Zum Inhalt springen

Wer kommt


Mike Gerber

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Kommt einer von Euch am 8. Mai nach Basel zum Empfang der Super Connie ? Wäre schön den einen oder anderen Spotter da zu sehen.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich habe schwer vor zum Empfang zu kommen!

 

Weisst du um welche Zeit die Super-Connie eintrifft??

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Leider kenne ich die Ankunftszeit auch nicht werde mich aber schon gegen Morgen an der Piste einfinden. Habe ja das Glück in der nähe zu Wohnen so das ich am Morgen die ATIS abhören kann welche RWY aktiv ist.

Kennst Du die Spotter Plätze? Ansonsten können wir ja abmachen wenn Du willst.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Danke für die Info mit der Zeit da muss ich ja früh aufstehen:D Was macht man nicht alles für die Connie. Denke auch das man beim Belveder am richtigen Platz ist aber das kann man ja dann am Morgen noch abklären. Freue mich auch schon den Vogel immer wieder über Allschwil zu sehen aber da bin ich wohl fast der einzige hier.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy

 

Das wird wohl etwas knapp bei Dir. Leider sehen wir uns vermutlich nicht da ich nicht am Empang sein werde. Ich werde hinten bei der Landebahn sein und den Vogel beim Landen Fotografieren.

Nun hoffen wir mal das das Wetter noch etwas besser wird. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Vergnügen hier in Basel.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade folgendes gefunden:

 

Vorerst weiss ich auch nur Folgendes, aus dem Rundbrief der SCFA an die Mitglieder:

 

"Für den Empfang unserer Connie am 8.Mai in Basel ist eine Feier in Verbereitung. Unser Flugzeug wird um 11:00 Uhr morgens landen. Mehrere zeitgenössische Flugzeuge (Ju-52, DC-3 etc.) werden anwesend sein. Der Empfang wird beim Hangar der 'Swiss International Airlines' stattfinden (bitte den Wegweisern folgen) und bis in den Nachmittag hinein dauern. Von dort aus wird man die Landung des Flugzeugs und die Ankunft auf seinem Abstellplatz sehr gut sehen können. Anschliessend können Sie die Super Constellation besuchen und bewundern. Zum Empfang sind alle herzlich willkommen; für Mitglieder ist der Eintritt frei. Aktuelle Informationen können der Website entnommen werden.

Bitte benützen Sie für die Anfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel und nehmen Sie den Mitgliederausweis mit!"

 

Für mich heisst das, dass die Landung wenn immer möglich auf der Querpiste oder auf der 34 geplant ist - sonst würde man nämlich nichts sehen...

 

Weiteres dann offenbar auf der Homepage. Es muss ja erst mal sicher sein, dass es auf den 8. Mai klappt.

 

Rolf

__________________

Rolf Keller

keller@bird.ch :

 

 

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...