Zum Inhalt springen

Tiefflieger in der Ostschweiz / LSZR


Christoph Bodensohn

Empfohlene Beiträge

Christoph Bodensohn

@ alle zusammen

 

habe wieder mal etwas in meiner Fotokiste gewühlt und ein kleines Bejou gefunden.

Eine DH-112 MK Venom

Baujahr 1956 und in Besitz des Flugmuseums Altenrhein.

Diesmal, möchte ich auf Technische Ditails verzichten und ... na seht selbst.

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

 

 

V1.JPG

no comment....

 

V2.JPG

DH-112 bei der Start vorbereitung......

 

V3.JPG

Startkapsel gezündet, Engine läuft und die

Umwelt voll belastet....

 

V4.JPG

alles io und auch der Rauch geht .....

 

V4..JPG

wer Raucht lebt länger, oder wie war das noch mal.....

 

V5.JPG

Ready to go....

 

V6.JPG

Clear for take off.....

 

V7.JPG

ist es nicht schön, denn Boden unter sich

verlieren.....

 

V8.JPG

...es gibt sicher nichts schöneres

 

V9.JPG

emotion`s

 

V10.JPG

schlank und rank wie eh und je....

 

V11.JPG

der Stolz von einst , ist auch heute noch spürbar......

 

V12.JPG

elegant und doch eine Waffe .......

 

V13.JPG

..nein, keien Waffe, vergnügen PUR

 

V14.JPG

auch ein Bauch kann entzücken....

 

V14.1.jpg

klein , Stupsnase, aber oho.....

 

V15.JPG

swiss performanceund ein gefühl, das

einen vergessen und Träumen lässt

 

V16.JPG

Ciao , bis bald ....wieder in diesem Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hi Christoph

 

Klasse Bilder

Erinnert mich an meine Kindheit,mein Vater hat mich schon als Kind mit auf Flugtage geschleppt(wofür ich ihm heute noch danke)da hats ein Photo,auch schwarzweiss,dort startet gerade eine Fouga Magister,werde mal sehen,ob ich dieses Bild mal hier reinstellen kann

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Rolf

 

he, das wäre super, habe schon lange kein Foto mehr von der Fouga Magister mehr gesehen.

Besser gesagt, hier noch nie.

 

 

@ alle zusammen, Sorry für die grösse der Bilder, das war nicht beabsichtigt, habe die falschen Bilder ( Grösse ) erwischt und hoch geladen.

Soll nicht wieder vorkommen.

Habe einen 35 Zoll Monitor und da fällt das nicht auf . SORRY!!!!!!

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au cooooole Bilder. Muss ich mal meine Vater zeigen. Vielleicht erkennt er sich wieder :D War ja schliesslich auch in denen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Christoph

 

schöne Erinnerungen sicher für deinen Vater.

Aber hier ist er nicht drauf, ist ein Museums Flieger aus LSZR.

Habe ich vor ca. 2 jahren aufgenommen .

Aber wer weiss, vielleicht ist ers ja doch noch ;)

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dass war er sicher nicht. Als er Pilot war, waren die Vampis und die Venoms noch "modern" :D

Bei den Vampis war er Staffelführer........ so hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Er erzählte halt kaum was davon. Dann kamen noch Hunter, Mirage und Tiger. Müsste mal nachfragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Christoph

 

he, ich hab ja schon ein paar jährchen mehr auf dem Buckel als du, aber als die dinger Modern waren , konnte ich mir so garnicht vorstellen, wie so was überhaupt fliegen kann, ohne 2. Pilot, Mechaniker , Funker und Stewardess, die Campus usw. Serviert. :D

Any way, die alten Kisten sind es einfach wert, das man sie nicht vergisst.

Und frag mal deinen Vater , wäre sicher noch interessant.

Mein Onkel ist bis vor 2 jahren auch noch aktiv im Dienst der US-Army gewesen .

Ausbilder an der Apache AH-64D Longbow.

Er mag auch nicht viel Reden.

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mochte den Hunter am besten. Werd meinen Vati mal auskitzeln. Vielleicht hat er ja auch noch ein paar Bilder. Wenn ich mir das anlassen des Engines so ansehe, dann sieht mir das eher nach nem D-Zug aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christoph Bodensohn

@ Christoph

 

und schon ein paar geschichten aus deinem Vater rausgequetscht?

Ein D-Zug ist nicht immer schlecht ;), etwas langsamm, aber kommt auch irgentwann mal zum Ziel.

 

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Christoph

 

habe mal gerade deine Home-Page durchstöbert.

Echt coole Bilder.

Mein Favorit ist dei Boing 737-700 Air Berlin, toll erwischt.

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ an alle

 

so, habe die Bilder wieder auf normal grösse korrigiert.Hoffe jetz kann sie jeder ansehen, ohne zu scrollen usw. ;)

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...