Zum Inhalt springen

Pistensperre in LOWW oder wieviele Flugzeuge passen auf einen Taxiway


triple7300

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie einige von Euch vielleicht wissen, ist die Piste 16/34 in LOWW den ganzen März gesperrt.Daher wird der ganze Verkehr natürlich über die 11/29 abgefertigt.

Und genau aus diesem Grund begab ich mich mit Peter ins Line Up der RWY11 gestern Abend.

Wir hatten eigentlich nur die Absicht, die SQ 747-400F und die MD11F der Eva Air dort auf zunehmen.

Und nach ca 15 Minuten kam dann auch schon die SQ.

9V-SFM_FRONT.jpg

Um dann vor uns auf die Startfreigabe zu warten.

9V-SFM.jpg

 

Kurz danach brach dann die Taxihölle los.Wer will kann mal zählen,wieviele Flugzeuge da angestellt sind:

LINEUP.jpg

Kurz die Position gewechselt und 10 Minuten später sah die Situation auch nicht anders aus:

LINEUP1.jpg

 

Und dann abschliessend nach der Abendwelle kam die Eva Air Cargo MD11 B-16106 den Taxiway herauf

B16106_FRONT.jpg

Um dann 10 Minuten auf die Startfreigabe zu warten.Pech dass das Abendlicht so richtig ekelig war :D :D

B16106.jpg

 

Danach war Ebbe und wir machten uns auf den Heimweg.

Abschliessend ist noch zu bemerken,dass ab 1.April die 16/34 wieder geöffnet wird.Also sind solche Line Up Fotos leider nur mehr morgen möglich.

 

Hoffe die Eindrücke hier aus Wien finden Gefallen.

Kritik,Anregungen,Wünsche und andere Sachen sind gerne erwünscht.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

die Frontansicht der MD-11 sieht einfach toll aus! Aber bei der ersten Aufnahme der Singi hast du auch eine gute Perspektive erwischt! Tolle Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.Es freut mich,dass euch die Bilder gefallen.

Original geschrieben von ew1151

Wow.Super Bilder.

Was für eine Cam benutzt du?

CANON D60 mit 100-400 IS L USM und 28-200 USM

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Original geschrieben von triple7300

 

 

@fly-man.

Hast du einen besonderen Bezug zur SQ ?

 

Nein leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

richtig tolle Bilder, gefallen mir alle vom ersten bis zum letzten Bild!

 

Aber das erste Bild ist natürlich der absolute Hammer!!! :eek:

 

Gruß nach Wien

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

weiß aber das sie (die Runway) ab Morgen wieder offen ist, zum Glück :D

Freut mich,dass die die Fotos gefallen.

Offen ist die 16/34 ab 1.4.2004 aber nur mit 2700m.

Also Widebodies a la A340 werden trotzdem über die 11/29 starten.

Ausser du hast da andere Insiderinfos.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triple7300

Freut mich,dass die die Fotos gefallen.

Offen ist die 16/34 ab 1.4.2004 aber nur mit 2700m.

Also Widebodies a la A340 werden trotzdem über die 11/29 starten.

Ausser du hast da andere Insiderinfos.

 

Gruss

Andy

 

Nö hab ich nicht, weiß aber das sie jetzt verkürzt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas andy,

 

was soll man da noch sagen?!

einfach absolut genioes!!

 

hab gestern die Singapore, EVA und Air Berlin F100 einschweben gesehen und hab mir gedacht: warum bin ich nicht am airport :D?!

aber gott sei dank war ein teil der vap-gang vor ort!

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Andy,

richtig klasse Bilder aus VIE. Am imposantesten finde ich die EVA Air MD-11. Da sieht man richtig die Höhenrudertrimmung :eek: .

Ist mir bis dato noch nicht so extrem bei einem Flieger aufgefallen.

Danke, dass du uns die Shots gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

Da ich schon vom langrohr erwaehnt wurde poste ich halt meine Ergebnisse auch (zumindest den ersten Teil davon) und wie ueblich in Daumennagelgroesse :D :D :D

Ein Luftilangchalli beim Lineup unter den wachsamen Augen der SQ-747 Crew.

545046.jpg

Aug in Aug mit der MD-11

545053.jpg

Alle 3 bei Austrian fliegenden Mitglieder der A320-Familie

545045.jpg

Ein Arrows Dashinger beim Line-up wor einer Eeeelendslangen Q

545043.jpg

Austrian Baby Bus beim Lineup in grauslichem Licht.

545044.jpg

Viel Spass beim Klicken und Gucken

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy

 

Ganz geile Bilder! Line-up shots à la Vasco Garcia von A.net sind einfach cool! (Bedingen aber laaaange Röhren, gell!)

 

Schön, dass wenigstens die Spotter was am Einpisten-Betrieb haben... denn als ich letzthin nach Wien flog hatte ich ab den massiven Verspätungen nicht ganz so freude - schliesslich war ich geschäftlich dort und nicht zum Spass (e.g. spotten) :005:

 

Aloha

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ehrbar

Ganz geile Bilder!

Danke fürs Kompliment

Original geschrieben von ehrbar

Line-up shots à la Vasco Garcia von A.net sind einfach cool!!

Wer ist das ?? :)

Original geschrieben von ehrbar

(Bedingen aber laaaange Röhren, gell!)

Nein,die MD11 ist mit ca.200mm aufgenommen.:D

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...