Zum Inhalt springen

...die hornisse ist los ! neue perspektiven !!!


gianrico

Empfohlene Beiträge

jungs, eine premiere. bisher gabs von mir immer nur zivile bilder...das ändert sich nun für einmal...bitteschön. einmal rotation f/a 18, mit vorbereitung, rückkehr und hangarrundgang...viel vergnügnen !

 

los gehts, zuerst wird alles klargemacht

DSCF7898_800.jpg

 

funktionscheck inkl. luftbetankungs-stutzen

DSCF7901_800.jpg

 

DSCF7923_800.jpg

 

DSCF7935_800.jpg

 

DSCF7940_800.jpg

 

DSCF7946_800.jpg

 

tiger f5

DSCF7957_800.jpg

 

DSCF7962_800.jpg

 

DSCF7990_800.jpg

 

...des tigers schwanz

DSCF7998_800.jpg

 

f/a 18 cockpit

DSCF8002_800.jpg

 

schleudersitz f/a 18

DSCF8005_800.jpg

 

DSCF8024_800.jpg

 

DSCF8027_800.jpg

 

DSCF8031_800.jpg

 

DSCF8036_800.jpg

 

DSCF8039_800.jpg

 

DSCF8042_800.jpg

 

DSCF8052_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gianrico

 

Sensationell Deine Bilder. Besonders folgendes ist mein absoluter Favorit:

DSCF7923_800.jpg

 

Schade ist nur der Schriftzug im Bild.

 

Wie bist Du so nahe an die Flieger gekommen?

 

Gruss und gerne wieder.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also hier hast du dein lieblingsbild...ohne text (aber mit copyright...) und sogar mit 1000 pixel. die ccd störungen musst du aber selber wegmachen...;-)

 

7923_1000_ohnec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianrico,

 

ich muss vorausstellen, dass ich persönlich mit Militärluftfahrt an sich nicht viel anfangen kann.

 

Dennoch finde ich einige Deiner Bilder in diesem Beitrag sehr gelungen und stimmungsvoll. Meine Favoriten sind der Tiger (Nr. 7957) und die F18 (?) (Nr. 8024) von vorne, allein schon aufgrund des gewaltigen Hitzeflimmerns, das dem Flieger die rechte Dynamik gibt.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Gianrico...

 

Obschon ich in der Nähe von LSMD wohne...bis anhin haben mich Militärflieger nie gross fasziniert, in letzter Zeit allerdings kriege ich plötzlich Interesse daran, da kommen deine Bilder grad recht...Bild 13 und 15 habens mir insbesondere angetan!

 

Gruess, Flo (der sich fragt woher diese plötzliche Faszination kommt...ist lange her seit ich Top Gun gesehen habe :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis anhin haben mich Militärflieger nie gross fasziniert, in letzter Zeit allerdings kriege ich plötzlich Interesse daran

 

Hoi Florian,

 

kann es nicht auch daran liegen, das man diesen Einheitsbrei von Airbussen und Konsorten nicht mehr sehen kann?

Ich finde die Bilder schon sehr dynamisch.

 

Gruss

Joachim, der sicher kein Militärfliegerfan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach !

 

Auch wenn ich mich eigentlich null für Kampfjets etc. interessiere bin ich schwer begeistert von den Bildern !

Super Qualität ! Welche Kamera benutzt Du wenn ich Fragen darf ???

 

Grüße aus Bremen

 

der Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianrico

 

Ich würde sagen, das ist eine gelungene Premiere!

 

Abwechslungsreiche Perspektiven und das Bild 8024 gefällt mir ausserordentlich gut mit dem Hitzeflimmern im Hintergrund.

 

Gruss Roman

 

PS: Erinnerungen werden wach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bilder, und gleich mir die nächste an malen, wollte doch schon lange wieder mal meine Flieger besuchen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich danke !

 

ich hab's bisher auch nicht so sehr mit den militärfliegern gehabt....wenn man dann aber mal in 10m entfernung dabei ist, wenn eine f/a 18 angeworfen wird...hm...und beim einen oder anderen bild streifte dann auch ein abgasschwall das gesicht, der sich also schon mit dem einen oder anderen grillabend-geruch vergleichen lässt...genauso wie wir's brauchen...

 

jetzt wär das ziel also: bundesrat, corps-commandant oder was vergleichbares - die einzigen die glaubs ohne pilotenausbildung mit den jungs mitfliegen dürfen...

 

kamera wie immer die fujifilm s2pro mit diversen sigma-guckern...wers im detail interessiert, bitte pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier auch anschliessen. Bild nr. 3 ist übrigens sagenhaft! Das könntest Du der Luftwaffe teuer verkaufen! Wetten?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Starke Bilder, auch ich würde mich über Nachschub freuen, schade ist bei den Militärfliegern nicht so eine Arten Vielfalt vorhanden wie bei den Airliners (auf Schweizer Maschinen).

@Flo

Geht mir genau gleich, weiss auch nicht voran dass liegt.

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gianrico

 

Was für ein Service. Herzlichen Dank, für das jungfräuliche Bild.

Endlich habe ich wieder mal einen tollen Bildschirmhintergrung.

 

Ich freue mich auf weitere Postings.

 

Gruss

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Einheitsbrei von Airbussen und Konsorten

 

Ich freue mich diebisch auf eine Eigenkreation von Joachim!

Vielleicht ja schon zum nächsten Sternflug.

Könnte dann so in etwa aussehen!

A380 mit Boeing Winglets und anstatt Triebwerke die Heuwenderstäbe von Joachims Hubi!! :D :D :D :D

Nichts für ungut Joachim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, da sieht man einmal wieder, daß auch im Militärbereich stimmungsvolle Bilder möglich sind!

 

Einen Favoriten mag ich gar nicht raussuchen, sind ja alles klasse Bilder!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder!

 

jetzt wär das ziel also: bundesrat, corps-commandant oder was vergleichbares - die einzigen die glaubs ohne pilotenausbildung mit den jungs mitfliegen dürfen...

 

Reinsitzen durfte ich auch schon, aber leider nicht mitfliegen :002:

Mitfliegen darf man beim F/A-18 wahrscheinlich gar nicht, beim F-5 nur in Ausnahmefällen. Da muss man Kontakte haben und ausserdem wird man einen ganzen Tag vom Fliegerarzt untersucht. Aber Pilotenausbildung braucht man soviel ich weiss nicht.

 

Gruss

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...