Zum Inhalt springen

HAM 17.3. Teil 2 (16 Bilder/4,69MB)


Nils Böhrnsen

Empfohlene Beiträge

Auch hier Ladezeiten... Sorry deswegen!

Teil1

 

Siehe da, ein Airbus der SU! :)

vp-bdk3.jpg

vp-bdk.jpg

vp-bdk2.jpg

 

Die nächste ATR... Eurolot besuchte uns... Ich hatte eigentlich auf die LOT EMB170 gehofft ;)

sp-edc.jpg

 

Und Estonian Air mit der schönen ES-ABH

es-abh3.jpg

es-abh2.jpg

es-abh.jpg

 

Machen wir bei der LH weiter

d-abeo.jpg

d-ailb.jpg

 

Und hier drei sehr schöne ARJs der Cityline

d-avrn.jpg

d-avrr.jpg

d-avrd.jpg

 

Und noch eine Überraschung

d-acpt2.jpg

d-acpt.jpg

 

Ein schöner Bizjet :) Ein Falke im Anflug ;)

vp-cab.jpg

 

Und zu guter letzt eine ATR

ly-ari.jpg

Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Nils

 

Die Ladezeiten sind tatsächlich extrem hoch, du solltest dir evtl. überlegen auf einen anderen Server zu wechseln..

 

Wenn du jetzt noch einwenig die Perespektive wechselst hie und da, nicht immer strikt von der Seite, dann bin auch ich happy :)

 

Einige Bilder sind etwas gelb- bzw. grünstichig im Vergleich zum Rest, liegt das evtl. am Weissabgleich? Und bei den Turboprops evtl. einwenig länger belichten, damit es nicht so ausschaut als wären beide Motoren aus...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mit den Belichtungszeiten und den Blenden etwas gespielt wodurch einige Bilder auch ein Tick dunkler sind. Zwar macht einem auch hin und wieder der Weißabgleich einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber das kommt eher bei dunkleren Bildern vor. Aber nur durch die Testerei, die wenn man es genau nimmt auch unfreiwillig war, weil ich wärend des Knipsens verstellt habe und es erst später merkte, konnte ich ja vergleichen und feststellen, dass die helleren doch wesentlich besser sind ;)

Die Hellen sind bei Iso 50 mit einer Blende von F5.6 und zwischen 1/800 und 1/1000 aufgenommen, die dunklen 1/500-1/1000 bei Blenden von f5.0 und 6.3. Aber auch da Iso50.

 

Die Sache mit dem Server. Ich habe ja einen für meine Internetseite, der ist jedoch voll... Bald 1 GB Daten und Bilder lagern dort und bevor wir für die Seite keinen neuen Sponsor haben ist leider Upload etc. nciht möglich. Der jetztige Server ist mehr oder minder nur ein Testserver für mich und wird halt jetzt missbraucht ;) Normalerweise muss der keine solche Last tragen ;)

 

Zu den Perspektiven. Sobald die 23 In betrieb ist bekommt man nur 90° Bilder und mit Glück ein paar angewinkelte. Anders ist es, wenn sie parralel zu den Terminals starten, dann bekommt man keine 90° und man hat eine geringe, aber durchaus höhere Chance auf angewinkeltes ;)

Da bekommt man dann sowas:

http://www.flugzeugphotos.net/bilder/display.php?uid=1393

http://www.flugzeugphotos.net/bilder/display.php?uid=549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils

Ich hätte Deine Bilder auch gerne angeschaut, aber nach 5 Min. erst 3/4 der ersten Bildes angezeigt, da ist meine Geduld am Ende. Ich habe ADSL mit 1.2 Mb /Sek, die Bilder sollten da wirklich schneller aufgebaut werden. Wie Markus schon sagte, ein anderer Server ist unbedingt zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das wird auch passieren, sobald Flugzeuphotos.net einen Sponsor hat, der dieses Mehraufwand bezahlt... Denn mir als Schüler sind da finanziell leider keine weiteren Mittel mehr möglich...

 

Aber gerade wegen der Ladezeiten hab ich im 1. Teil ja den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

das mit dem Server wurde nun ja schon erwähnt... Bleibt mir nur noch zu sagen: echt schöne Bilder. Mein Favorit heute die Estonian im Sonnenlicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...