Jump to content
Sign in to follow this  
Sam

"+" und "-" Zuordnung im FS9?

Recommended Posts

Sam

Kann mir jemand sagen, wie die korrekten Tastatur-Zuordnungen für die Plus und Minus Taste heissen? (um die Throttle-Detents zu verstellen)

 

Vermutlich habe ich sie irgendwann versehentlich gelöscht. Ich habe bei den Zuordnungen im Triebwerksabschnitt gesucht, habe es aber nicht finden können.

 

Vielen Dank!!

Sam

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeinzS

Hallo Sam,

 

starte mal das A3XX Panel Config Programm, da findest du diese speziellen PSS Befehle;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arts

Hallo,

 

Naja, ich habe das selbe Problem...... Da wir ja CH TAstaturen verwenden hier in der Schweiz.....

 

Wenn ich im Cockpit Zoomen will, dann kann ich immer nur wegzoomen

 

Die - Taste ist klar... aber die + funktioniert nicht. es ist nicht die + auf dem Numblock und auch nicht die + (Shift+1).

 

Welche Taste drückt ihr um nahe zu Zoomen?

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeinzS

Hallo Thomas,

 

Sam fragte nach den speziellen PSS Numpad + - für die Autotrottle Steuerung. Wenn du die allgemeinen Zuordnungen meinst schau einfach im FS unter Optionen - Einstellungen - Zuordnungen, da stehen alle Möglichkeiten drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sam

Vielen Dank, Heinz!

 

Die Pss-Konfiguration kenne ich. Hat es denn im FS auch ene default Zuordnung gegeben, für die beiden Tasten? Ich glaube, dass ein Gauge, das ich verwende, den defaults von FS sucht.

 

Schönen Dank!!

Sam

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeinzS

Hallo Sam,

 

bei mir sind die + - Tasten auf dem Nummernfeld nicht vergeben und gelöscht habe ich da bestimmt nichts, deswegen konnten sie auch von PSS benutzt werden ohne andere Dinge zu beeinflussen. Es sollte aber beim Gauge dabei stehen wenn es bestimmte Zuordnungen verlangt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sam

Vielen Dank, Heinz! Ja, das macht Sinn! Demnach steuere ich die Funktionen wie gehabt über die PSS-Config.

 

Einen schönen Abend!

 

Sam

Share this post


Link to post
Share on other sites
G115B

Hallo Sam ;)

 

Ich hatte seinerzeit auch das Problem und fliege aus dem Grund mit CH-Tastatur und englisch eingestellter Anordnung (Der PC denkt ich habe eine EN Tastatur).

 

+/- wären dann ?/^ (liegt nebeneinander)

 

Die Keys Anordnung erscheint mir so logischer und praktischer...

 

Ist Gewöhnungssache.

 

Gruss Roy

 

PS: Daher habe ich immer ein Salat wenn ich in VATSIM Texten muss :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
G115B

Ich nochmals

 

Du kannst in der Win Systemsteuerung/Tastatur eine zweite Tastaturanordnung anlegen und diese mit der dortigen eingestellten Tastenkombination (ich ctrl+schift) später schnell switchen (auch im SIM) zb DE<->EN.

Die aktuelle Tastaturwahl kann nach Wunsch in der Taskleiste angezeigt werden "EN" / "DE"

 

Meiner Meinung nach die sauberste Lösung

 

Gruess Roy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Owndy

Hi Sam,

 

wie oben schon beschrieben: pobiers mit anderen Tasten, die nebeneinander oder übereinander liegen!

 

viel spass und immer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...