Zum Inhalt springen

Airlines.net???


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

included window reflections

 

Hallo Wisi!

 

Irgendwie schon fast lächerlich...?! :001:

Das Bild ist sensationell, ich habe damit wieder einmal meinen Desktop-Hintergrund ersetzt, das dritte Hintergrund-Bild in Folge von Dir :D

 

Darf man wissen von wo aus Du es gemacht hast?

 

Liebe Grüsse,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Die Screener haben nicht erkannt, was es genau darstellt, bzw. was ich damit aussagen wollte.

Glaub ich nicht.Denke es gibt klare Richtlinien und deshalb wurde es rejected.

 

Just by the way.Tolles Bild von Dir WISI.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Mach dir nichts draus Wisi,

 

von Bildgestaltung haben die Herren bei Airliners.net und auch bei anderen dieser Kategorie keine Ahnung.

 

Eine Maschine muß immer schön mittig und zu 80-90% drauf sein.

 

So etwas mögen sie nicht, und manchmal bekomme ich dann bei dieser Qualität auch noch geschieben ich sollte besser scannen und nachbearbeiten da meine Kamera nicht gut genug wäre.

 

CRW_000688.jpg

 

Aber es ist ja schließlich deren Serverplatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Hier mal wieder ein Beispiel:

Dachte ich hätte einen Topshot gemacht und sendete das Bild an a.net. (...)

mal wieder rejected. Die Screener haben nicht erkannt, was es genau darstellt, bzw. was ich damit aussagen wollte.

 

Hallo Wisi,

 

wie oben schon erwaehnt wurde, hat a.net seine eigenen Kriterien, was fuer eine Art von Bildern sie in der Datenbank haben wollen und was nicht. Das von Dir gezeigte Bild - bei allem Respekt - erfuellt diese Kriterien klar nicht. "Kuenstlerische" Impressionen haben es bei a.net generell sehr schwer.

 

Das heisst nicht, das es schlecht ist, aber eben einfach kein a.net-Material. Wobei ich persoenlich auch gestehen muss, dass es meinen Geschmack nicht so sehr trifft.

 

Wenn Du eine private Website betreibst und bezahlst, wuerdest Du auch nur die Bilder zeigen wollen, die Deinen Vorstellungen entsprechen. Dieses Recht sollte man auch dem Betreiber von a.net zusprechen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schließlich deren Serverplatz.........

 

....zu etlichen Bildern welche von den Screenern unter einer bestimmten Begründung rejected wurden, findet man ein oder etliche Bilder in der weiten Datenbase welche die Begründungen (welche zum no go des Bildes geführt haben), ad absurdum führt.

In vielen Fällen ist aber die Meinung des kompetenten Screeners auch hilfreich die Qualität der eigenen Bilder zu verbessern.

 

Ich sehe das so, daß man von den Screenern der großen Bilddatenbanken einfach keine Kontinuität, keine einheitlichen Ansätze und Maßstäbe erwarten kann, darf.

 

Das Screening der Bilder wird immer

 

- von der Erfahrung des Screeners

- tagesabhängig von der Workload des Screeners

- von der Befindlichkeit des Screeners

- vom persönlichen Geschmack, Meinung des Screeners

- eventuell von der Anzahl der upgeloadeten Bilder und des Namens des Fotografen

 

abhängig sein.

 

Bei Fotografen welche sich durch tausende von Bildern einen Namen gemacht haben ist manchmal auch ganz schöner Schrott bei, welcher akzeptiert wird und wo man sich fragen muß. Da ists

der Name eben und es wird eben schon gut sein. Tausende Bilder können einfach nicht die gleiche Qualität haben.

Auch habe ich bei einigen großen Namen der Spotterszene den Eindruck, das es nur noch der Selbstdarstellung dient und fast persönlich genommen wird.

 

Was meine Intentionen trifft ist die Aussage

von Wisi

Viel wichtiger für mich ist, wenn Euch meine Bilder gefallen.

Schaue des öfteren auch bei A.net rein, beschränke mich aber auf Bilder von Zurich, Netjets und / oder Swiss(air)/Crossair.

