Zum Inhalt springen

Und noch ein paar Eindrücke vom Sternflug 2004 ...


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun auch von meiner Seite ein paar bildtechnisch festgehaltene Momente des Sternflugs 2004. Ich war diesmal mit Beni (alias Aviatiker) in einer Archer II (HB-PQL) unterwegs. Im Birrfeld gingen Mike Strasser und ich bei Beni an Board. Weiter ging es im Tiefflug nach Buochs ... am Nachmittag dann über Bern nach Grenchen und wieder zurück ins Birrfeld wo Mike und ich wieder von Board gingen bevor Beni zu seiner Homebase Basel weiterflog. Aber nun genug geschwätzt ...

 

 

Chefpilot der Beniair beim Abarbeiten der Checklisten:

Sternflug_2004_001.jpg

 

 

In Buochs das gewohnt imposante Bild diverser GA-Flugzeuge:

Sternflug_2004_004.jpg

 

Sternflug_2004_027.jpg

 

 

Beni gibt Nachhilfe im Fach 020 - General Aircraft Knowledge. "Also das ist der Ölmessstab ... seeehr wichtig ....." :D

Sternflug_2004_005.jpg

 

 

Auch unser weit angereister Burkhard durfte in der HB-PQL probesitzen:

Sternflug_2004_007.jpg

 

 

Heinz in seiner IFR-tauglichen Piper Arrow, so mancher Airline-Pilot würde vor Neid erblassen. Was hat wohl das Güggeli zu bedeuten? :D

Sternflug_2004_012.jpg

 

 

Auch eine Piper .... nur mit wesentlich weniger "Uhren" im Cockpit:

Sternflug_2004_014.jpg

 

 

Auch eine Bücker hat es von Grenchen nach Buochs geschafft. Jedoch musste gerüchteweise die Besatzung nach der Landung enteist werden .... :D

Sternflug_2004_017.jpg

 

 

Unser Präsident in Aktion ....

Sternflug_2004_022.jpg

 

 

Und schon hiess es Abschied nehmen aus Buochs .... abeam Luzern:

Sternflug_2004_052.jpg

 

 

Im Emmental merkte man noch nicht viel vom Frühling ...

Sternflug_2004_053.jpg

 

 

Crossing CTR-Bern:

Sternflug_2004_056.jpg

 

 

Übern Bieler See im Anflug auf Grenchen wo man im Funk des öfteren hörte: "Grenchen Tower, HB-xxx, VFR from Buochs ...." :D

Sternflug_2004_060.jpg

 

 

Zurück im Birrfeld die glückliche Besatzung der HB-PQL:

Sternflug_2004_062.jpg

 

 

 

Ok ... das wars ... hoffe es hat gefallen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Deine Bilder sind auch gut gelungen.

 

Bin noch am auswerten meiner 263 Bilder.

Wird wohl noch dauern.

 

Gel Markus, Du hast nichts dagegen, wenn ich einige Fotos von Dir,

für meine Flash Animation benutze ?

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, Markus!

 

Dieser Flug war wirklich ein Highlight. So tief durchs Emmental zu brettern und erst noch selbst zu steuern....boaaaah!

Überhaupt war der ganze Tage einfach das beste, was ich an Sternflügen schon erlebt habe.

Danke an Beni, dass er uns zwei "steckengebliebenen" Asyl in seiner Beniair gab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cedric:

Klar kannst Du meine Pics für Deine Flash-Animation verwenden .... aber nur wenn ich Dein fertiges Werk auch bewundern darf :D

 

@Mike:

Danke Mike ... war ein wirklich toller Tag. Hoffe das Video von Grenchen nach Birrfeld ist etwas geworden .... hätte übrigens auch gerne eine Kopie davon wenn sich das einrichten lässt. Ich könnte das Video dann sogar von VHS in ein digitales Format (AVI, WMV, MPG, etc.) bringen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal an alle: Tolle Bilder, das gillt nicht nur für diesen Threat. Generell. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch mit irgend einem Gerät einschweben.

 

Sternflug_2004_014.jpg

 

Frage: die HB-ODE hat ja bekanntlich keinen Funk. Habt ihr dann einfach einen Handfunk mitgenommen oder wie lief das?

 

Interessiert mich, weil ich zurzeit auf der HB-ONE schule (Auch ein Triengen L4 ohne Funk)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,

 

ich nehme mal stark an dass hier ein Handfunkgerät ausgeholfen hat da ansonsten eine Landung auf einen kontrollierten Flugplatz wie Buochs nicht möglich wäre.

 

Ich selbst habe zusätzlich auch immer ein Handfunkgerät mit falls der Bordfunk versagt was schon mal vorkommen kann.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Hast du dann irgend eine Möglichkeit das Headset an dem Handfunk anzuschliessen oder brüllst du dann einfach volle pulle rein? :)

 

 

Am Besten wäre für den L4 einen Handfunk, das irgenwie gliech als Intercom dient, damit man auch mit dem Pax vernünftig schwatzen kann.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...