Zum Inhalt springen

Die besten 1. April-Enten


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Pascal Küffer

Salü zusammen!

 

Ich bin gerade von meinem Nachtdienst zurück und habe die erste Morgenzeitung durchforstet, eifrig auf der Suche nach "Enten" des 1. Aprils.

Wie ich sah, ist dies noch schwer zu beurteilen..... da doch vieles ziemlich gut verkauft wird.

 

Ich bin mir jedoch fast sicher, eine entlarvt zu haben. Es handelt sich um einen Artikel in der Thurgauer Zeitung. Online, hab ich den Artikel nicht gefunden, also erhärtet sich mein Verdacht.

 

Ich kann also kurz zusammenfassen;

 

Die Firma MOWAG hat für den Papst ein neues Mobil fertiggestellt, das sogenannte "Papamobil". Es entspringt dem Modell des Radschützenpanzers "Piranha II" und soll Platz haben für 8 Leute. Heute soll die Segnung (wobei die Bevölkerung eingeladen ist) stattfinden, sowie Testfahrten auf dem MOWAG-Testgelände (von den Leibwächtern), etc. Anschliessend wird das Mobil nach Kloten gebracht, wo es dann Exportiert wird. Auf der Front, sowie auf den Seiten soll das Vatikanswappen abgebildet sein, ansonsten im traditionellen Perlweiss.

 

Dies ist nur die Kurzversion des Artikels, dieser ist eine Seite Gross mit Photo (wobei man das Mobil nicht erkennen kann, nur ein Mechaniker der an einer weissen Einstiegsluke mit Panzerglas arbeitet).

 

Wie findet ihr diese story? :D

Also ich bin mir sicher es ist eine Ente!!

 

Habt ihr schon weitere Enten entdeckt? Würde mich interessieren mit welchen Scherzen die anderen Zeitungen ihr Glück versuchen.

 

In dem Sinne einen angenehmen 1. April.

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Guten Morgen allerseits

Laut Basler Zeitung sollte heute zwischen 12.00h und 13.00h auf dem Basler Münsterplatz ein ägyptischer Professor den berühmten Fluch des Tutankhamun neutralisieren da die Basler den Fluch zusammen mit der Ausstellung im Antikenmuseum nach Basel geholt haben sollen und schliesslich sei Basel ja Erdbebengebiet :D

Da bin ich mir ziemlich sicher das da einige hinpilgern werden.

Also passt heute auf was euch so für Bären aufgebunden werdet.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Story vom letzen Jahr:

 

Weil eine große Westdeutsche Zeitung sich den Spass erlaubt hat und schrieb die Concorde würde zwecks Promotion nach DUS kommen standen haufenweise Famlien am Flughafen herum (insider müssen natürlich wissen das das eine Ente ist, daher eher weniger spotter) und wateten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich bin heute ein Jahr älter geworden! :D (Ente??!!!)

 

und es gibt Leute, die's mir immer noch nicht glabuen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teletext SF:

 

Thun plant eine Formel-1 Rennbahn. Verlaufen soll sie auf dem Panzergelände, durch Tunnels der Kavernen und über eine Brücke über den Thunersee......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph Guler

..... und ich bin heute ein Jahr älter geworden! :D (Ente??!!!)

 

und es gibt Leute, die's mir immer noch nicht glabuen. :(

Na dann gratulieren wir doch mal herzlich!!

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ursmunger

Teletext SF:

 

Thun plant eine Formel-1 Rennbahn. Verlaufen soll sie auf dem Panzergelände, durch Tunnels der Kavernen und über eine Brücke über den Thunersee......

 

Das ist nicht lustig, sondern traurig, weil Ulrich Giezendanner solche Ideen leider sehr ernst meint :001:

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja schon gut eine rennstrecke, aber sicher nicht auf der einzigen Pz Rennstrecke, wo soll ich denn hin?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Geburtstag, Christoph.

Vor lauter überlustiger Medienscherzen scheinen einige sogar DAS zu "überlesen"... :eek: :005:

 

BIRTH004.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Wenn es jetzt der 30. März wäre, hätte ich an einen 1. April-Fisch (welsch) oder eine 1. April Ente (Deutschland) oder einfach einen 1.4. - Scherz (Schweiz) gedacht, als ich dies hier im Forum las:

"

  • Pottier P.220S Koala - Die grundlegende Produktionsversion des Flugzeugs;
  • Pottier P.230S Panda - Eine modifizierte Version des Drei-Flugzeuge, Flugzeugtriebwerk mit einem Continental O-200 (100 PS) ausgestattet;
  • Pottier P.240S Saiga - Vier-Bett-Version des Flugzeugs;
  • Pottier P.250S Xerus - Superior Dreibettzimmer Version des Flugzeugs;
  • Pottier P.270S Amster - Eine verbesserte Version des vervierfachen Pottier P.240S Saiga, ausgestattet mit einem Hubraum in 150 PS
    Подробнее на: http://avia-pro.de/blog/pottier-p220s-koala-tehnicheskie-harakteristiki-foto

"

Träumte als Kind immer von einem eigenen Flugzeug mit Betten, wie beim Camper- nur mit Flügeln statt vier Räder..

Schade, war nur ein Traum mit der Dreibett- oder Vierbettversion.

Wär ja auch zu schön- das Ganze mit nur 100PS..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...