Selber Bilder hochladen (versuchen) tue ich selten, da mir die Zeit zu Schade für die Mühe ist. Selten überkommt aber sogar mich ein Motivationsschub...

Viel lieber aber erstelle ich hier im Forum einen neuen Thread und belästige Euch mit der Wisitation oder nerve mit der Wisi- Perspektive.

 

und von Aerpix.

 

A.Net wird definitiv überbewertet.

Wie sonst wären die Horden von Fotografen zu erklären, die nur mit einem Ziel und Zweck raus zum Flughafen fahren, den ganzen Tag Bilder knipsen, sich dafür eventuell noch eine teure Kamera kaufen und Photoshop lernen, nur um am Ende des Tages sofort die Meisterwerke bei A.Net hochzuladen?

 

Im Sinne der Umkehrwahrheit glaubt heute auch beinahe jeder Fotograf ab dem Moment ein guter Fotograf zu sein, an dem er sein allererstes Bild bei A.Net akzeptiert bekommen hat.

 

Ein gutes Bild ist ein Bild, das einem selber gefällt. Ob es A.Net gefällt ist unwichtig. Ein guter Fotograf ist ein Fotograf, der vor allem Bilder macht, die ihm selber gefallen. Ob seine Bilder A.Net gefallen ist unwichtig.

 

Also lasst Euch durch A.Net nicht beirren, wenn Euch ein Foto gefällt, dann ist es ein gutes Foto. So einfach ist das.

 

Verzeiht mir meine ehrliche Meinung

 

Für meine Bilder weiß ich:.....meine Fotos sind nicht die besten,

sollen sie auch garnicht, aber sie haben eine Aussage und sie

gefallen mir. Mir ist der Spaß und das Zeitdokument wichtig.

 

Happy shotings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi, das Bild ist SENSATIONELL! :)

 

Genau das ist es, was mich bei a.net so ank****! Jede x-beliebige 737 im Landeanflug wird angenommen, aber solche umwerfenden ästhetischen Bilder werden nicht genommen, weil sie zu künstlerisch sind. :001:

Ich bin mir sicher, dass das Bild bei a.net, falls es angenommen würde, unter die Top 20 des Monats kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regt euch nicht auf, es ist ja immer das gleiche, Mafia nenn ich das...

 

aber Wisis bild, mal wieder genial, auf solche ideen muss man mal kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: wirklich ein interessantes Foto, mal was anderes!!

Das Probelm ist nur, dass man auf deinem Bild nicht weiss auf was man sich konzetrieren soll. Da fehlt irgendwie die Struktur. Der Tower ist nicht klar erkennbar, die Flugzeuge spiegelverkehrt durch Spiegelungen überschattet, ein schiefer Horizont irgendwo im Bild... Das Bild gefällt auf jeden Fall, kommt aber bei a.net nicht durch. Im Endeffekt ist's doch auch egal, oder???

 

@all: ich weiss ja nicht, was mit euch los ist, aber hängt euer Ego von der 'rejection rate' von a.net ab???? Get a life!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Wisi ist hervorragend, aber wie schon mehrfach angesprochen erfüllt es wohl nicht die "Zugangsbestimmungen" von a.nette.

 

Gerade bei Bildern, die vom Mainstream abweichen, tun sie sich noch sehr, sehr schwer (die Kollegen bei fb.de natürlich auch).

Vielleicht wäre eine eigene Kategorie für solche Bilder hilfreich.

 

@Frank: Wenn Bilder dieser Art mit der von dir angesprochenen Begründung abgelehnt werden, ist es natürlich der reine Witz.

Schlimm ist häufig auch die Begründung, das Flugzeug wäre nicht mittig im Bild.

Tja, nur ist das meistens ja auch gar nicht gewollt.

Das Flugzeugbilder nicht nach den Grundlagen der Fotografie im allgemeinen erstellt werden ("Goldener Schnitt" usw.) ist natürlich schon klar, aber wenn jede Möglichkeit der künstlerischen Freiheit abgewürgt wird...:001:

 

Trotz allem werde ich meine Bilder dort (und auch bei fb.de) weiter hochladen, gerade a.nette ist halt die beste Schaubühne für die Fotos.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...