Zum Inhalt springen

Abendimpressionen aus Frankfurt


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Tja, so ist das, einige geniesen den schönen Tag am Frankfurter Airport und tanken Frühlingssonne an einem der schönsten kontinentalen Plätze, andere müssen 12 Stunden bei Kunstlicht und -luft sehnsüchtig auf Feierabend warten...:D

 

Übrigens wollte die Anne Deus auch am 17.03. ihre neue 10D in Frankfurt ausgetestet haben, hast du sie zufällig entdecken können?

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00.jpg

 

Das Bild ist einfach genial Carsten! Wirklich genial! Ich kann mich nicht sattsehn...dieser Winter war einfach zu lang...:D

Zum Thema wie schnell man rollen darf: Max. 15kts auf einem normalen Taxiway. Max. Speed für die Kurve bzw. fürs einkurven ist im AOM festgelegt. Ist meistens bei 7-11kts.

 

 

Danke für die tollen Bilder,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten,

 

sehr feine Bilder, vor allem die aus "Dunkel-Frankfurt".

 

Was ist den das für ein silberner Flieger mit rotem Fahrwerk hier im Hintergrund?

 

03.jpg

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal @Carsten: Vielen dank für die schönen Bilder, ich würd auch so gerne mal wieder nach FRA!!! Am Besten gefällt mir die SunExpress 738, wegen der hohen Belichtungszeit und dem A340 im Hintergrund (war das der A346?)... einfach GENIAL!!!

 

@Martin: Das im Hintergrund ist der Übungsdummy der Frankfurter Feuerwehr zu Schulungszwecken... Er kann fast alle möglichen Situationen für die Feuerwehr simulieren, nur fliegen kann er nicht ;)

 

gn8, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, sowas schwirrte mir auch zuerst durch den Kopf, aber es scheint doch recht neu zu sein. Hatten die da nicht mal so ein braunes verkohltes ohne Fahrwerk stehen?

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@all:

Danke für das Lob, aber vergesst nicht die Kritik zur Verbesserung der Bilder.

 

@Tomas:

Welche Sonne? Ich hatte welche aus dem Bürofenster gesehen, doch auf der Terrasse geb es nur kurz eine Orange, die im Waldverschwand ;-) Die Anne habe ich nicht gesehen.

 

@Viktor:

Stimmt, war die "Bremerhaven". Ich hatte nach Sonnenuntergang häufig die Festbrennweiten (EF 35/2.0, EF 50/1.8 I, EF 85/1.8)gewechselt und auch der Schnellverschluß meines Statives war im regen Einsatz. Die Bilder von der Airbase wurden mit dem EF 100-400 mit Stativ geschossen.

 

@Alex:

Danke für die Info. Der AUA-Bus war jedenfalls mit Abstand der schnellste Fleiger auf dem Taxiway, aber die Bewegungsunschärfe ist hoffentlich noch erträglich. Hm, irgendwo habe ich doch noch die Doku von PSS.

 

@Martin:

Die Flughafenfeuerwehr hat mehrer Dummies, hier sieht man ein kleines Stück von zwei anderen:

fra_feuer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammers Bilder Carsten.

Mach unbedingt weiter so!

Am 3.4 habe ich auch endlich wieder die Ehre mit einer 777 ex FRA zu fliegen, der Flughafen hat's einfach in sich.....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Carsten

 

Ich schliesse mich dem Alex an, Bild 1 ist einfach zu genial, die Grösser der B744 ist einmal mehr sehr gut zu erkennen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...