Zum Inhalt springen

Nicht abgehoben und trotzdem viele Cockpitshots: Werftbesuch!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Rahmenprogramm des Tamiko-Zürich-Besuches anlässlich des Sternfluges stand heute ein Werftbesuch zusammen mit Wilko, Dani NOvet und Roli. Es war mein erster Aufenthalt in diesem Bereich des Airports und ich muss sagen, wow!

Leider war meine Kamera vor Shock irgendwie auch perplex und die Hälfte der Bilder lässt sich nicht anschauen. Aus der funktionierenden Hälfte habe ich noch ein paar rausgesucht:

 

Auf dem Weg zum ersten Opfer, einem A320

 

0003.jpg

 

Joseph hat sichs auf dem Captain-Sitz gemütlich gemacht

 

0005.jpg

 

Cockpit Overview

 

0006.jpg

 

Pilotenpose und überglücklich dabei :)

 

0010.jpg

 

Während Wilko wieder nur an das eine denkt, na was wohl?, und den Esstisch hervorzieht...

 

0011.jpg

 

...widmet sich Tamiko aus meiner Sicht interessanteren Dingen und gibt mal richtig Vollgas!

 

0012.jpg

 

Dann darf auch ich noch in der vordersten Reihe Platz nehmen, Closeup:

 

0013.jpg

 

Ja, ich war da! ;)

 

0016.jpg

 

Wieviele Handgriffe braucht man, um einen kalten A320 laufen zu lassen? 6. Die zwei letzten davon sind hier zu sehen:

 

0019.jpg

 

Auch Cpt.-Roli darf Platz nehmen...

 

0023.jpg

 

Swissness

 

0028.jpg

 

Dani packt sein verspätetes Weihnachtsgeschenk aus, ein Jumbolino-Triebwerk

 

0066.jpg

 

Während dieses hier fest montiert an einer MD83 hängt

 

0069.jpg

 

Das hats also bei einer MD80 an vorderster Front

 

0071.jpg

 

 

 

Und damit wärs auch schon wieder vorbei. Schade, denn die Bilder die nicht funzten hätten auch schöne MOtive gezeigt. Na anyway, hoffe euch gefielen die Bilder, ich muss auf jedenfall bald wieder gehen!

 

Grüsse,

 

Tis, sich auf 5 1/4 Stunden Schlaf und den anschliessenden Sternflugtag freuend....(kann mich jemand um 5:35 aufs Natel anrufen dass ich, falls ich die beiden Wecker überhöre, trotzdem nicht verlschafe? ;) ;) +41795170968 :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

...wenn das erst der "Auftakt" ist ...habt ihr sicher noch eine weiter ereignisreiche Zeit !.

 

Schöne Grüße aus Wien

Siegfried

-

 

BTW: Wenn die Bilder auf der Speicherkarte durcheinander sind:

 

dann kannst dur die Teile zwar mühsam aber doch händisch zusammenbasteln:

 

Einfach Probieren: Schau dir nach "Diskrepair" die Teile nach der Größe und Reihenfolge an.

 

Die Teile, die in etwa ein fertiges Bild ergeben einfach unter DOS

zusammenkopieren: z.b. copy /b Teil1.xxx teil2.xxx >bild.jpg

 

(Die /b Option ist aber wichtig..... damit es binär passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Bastelstunde dort bzw das Kollektive Gebrauchsanweisungstudieren? Hätte fast noch die Kamera gezückt, aber war mir dann doch zu doof solch arme wehrlose arbeitende Menschen abzulichten :D

 

@Sigfried

 

Naja, durcheinander würde ja gehen. Aber leider sind die Bilder richtig defekt, sodass sie nicht angezeigt werden konnten. Irgendwie stand Typ nicht erkannt oder so. Und als ich dann die Karte nochmals in die Camera schob sagte die bei betreffenden Bildern "IMage can't be displayed". Naja, die Karte ist schon wieder formatiert und liegt schön neben den aufgeladenen Akkus und den anderen 548MB für morgen.

Da fällt mir auf, ich bin immer noch nicht im Bett.....woaaahhh! Damit steigt das Verschlafrisiko drastisch. Aber ich habe vorgesorgt und nen 4. Wecker installiert :D

 

Grüsse & Gute Nacht!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis,

jetzt hend ihr das doch tatsächlich no durezoge! Findi guet :)

 

Merci nochmals für die Führung, ist immer wieder interessant und auch sehr eindrücklich...

