Zum Inhalt springen

Ausflug nach Frankfurt 21. - 22. August 2004


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich nehme lieber mehr mit muss ja noch das Essen zahlen und noch was kaufen in Deutschland. Ich nehme mall so 400-500 Euro mit oder ist das etwas zu viel?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön das ihr alle sagt wieviel Geld ihr mitnehmt!

Jetzt brauchen wir ja nur an der A5 auf einen Bus von Happy Reisen warten!;)

Nur als Tipp, auch in Deutschland soll es hier und da schon vereinzelt zu Sichtungen von Geldautomaten gekommen sein, die sage und schreibe Euros ausspucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hat einen anderen Grund: im CLUB 69 ist zu dem Termin Sonderangebot: "einmal zahlen, dreimal Spaß....." Und Bargeldabhebungen vom Automaten würde zu Hause auffallen und mit Schlägen per Bratpfanne bestraft:D :D :D....

 

Nehmt viieeel Geld mit, notfalls aus dem Monopoly-Spiele Kasten

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Guth

... das hat einen anderen Grund: im CLUB 69 ist zu dem Termin Sonderangebot: "einmal zahlen, dreimal Spaß....."

:confused:

 

Club 69? Frankfurt? Wollt ihr Euch wirklich ALLES ansehen?

 

[EDIT] PS.: ja genau Peter, wir lassen unseren herbeigeredeten Aufschwung mit Schweizer Fränkli aufleben!

 

Gruss,

 

Markus :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht in Frankfurt: da arbeiten oft nur Halbtagskräfte, mit "nur einer Oberweite".... (ich bin ja heute ein Schelm). Nein, Egelsbach bietet Vollzeitkräfte..  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bloss gefragt weil ich will spass haben in Frankfurt-City das nacht leben geniessen. OK wie viel Geld das ihr mitnehmen wohl wahr blöd von mir ich gestehe.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

 

halb so wild, war auch eher ironisch gemeint.

Aber ich denke der Markus (Oskosh) wird euch zu Frankfurt noch einige Hinweise geben.

Frankfurt by Night geniessen?

Kann man so oder so sehen!

 

@Peter

Oberweite doppelt in Egelsbach?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein...die Frage war genial... nur, die Ansprüche liegen auf einer imaginären Skala zwischen 0 und 10.000! Wer will da individuelle Ratschläge geben? Ich zum Beispiel:D :D :D :

 

"du könntest mir zum Beispiel Dein Geld geben, ich gehe dann für Dich in den Club 69 und erzähle danach, wie es war..."

 

Und paßt ja auf, dass wir keinen Spaß kriegen!

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin neu hier und mach mich jetzt erstmal hoffentlich nicht allzu unbeliebt mit meiner Sichtweise.

 

Lebe in Frankfurt und kann nur sagen mit eurem Manegement liegt ihr voll neben dem was die Stadt zu bieten hat.

 

Tittenviertel..ok wems spass macht. gefährlich ist es nicht deshalb weil man ausgeraubt werden könnte, aber diejenigen dies dahin zieht müssen sich darüber bewusst sein das man dort prima aktiv Menschenhandel unterstützt oder sich Aids abholen kann. was harmloses ist das nicht.

 

Aussichtsplattform ist im zweiten Terminal zur Zeit geschlossen, im Hauptterminal tagsüber immer offen.

 

Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Maintower, das Museumsufer (Am samstag hats hier grandiose Flohmärkte)- mit dem Gang ins Städel, das Offenbacher Ledermuseum und Abends den Gang nach Sachsenhausen oder ins Nordend.

 

Wundert Euch nicht wenn Ihr hier nicht das pulsierende Nachtleben findet, das gibt es in Frankfurt nicht. Besser vorher checken zu welcher Location ihr wollt. Blick ins journal lohnt auf jeden fall. Ich werd zu der Zeit nicht da sein da ich im Urlaub bin, wünsche aber viel Vergnügen bei der Tour und stehe so es meine Zeit zu lässt für fragen offen. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, willkommen in unserem Forum! Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.

