Zum Inhalt springen

erste Geschmacksprobe ILS Camp 2004!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS Camper,

 

der Sommer hat sich zwar kurz aus Nürnberg verabschiedet, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Mit dem Flugplatz ist soweit alles im Grünen Bereich, die griechischen Landsleute haben den Gyros schon im Eisschrank deponiert und Europcar hat die Sightseeingbusse schon auf Hochglanz poliert.

Aber eins fehlt natürlich noch!!! Was war das nur... hmmm...

Na klar..., die Besichtigung der DFS Nürnberg.

Nach einem Telefonat letzte Woche mit der DFS Nürnberg, bekam ich das offizielle o.k. von ihr für eine Besichtigung!

Heute hatte ich den ersten Sondierungstermin mit dem Flugverkehrskontrolldienst in Nürnberg, Herr Beierlein!

Folgendes Ergebniss habe ich im Gepäck!

Die DFS Nürnberg freut sich am 03.07.2004 auf bis zu 20 Aviatikangefressene ILS Camper!!

Und noch etwas, selbst der Ausweichtermin 1 Woche später klappt, wenn das Wetter am 03.07. uns die Suppe versalzen sollte!

Ab 14.30 sind wir herzlich eingeladen zu einer 1,5h Präsentation der DFS Nürnberg mit Besichtigung des heiligen Grals des Nürnberger Flughafens! Dem Tower!!!!

Eine Sache noch, ich benötige bis zum Montag vor dem Termin bei der DFS eine komplette Teilnehmerliste für die ILS Camper die daran teilnehmen möchten.

Sendet mir also bitte eure Namen und Geburtsdaten an meine Emailadresse.

So das wars schon, oder habe ich noch etwas vergessen.

Ja, natürlich... ich habe auch gleich ein paar Eindrücke mitgebracht aus dem Tower!

 

auf gehts:

Blick aus dem Tower Richtung Osten, das Wetter war miserabel aber trotzdem war die Sicht auf das Vorfeld und den Flughafen gut!

DFS1.JPG

 

der Platz des TWR Ctr., hier bei der Arbeit am Schirm...

DFS2.JPG

 

Blick aus dem Tower auf die Parkingpositions und die Gates...

DFS3.JPG

 

Blick Richtung Nordwesten, die gute alte Towerlampe ist auch auf so einem modernen Tower wie der in Nürnberg immer noch Utensil!

DFS4.JPG

 

Vorab vielen Dank an Herrn Beierlein von der DFS für die Unterstützung und die ersten Einblicke!

 

So nun hoffe ich auf ein tolles ILS Camp, es ist angerichtet!

Ich freue mich auf euch!

 

Infos : http://www.flightforum.ch/camp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...