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder (!), hats also doch noch geklappt !!! Hat man auch nicht häufig Bilder aus der Technick !

 

Roli, wo bleiben deine Bildli ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..

 

Siegfried du hat geschrieben Bilder aus Wien ??? mir kommt das so vor als ob die Bilder aus Zürich sind !?

Trotzdem coole Bilder, das errinert mich an den Tag wo ich hier in Hamburg bei Airbus war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

Siegfried du hat geschrieben Bilder aus Wien ??? mir kommt das so vor als ob die Bilder aus Zürich sind !?

 

...wie kommst du darauf,

Tis hat ja die Bilder gepostet - nicht ich ;)

 

@Tis

Wenn du es wirklich mal brauchst:

 

Wenn das "Dateisystem" auf der Karte durcheinander ist, braucht man einen externen Kartenleser, der auch schreiben kann.

Entweder dann einen der Softwareprdukte verwenden, die speziell geeignet sein sollen ...(ich habe aber kein Erfahrung damit) oder unter Windows das Laufwerk auf "Fehler prüfen".

Dann bekommt man die "verlohrenen" Segmente als File.

 

Egal ob sie jetzt in der Vorschau als Bilder ansehbar sind oder nicht. Die zwei vermuteten Files in der richtigen weise zusammenkopieren.

Ist der Erste Teil des Bilderfiles ok, dann siehst du unter Umständen das Thumpnail in der Vorschau eines Bilderbrowsers (ACDSee, IrvanView etc.).

Dann suchst du dir den entsprechenden File der von der Größe her in etwa die geasmtgröße ergeben könnte.

 

Meist ist es so: Bild1.jpg z.b. 100k (defekt) + FILE0000.CHK (700k)

 

Sollte ein Bild ergeben, das 800k herum ist (wenn das in etwa Deiner Bildergrößen entspricht....)

 

Dann bennenst du die zwei Files derart um, dass sie im unter DOS

bei DIR in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. z.b.

 

Bild1.jpg in versuch00.chk

File0000.chk in versuch01.chk

 

DIR versuch*.* sollte die richtige Reihenfolge zeigen.

 

dann einfach copy /b Versuch*.chk >bild01.jpg

 

Das ganze mit jedem File versuchen und das Ergebnis checken - wenn s nicht passt, siehst du eventuell im Bild, welcher Teil der zweite war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir jetzt einfach mal mich auch hier "einzuhängen" ;)

 

bild01.jpg

 

Nachdem ich am Captainssitz des A320 Platz genommen hatte ;)

 

bild02.jpg

 

So sieht das Overhead im A320 aus, allerdings kommt auf keinem Foto oder Video wirklich rüber wie groß das alles in echt ist...

 

bild03.jpg

 

Roli kann es auch kaum erwarten Platz zu nehmen :), im Hintergrund die Sicherungen des A320, ein paar mehr als in Wilkos Centi ;)

 

Danach gingen wir in die HB-JME, einen A340 der Swiss...

 

bild04.jpg

 

Leider ist das Overheadpanel unscharf geworden, aber man kann hoffentlich trotzdem erkennen, dass es fast das selbe wie im A320 ist ;)

 

Auch der Rest des Cockpits war fast identisch, bis auf die 4 statt 2 Schubhebel und dem 2. Jumpseat rechts hinten ;)

 

bild05.jpg

 

Und so sieht es vom sich in der Mitte befindenden "Observerseat" aus ;)

 

Wir gingen dann noch durch die Kabine (ich enthalte mich eines Kommentars über das Designs...) und ich muss sagen, (nachdem ich ja das erste Mal in einem Heavy war), ich fand die Kabine ehrlich gesagt kürzer als erwartet...

 

bild06.jpg

 

Als wir dann weiter gingen und in eine andere Halle kamen, hab ich nicht schlecht gestaunt, als da die Eisenstadt, eine MD82 der Austrian zu Besuch war ;)

 

 

Nochmals vielen Dank Wilko für die Führung, es war wirklich mehr als super, ich staune ja noch immer dass bei euch überhaupt Führungen möglich sind ;)

 

...aber meine Meinung zu Boeing hat sich trotzdem nicht geändert :p

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Roli, wo bleiben deine Bildli ?

 

Habe ganz einfach keine gemacht. War genug beschäftigt mit Nase putzen, kommt halt davon wenn man erkältet ist. ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...