Zum Inhalt springen

MUC am 20.03.2004


lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am letzten Wochenende war ich mit einigen VA-Kollegen am Münchner Airport unterwegs. Dabei sind unter anderem folgende Bilder entstanden.

 

Sie sind zwar nicht so hochkarätig wie die eurigen dennoch möchte ich euch hier einige davon zeigen.

 

Die Bilder sind mit meiner Fuji S304 gemacht worden.

 

Hier ein Teil der Maschine die mich nach München gebracht hat. Es handelt sich um die HB-IYW. Eine der RJ100 der Swiss. Ich versuche stets von der Maschine wo ich mitfliege ein Bild der Registration zu machen. Hier hats geklappt.

001.jpg

 

Vom offiziellen Besucherhügel an der 26L aufgenommen:

 

Eine Airline die ich bislang noch nie gesehen habe.

Arkia B757-300:

008.jpg

 

Arkia B757-300 beim Takeoff-Run:

009.jpg

 

Ein weiteres Highlight für mich. (Standort: Besucherhügel T1)

TU-154-M der Siberia Airline:

010.jpg

 

Sie taxelt elegant an uns vorbei:

011.jpg

012.jpg

 

B737-800 der Hapag-Lloyd mit ihren wunderschönen Winglets:

013.jpg

 

Auch diese taxelt elegant an uns vorbei:

014.jpg

 

A320 der Air France kurz vor dem einschwenken auf Taxiway S5:

015.jpg

 

Wieder auf dem Besucherhügel an der 26L angelangt gerade noch knapp diesen Vogel erwischt.

B767 der Thomas Cook:

016.jpg

 

Ein wenig später standen dann einige ATR's der Air Dolomiti Schlange am Taxiway B12 und warteten auf die Startfreigabe.

 

Hier eine ATR72-500:

017.jpg

 

Gefolgt von einer ATR42-500:

018.jpg

 

Diese wieder gefolgt von einer ATR72-200 der Czech Airlines:

019.jpg

 

Zum Schluss noch eine CRJ200 der Lufthansa Regional beim Takeoff-Run auf der 26L:

020.jpg

 

So, dies wars erstmals von mir und meinen Bildern. Hoffe sie haben euch gefallen.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lukas,

 

schöne Bilder die du gemacht hast, aber warum lässt du Sie nicht im 800x600 Format, gefällt mir persönlich viel besser bei einem und dem selben zu bleiben.

 

Gruss

 

Martin (der auch mal eine S304 hatte) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Es freut mich, dass die dir Bilder gefallen. :)

 

Mir persönlich gefallen die breiten Bilder sehr gut. Die Maschinen, finde ich, sehen so viel eleganter aus. Zudem steht die Maschine so mehr im Mittelpunkt des Bildes. Ist aber natürlich wie so vieles andere Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lukas

 

Hast du teilweise Digitalzoom verwendet oder sind einige Bilder lediglich zu stark komprimiert? Mir fällt nähmlich auf, dass einige Bilder eine bessere Qualität haben als andere.

 

Noch ein Tipp: Zeige nicht eine Maschine zweimal aus der genau gleichen Perspektive (B737-800, Arkia 757, TU-154), lieber eines der Bilder weglassen und sich für das Bessere entscheiden.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Erstmals Danke für die Tips. Werde sie mir beim nächsten Posting zu Herzen nehmen. :)

 

Digital Zomm benutze ich nie. Die Fuji S304 hat zwar einen optischen Zoom von ca. 300mm (KB) doch man sieht bei diesen Bildern halt einfach auch langsam die Grenzen die eine 3M-Kamera so hat.

 

Unterdessen warte ich sehnlist darauf, dass mir noch das Objektiv zur neuen Canon 300D geliefert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier noch einige Bilder die ich mit der neuen Kamera aufgenommen habe. Bin erst dabei die Kamera kennenzulernen. Demnach sind die Bilder noch nicht optimal. Ich hoffe sie sind dennoch einigermassen gelungen.

 

A320 der Lufthansa am Terminal 2

A320_LH.jpg

 

A340 der Lufthansa am Terminal 2

A340_LH.jpg

 

Eine der zahlreichen B737 am Gate T2

B737_LH.jpg

 

Noch eine 737 ;)

B737_LH_2.jpg

 

Auf dem Vorfeld beim Terminal 1 wurde diese Fokker 100 der Germania gerade wieder frisch gemacht:

Germania_1.jpg

 

Ebenfalls auf dem Vorfeld vom T1 anzutreffen war diese RJ100 der Swiss die vor uns zur 26L taxelte:

HB-IXT.jpg

 

Für schweizer Augen ein eher seltener Anblick. TU-154M der Siberia Airlines:

TU154M.jpg

 

Hier nochmals von der Seite:

TU154M_3.jpg

 

 

So, das wars auch schon wieder von mir. Die anderen ca. 100 Fotos waren nicht wirklich brauchbar. Gut, dass es Digitalkameras gibt. ;)

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele schöne Bilder aus München!

Ich finde es vom Format auch gar nicht so schlecht, hättest du das 800*600er -Format bei einigen Bildern beibehalten, würden die kleinen Flugzeuge auf den Bildern glatt "verschwinden".

 

Gruß

Tomas (der auch mal eine S304 hatte...;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...