Martin, alles halb so schlimm, Hunde die bellen, beissen nicht. ;)

Wer weiss, vielleicht schaust Du vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich Ueli,

 

Danke Dir für die schnelle Antwort.

 

Das mit dem Tittenviertel hab ich nicht deshalb thematisiert weil ich der heilige Moralapostel bin sondern aus zwei anderen Gründen. Zum Einen ist es wirklich nicht zu empfehlen da es dort Übel zugeht, zum Anderen möchte ich nicht dass die Stadt darauf reduziert wird.

 

Sonst lasse ich das mal als kleine Grossmäuligkeit grosser Jungs durchgehen und Schwamm drüber;)

 

Ich fürchte ich bin zu der Zeit wirklich unterwegs. Wenn aber Fragen zur Stadt offen sind-gerne, Ciao Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin,

 

zuerst einen Willkommensgruß an Dich. In der Tat war es absehbar, dass sich irgend jemand pikiert fühlt, wenn man hier ausnahmsweise mal keine Späße im chemisch gereinigten Stil postet. Selbstverständlich war mein Posting als Scherz gedachtes. Tollkühn dachte ich, man würde das herauslesen. Selbstverständlich Fehlanzeige.......

 

Statt der Formulierung: "wir müssen aufpassen, dass wir keinen Spaß kriegen" hätte es besser heißen müssen: "ich muß aufpassen, dass ich hier keine Witze mache".

 

happy landings

 

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich hab das jetzt schon richtig verstanden, keine Sorge. passt auf, den nächsten ordinären Witz poste ich:D

 

hab Nachrichten von Dir schonmal im Taf Forum gelesen. Freut mich Dich hier mal kennenzulernen! Bis auf Weiteres, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja das großspurige Planen der nächtlichen Aktivitäten. Ich wette, die die hier am lautesten brüllen liegen als erstes totmüde im Bett.... ist doch immer so :D :D

 

Anyway, neben den abendlichen Aktivitäten hier mal eine Frage an die deutschen User die da kommen werden. Eine wirklich offizielle Nachmittagsplanung gibt es meines Wissens noch nicht. Soviel ich weiß ist ja nur die ETA im Restaurant gegen 17 Uhr festgelegt. Daher:

 

1) Fährt noch jemand hin, der auf der Strecke Trier -> Frankfurt wohnt? Den könnte ich wohl zumindest mit hin nehmen. Für die Rückfahrt biete ich Frankfurt -> Köln an. Wenn sich wer findet PM an mich büdde.

 

2) Wie siehts aus mit einem Treffen zumindest der deutschen User auf der Terasse. Unsere schweizer Freunde werden wir da wohl aus organisatorischen Grünen kaum sehen, aber wenn man schonmal nach EDDF fährt ;) Alternativ vielleicht auch an der 18?! Vielleicht sollte man sich bald einfach mal zwanglos hier auf Ort und Zeit einigen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ergreife ich mal eine Initiative für uns deutsche ILS Mitglieder. In der Tat wäre es fein, wenn "man" sich bereits vor dem Meeting in Engelsbach in kleiner Runde trifft.

 

Wie wäre es mit der Besucher-Terrasse, bereits gegen Mittag. Oder, ähh (Achtung, Scherz!) gegen 13 Uhr im Club 96  :D

 

Ortsnah wohnende Teilnehmer mögen nunmehr, Kraft ihres Wohnsitzes, etwas vorschlagen oder (mein Gott, bin ich heute besonders tollkühn) sogar diesbezüglich was organisieren.

 

Please report your ideas...

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja das großspurige Planen der nächtlichen Aktivitäten. Ich wette, die die hier am lautesten brüllen liegen als erstes totmüde im Bett.... ist doch immer so

Thomas, ich brülle zwar nicht, aber ich muss dir Recht geben. Wenn ich um 3:30Uhr aufstehen muss, damit ich um 4:45Uhr den Bus erwische....ich glaube mir ist es egal ob der Club "Club 96" oder "Club 69" heisst :)

 

Gruss, Men ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, Hauptsache: Club

 

na da gibts ja dann wirklich nur einen aus fussballerischen Gesichtspunkten!

