Zum Inhalt springen

"+" und "-" Zuordnung im FS9?


Sam

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wie die korrekten Tastatur-Zuordnungen für die Plus und Minus Taste heissen? (um die Throttle-Detents zu verstellen)

 

Vermutlich habe ich sie irgendwann versehentlich gelöscht. Ich habe bei den Zuordnungen im Triebwerksabschnitt gesucht, habe es aber nicht finden können.

 

Vielen Dank!!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Naja, ich habe das selbe Problem...... Da wir ja CH TAstaturen verwenden hier in der Schweiz.....

 

Wenn ich im Cockpit Zoomen will, dann kann ich immer nur wegzoomen

 

Die - Taste ist klar... aber die + funktioniert nicht. es ist nicht die + auf dem Numblock und auch nicht die + (Shift+1).

 

Welche Taste drückt ihr um nahe zu Zoomen?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Sam fragte nach den speziellen PSS Numpad + - für die Autotrottle Steuerung. Wenn du die allgemeinen Zuordnungen meinst schau einfach im FS unter Optionen - Einstellungen - Zuordnungen, da stehen alle Möglichkeiten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Heinz!

 

Die Pss-Konfiguration kenne ich. Hat es denn im FS auch ene default Zuordnung gegeben, für die beiden Tasten? Ich glaube, dass ein Gauge, das ich verwende, den defaults von FS sucht.

 

Schönen Dank!!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

bei mir sind die + - Tasten auf dem Nummernfeld nicht vergeben und gelöscht habe ich da bestimmt nichts, deswegen konnten sie auch von PSS benutzt werden ohne andere Dinge zu beeinflussen. Es sollte aber beim Gauge dabei stehen wenn es bestimmte Zuordnungen verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam ;)

 

Ich hatte seinerzeit auch das Problem und fliege aus dem Grund mit CH-Tastatur und englisch eingestellter Anordnung (Der PC denkt ich habe eine EN Tastatur).

 

+/- wären dann ?/^ (liegt nebeneinander)

 

Die Keys Anordnung erscheint mir so logischer und praktischer...

 

Ist Gewöhnungssache.

 

Gruss Roy

 

PS: Daher habe ich immer ein Salat wenn ich in VATSIM Texten muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmals

 

Du kannst in der Win Systemsteuerung/Tastatur eine zweite Tastaturanordnung anlegen und diese mit der dortigen eingestellten Tastenkombination (ich ctrl+schift) später schnell switchen (auch im SIM) zb DE<->EN.

Die aktuelle Tastaturwahl kann nach Wunsch in der Taskleiste angezeigt werden "EN" / "DE"

 

Meiner Meinung nach die sauberste Lösung

 

Gruess Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Sam,

 

wie oben schon beschrieben: pobiers mit anderen Tasten, die nebeneinander oder übereinander liegen!

 

viel spass und immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...