Zum Inhalt springen

zwei fragen!


AirbusFAN

Empfohlene Beiträge

meine erste frage!:ich habe gestern einen flugbericht gemacht!:D

Und alle bilder die ich gemacht habe sind 3 mb gross!:confused::mad: Wenn ich sie kompriemiert habe!Unkomprimiert sind sie 5 mb gross!

also meine frage wie kam man sie auf die grösse von ungefähr 150 kb bringen?

 

Meine zweite frage was benutzt ihr?:

DSL

ISDN

56K modem

damit kann ich dann sehen was ihr benutzt!Und dann kürze ich den bericht, damit ihr nicht so lange warten müsst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolas

 

Bitte gib doch noch ein paar Angaben. Mit was hast Du es komprimiert etc...? Wenn Du nicht schreibst, was Du genau gemacht hast, kann Dir hier niemand viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Airbusfan,

 

Ich benutze IrvanView oder PhotoBase zum bearbeiten und verkleinern/komprimieren von Bildern. Ich habe aber noch einen anderen Trick, der leider ein bisschen Kopiererei mit sich bringt. Wenn dich der interresiert, schreib noch mal was rein.

 

Gruss, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolas,

 

das klingt als hättest du mit Paint gearbeitet und als Dateityp bmp genommen. Versuche mal die Datei als jpg zu speichern, das dürfte schon sehr viel bringen und mit IrfanView hast du noch mehr möglichkeiten. Zu finden ist es hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE!

Ich lad mir gerade den ifranwiew herunter!

@HeinzS

Ja alle bilder die ich habe sind .bmp dateien!

@andy hitschfel

kannst du mir den trick bitte verraten?

 

PS:Ich hoffe der bericht wird euch gefalen!:rolleyes:

DIe flugstrecke verrate ich nicht!:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airbusfan,

 

mein Trick funktioniert folgenermaßen:

1. Bild im FS schiessen

2. Im Word einfügen

3. Das Bild zuschneiden (Rechte MAust. und 'Grafiksymbolleiste)

4. Vergrößern und ein weiteres Bild davon schiessen (vom Word)

5. in ein Paint einfügen

6. so lange umherschieben, bis nur noch das bild ohne ränder zu sehen ist (d.h. die ränder vom Word wegschneiden)

7. den unteren rand des paints verkleinern, dass nur noch das bild da ist

8. abspeichern

9. FERTIG

 

Das Bild ist dann ca. 50kB groß. Ist ETWAS kompliziert:D :D :D

 

 

Alles Gute und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Andy Hitschfel

Das Bild ist dann ca. 50kB groß. Ist ETWAS kompliziert:D :D :D

Sehr kompliziert ja und der Shot hat dann eine recht schlechte Qualität. Du solltest dir vielleicht mal überlegen IrfanView oder ähnliches zu benutzen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

irfanview hatte ich schon davor von einem Freund (Lorenz Reithmayr, ist auch hier im Forum) empfolen bekommen und am abend, als ich das posting schrieb, heruntergeladen. Wollte aber noch nichts darüber schreiben, da ich noch keine erfahrung damit hatte...

 

Alles gute und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...