Zum Inhalt springen

Meine ersten Bilder hier im Forum


Boeing777

Empfohlene Beiträge

Von der Qualität her gut, in 800x600 px könnte man sie aber besser anschauen, finde ich, außerdem hätte ich das erste Bild ein wenig gedreht, es ist schief ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hergi

Von der Qualität her gut, in 800x600 px könnte man sie aber besser anschauen, finde ich, außerdem hätte ich das erste Bild ein wenig gedreht, es ist schief ;)

 

Gruß

dito und ich würd mich ausserdem über einen kleinen Text freuen, wo das aufgenommen wurde und was die Bilder jeweils zeigen (Airline, Typ, Registrierung)

Vielleicht sogar nocht mit Kommentar ;)

 

egal, sind schon mal sehr schöne Bilder, leider kommt die Qualität nur auf größeren Bildern gut rüber, deswegen auf 800 Pixel Breite setzen...

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Flo

 

Ja 1600 Pixel ist schon gar gross... 800 Pixel sind hier das Maximum um im Forum verlinkt zu werden, gleichzeitig ist das eine gute Grösse die auch die Qualität zeigt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, 800x600 Pixel ist eigentlich am besten!

Wiederrum macht es mir am wenigsten Arbeit wenn ich die Bilder auf 1600x1200 Pixel lasse (1600x1200Pixel max. Auflösung meiner Kamera(Canon Digital Ixus 330 2,0MP) ) und die Bilder einfach so auf den Server lade!

 

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boeing777

Ja stimmt, 800x600 Pixel ist eigentlich am besten!

Wiederrum macht es mir am wenigsten Arbeit wenn ich die Bilder auf 1600x1200 Pixel lasse (1600x1200Pixel max. Auflösung meiner Kamera(Canon Digital Ixus 330 2,0MP) ) und die Bilder einfach so auf den Server lade!

 

 

Flo

Es mag sein, dass es für dich einfacher ist, aber den Luxus, dass wir die Bilder in der geeigneten Größe sehen wollen, solltest du uns schon gönnen und sooo viel Arbeit ist es ja nicht.

2MP Auflösung ist nun mal zu groß und schreit danach erstmal runterskaliert zu werden und dann evtl. eh noch nachbearbeitet zu werden, sprich Kontrast, Helligkeit, Farben, Schärfe... all das sollte man vor dem Hochladen auf den Server optimieren und verbessern.

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn gesagt das ich euch den Luxus nicht gönne!?Ich habe gesagt, das es für mich einfacher währ aber ich habe nicht davon gesprochen das ich es nicht mache :eek:!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boeing777

Wer hat denn gesagt das ich euch den Luxus nicht gönne!?Ich habe gesagt, das es für mich einfacher währ aber ich habe nicht davon gesprochen das ich es nicht mache :eek:!

 

Flo

Ah, na dann ist ja gut :) Freue mich auf weitere Bilder von dir...

btw: bei mir dauerts meistens schon mal 3 oder mehr Stunden, bis ich alle Bilder aussortiert, verkleinert und optimiert habe... ist schon sehr zeitaufwendig, aber wenn man das nicht zu oft macht, dann lohnt es sich ;)

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...