Zum Inhalt springen

EDDL ein weiteres mal


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

die magere Ausbeute von gestern:(, leider hat das Wetter wieder einmal mehr und bessere Bilder nicht zugelassen.

 

 

CRW_000489.jpg

 

PrivatAir A319LR (D-APAD) T/O Runway 05R

 

CRW_000490.jpg

 

Turkish Airlines A310-300 (TC-JCY) beim "Ausmessen der Runway 05R"

 

CRW_000491.jpg

 

Onur Air A321-100 (TC-OAK) T/O Runway 05R (ehemals von Aero Lloyd)

 

CRW_000492.jpg

 

Onur Air A321-100 (TC-OAK) T/O Runway 05R (ehemals von Aero Lloyd)

 

CRW_000493.jpg

 

Austrian Airlines A319-100 (OE-LDB) T/O Runway 05R

 

CRW_000495.jpg

 

Turkish Airlines A310-300 (TC-JCY) T/O Runway 05R

 

CRW_000496.jpg

 

Alitalia A319-100 (I-BIMB) T/O Runway 05R

 

CRW_000497.jpg

 

Thomas Cook A320-200 (D-AICJ) T/O Runway 05R

 

CRW_000498.jpg

 

Sky B737-800 (TC-SKC) T/O Runway 05R

 

Ich hoffe die paar Bildchen haben trotzdem ein wenig Spaß gemancht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank Schauf

Austrian Airlines A320-200 (OE-LDB) T/O Runway 05R

 

Hallo Frank,

Sind qualitativ aber dennoch super geworden.

 

Bei der OE-LDB handelt es sich um den kürzlich ausgelieferten

zweiten A319 der AUA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder muss ich sagen.

 

evtl fahre ich morgen auch nach DUS, oder am Sonntag, evtl sind dann da ein Jumbo oder ein/zwei An-124.

 

 

 

wirklich TOP Qualität deine Bilder, das bekomm ich mit meiner Z1 nicht hin :rolleyes::rolleyes:

 

was benutzt du für eine Kamera???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Frank

Wie immer von dir gewohnt,wieder einmal mehr klasse Bilder von dir aus EDDL

Der Trigema habe ich gestern noch bei Jetphotos upgeloadet,da gehörte sie noch Aero Lloyd (ex D-ALAH)

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=251790

 

Mit der Sky B737-800 (TC-SKC) bin ich letztes jahr im Mai nach Antalya geflogen

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

auch ich muss mich in die Reihe der Gratulanten einreihen!

 

Immer wieder tolle Bilder, die du hier aus präsentierst! Dein Festhalten an die Festbrennweiten zahlt sich aus.

 

Zieht es dich denn nicht irgendwann mal an einen "großen" Airport wie Frankfurt? :D

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

sauber sauber.... gestochen scharfe Bilder trotz mehrheitlich grauem Himmel!

 

Ich war am letzten Sonntag übrigens zwischen Flug und Zug für ein Stündchen in DUS auf der Bahnhofsterrasse. Ich glaube, ich werde im Sommer noch öfter einen Abstecher dorthin machen, ist ja wirklich fantastisch gelegen! Hast Du die obigen Bilder vom Terminal aus gemacht?

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zu den Bilder gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen - sind wie immer sehenswert.

 

Meine 10D belichtet bei bedecktem Himmel eher zu knapp und ich muß die Belichtung korrigieren. Wie ist das bei Deiner?

 

Um jetzt noch ein wenig Off-Topic zu werden:

Am nächsten Sonntag soll die Cathey mit einer Sonderlackierung in FRA sein und mit der dann einen Rundflug nach Berlin machen (20 jähriges Jubileum der Verbindung). Da hätte man die Gelegenheit, den Flieger zu einer spotterfreundlicheren Tageszeit zu erwischen, auch wenn ich eigentlich nach DUS fahren wollte. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Kannst Dich ja mal per Mail oder IM melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Vielen Dank, euch allen

 

@Pulkovo, die Aufnahmen entstanden mit eine Canon EOS 10D mit Brennweiten 300 und 420mm.

 

@Tomas, schon, mal sehen wann ich das in Angriff nehmen werde.

 

@Thomas, sind sind auf der Bahnhofsterasse entstanden, die 05 war in Betrieb.

 

@Carsten, bei "normalen" Aufnahmen, wo die Helligkeitsverteilung und der Kontrast im normalen Rahmen sind, hast meine keine Probleme, hier allerdings, kommst es bei so viel hellem Hintergrund schon zu einem kleinen Fehler von bis zu 0,6 Bl. Dies ist dann bei der Mehrfeldmessung der Fall, hier hätte man einmal die Integrlmessung nehmen sollen, wäre sicher besser, aber da ich nur RAW Fotografiere ist es ja eh kein Problem dies zu korrigieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...