Zum Inhalt springen

Palma de Mallorca (31.03.2004)


retoisler

Empfohlene Beiträge

Wie im separaten Thread berichtet, verbrachte ich ein verlängertes Wochenende auf Palma de Mallorca. Wetterbedingt ist die Bildausbeute nicht allzu gut. Dennoch möchte ich das eine oder andere Bild hier kurz einbringen:

 

pmi2004TUI737800.jpg

Eine der 'wenigen' Hapag Lloyd/World of TUI' Boeing 737-800 beim Aufsetzen

 

pmi2004D-AHFB.jpg

... und noch eine (D-AHFB)... Gesamthaft sah ich mindestens 9 B 737-800... (fast schon langweilig). Gut zwei Stunden später war dann Air Berlin Time mit mindestens 8 B 737-400/800 (leider ohne Bild, da bereits eingecheckt)

 

pmi2004EC-HBL.jpg

Etwas Abwechslung gabs dann mit der Boeing 737-85P EC-HBL der Air Europa mit Travelplan-Aufschrift.

 

pmi2004EC-HNY.jpg

Für mich neu war die EC-HNY, eine Boeing 717-2CM (ex MD-95) der AeBal/Spanair Link, welche wenige Augenblicke nach dem Aufsetzen die Reverser anliess.

 

pmi2004G-G-EZJJ.jpg

EasyJet war auch mit den verschiedensten Typen (737-300/-700 und A 319) und mit normaler und Go-Hybrid-Bemalungen anwesend. Hier die Boeing 737-73V G-EZJJ

 

Das war's vom Anflug. Aufgrund der Lichtverhältnisse gegen Mittag war mit meiner Kamera nicht mehr zu erreichen. Also stieg ich wieder in den Mietwagen und fuhr etwas dem Flughafenzaun entlang (natürlich immer auf den öffentlichen Strassen. Kurz vor der Einfahrt ins Parkhaus nahm ich eine 'falsche' Abzweigung und landete im kommerziellen Teil 'Ost' des Flughafens und konnte durch den Zaun die folgenden Flieger aufnehmen:

 

pmi2004ES-IUQ.jpg

Bombardier Global Express BD-700 EC-IUQ der Hotelgruppe 'Iberostar'

 

pmi2004D-ACCT.jpg

Fokker 27-500F D-ACCT der Medditair (in Skyteam Bemalung)

 

pmi2004EC-FIO.jpg

Grumman G-159 Gulfstream 1 EC-FIO der Stellair. Dieser Frachter hat Baujahr 1960.

 

pmi2004D-ALTH.jpg

Schlussendlich startete bei bestem Licht noch die D-ALTH, ein A 320.214 der LTU

 

Nach dem Einchecken aus dem Terminal heraus, bzw. nach dem Boarden aus dem fahrenden Bus heraus..., gabs noch diese Flieger zu sehen:

 

pmi2004EC-FXP.jpg

EC-FXP Boeing 737-4Q8 der Air Europa mit 'Andalucia' Bemalung

 

pmi2004EC-FIH.jpg

EC-FIH MD-88 der Iberia

 

pmi2004D-ABOC.jpg

D-ABOC Boeing 757-330 der Thomas Cook /Condor

 

Ich weiss, dass die Fotos nicht alle 100% scharf sind; das kommt einerseits von meiner Kamera (HP 850), vom Verkleinern, aber vorallem auch, weil das eine oder andere Bild nur durch die Scheibe hindurch möglich war.

 

Fazit

Wer in Palma Flieger fotografieren will, bekommt im Gegensatz zu Zürich einige Abwechslung serviert. Allerdings gibts auch hier Wellen von Hapag Lloyd, Air Berlin, Thomas Cook oder EasyJet Maschinen, die ein leichtes Gähnen aufkommen lassen könnten...

 

Auf jeden Fall ist man sehr gut bedient, wenn man sich mit einem Auto fortbewegen kann. Bis Mittag ist man auf der Ostseite des Flughafens gut bedient (dabei verpasst man allerdings den Landeverkehr auf der westlichen Piste weitgehend!); am Nachmittag sollte man mit der Sonne die Seite wechseln. An einigen Orten sind aufgeschüttete Hügel und gut zugänglich zu finden. Die andernorts angekündigte Polizei, die nicht immer Spass verstehen soll, habe ich zum Glück nicht angetroffen!

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi..

 

Bilder aus Malle ??? Hab ich noch nie gesehen, nicht schlecht ! Und sie sind sogar noch sehr gut, das du aber HLF hast, und dann soviele hätt ich dir gleich sagen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Wenn man fast immer nur die gleichen Maschinen sieht wird das langweilig aber ich finde es sind trotzdem gute Bilder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...