hand und ausgezeichnete Bilder knipsen. Respekt ! :D

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Salü zäme

@Bruno

Kei Detail.

Ich war vielleicht 10 Meter weg. Es war leider nicht meine Kamera, sondern nur das normale Teil unserer Familie. Ich hab kar keinen Zoom verwendet, dass die Kamera Zoom hat, habe ich erst später herausgefunden :-)

 

@Niko und Dani

Danke für die Kommentare.

 

Gruss Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
markus

Dani.. absolut tolle Bilder... und vorallem super in Szene gesetzt... im weiteren ein super Verhalten von Dir dass du dich auch den Heli und nicht den Unfall bezogen hast.. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Salü Markus

Danke auch dir für deine Antwort.

Gruss Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tino-dietsche

Sali Dani,

 

schöne Helibilder hast du uns da gemacht! Bei uns gibts halt noch keinen EC-145. Aber ich konnte auch schon das eine oder andere Rega-Einsatzfoto machen!

 

Retter aus der Luft, 20.10.2001

 

... eben noch auf der Autobahn! Roter Engel im Einsatz!

 

... leider schon wieder, Roter Engel im Einsatz...

 

von der EC-145 hab ich nur ein paar Fotos die ich beim Rega-Center in Kloten gemacht hab.

 

66.jpg

 

Wichtig ist meiner persönlichen Meinung nach einfach das man den Unfall weg lässt und allenfalls die Besatzung oder Polizei um Erlaubniss fragt ob man Fotos machen darf.

 

Gruss Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Bodensohn

Hallo Daniel

 

tolle Shots, die du da hast.

Ich kann mich da nur den Positiven Feedback meiner Vorgänger anschliessen.

Der Heli ist klasse .

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel B.

Hallo ihr 2 Köche

Danke auch euch beiden für die lieben Worte.

Deine Bilder gefallen mir auch Tino, aber der Europcopter gefällt mir persönlich besser als die Agusta.

 

Gruss

 

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×