Aber das wird schwer den von Nürnberg nach Frankfurt zu schleppen! Und vor allen Dingen teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meld mich jetzt mal hier wo ich das ganze schon lange mitverfolge...

Ich ziehe mitte August nach Mörfelden, das liegt direkt in der Nähe des frankfurter Flughafens.

 

Ich würde mich freuen, wenn man ein kleines Treffen unter uns deutschen Forumsmitgliedern organisieren könnte, vorzugsweise an der Aussichtsplatform an der 18 (dort kostet das parken nichts ;) und man kann sich in ruhe unterhalten). Natürlich hätten andere, die ohne Auto anreisen, ein Problem, zur 18 zu kommen.

 

Ich wäre also eventuell dabei, wenn es mittags bzw. nachmittags ein kleines Treffen gäbe, nach Egelsbach würde ich nicht mitkommen, so gern ich auch unsere schweizer Kollegen kennenlernen würde.

 

Also, ich denke da wären sicher mehr bereit, zu kommen, wenn es da ein kleines unverbindliches Treffen gäbe.

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor:

Also rein theoretisch, sehr gute Idee.;) Aber wie alles Gute hat das Ganze einen Haken den du selber schon angesprochen hast, das Auto.Für mich ist das ziemlich so ein Problem, ich hab nämlich noch keins.:) Und die Entfernung von Bahnhof bis 18 ist schon ein Stück.Wäre da die 25 mit Zeppelinheim als Destination nicht besser?Und sprichst du vom selben Datum wie das ILS-Treff?:confused:

An der 25 kann man auch schön kostenlos parken, oder ist da mitlerweile was anfällig, man war ich lang nicht mehr in FRA?:confused: :001: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

ich meine schon das Datum, an dem der ILS-Event stattfindet. Ich denke da passt es optimal, weil sich einige eh abends nach Egelsbach begeben werden und dann könnten sie eben früher kommen und man trifft sich am Flughafen... Die A5 wär natürlich auch eine Möglichkeit. Ausserdem könnten Autofahrer solche die es nicht sind vom Terminal/Bahnhof abholen, das wär kein großer Umstand...

 

Gruß, Viktor

 

P.S.: Man kann an der A5 (bzw. 25) kostenlos parken, das ist kein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also in meiner rostigen Kiste ;) sind noch 4 Plätze frei. Ich biete dann mal an die Bahnfahrer zu einer bestimmten Zeit an einer S-Bahn Station (Ekelbach oder Luftschiffheim) einzusammeln. Am Airport selbe rist es wirklich ein bisschen ungnstig mit dem Parken. Sollten wir uns auf der Terasse treffen werde ich selber Park&Ride machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also mich interessiert eigentlich nur, wo man sich vor der Veranstaltung in Engelsbach als "Nicht-CH Team" bereits am Airport Frankfurt tatsächlich trifft.

 

Mit "könnte, hätte, würde" ist zunächst wenig geholfen. Ebenso, was hier oder da mögliche Parkgebühren kosten, oder wer mit welcher U-Bahn oder PKW irgendwo entlang fahren könnte.

 

Deshalb noch einmal die Bitte an ortskundige Teilnehmer, einen festen Meetingpoint zu bennen, incl. einer Zeitspanne, innerhalb der man dort eintrifft. Eine pünktliche Anreise genau dorthin ist dann für Jedermann individuell möglich und/oder per PM zu organisieren.

 

Kriegt Ihr das nun hin, oder nicht? Es wäre unnötig -aber im Notfall möglich-, wenn unsereins bei einer Distanz von 250km (ich wohne in der Nähe EDLW) einen brauchbaren Treffpunkt tagsüber am Airport EDDF anbietet/festlegt.

 

I´m looking straight forward and expect for your further informations...

 

Gruß Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...