Zum Inhalt springen

Die Super Connie ist da !


bjost

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Für alle die nicht da sein konnten, hier ein kleiner Bildbericht von der Landung der SCFA Super Constellation auf dem Euroairport in Basel. Die letzte Etappe des Überführungsflug von Paris Le Bourget nach Basel.

 

 

Mit einer Verspätung von ca. 30 Minuten setzt die Connie majastätisch zur Landung an:

 

pict0002.jpg

 

pict0003.jpg

 

pict0004.jpg

 

pict0005.jpg

 

Die obligate Dusche durch die Flughafenfeuerwehr:

pict0010.jpg

 

pict0013.jpg

 

Der fliegende Delfin wird begrüsst:

pict0014.jpg

 

pict0019.jpg

 

pict0028.jpg

 

Imposantes Heck:

pict0032.jpg

 

Ein wirklich wunderschönes Stück Aviatikgeschichte.

 

Es grüsst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen von allen, die nicht dabei sein konnten: Vielen Dank für die Pics. Die sind wirklich MOST IMPRESSIVE!

 

Danke, dass Du die Bilder gepostet hast. Vielleicht kommen ja noch mehr?:D

 

Weiss eigentlich jemand, ob die Connie noch eine Schweizer Regi bekommt? Oder bleibt es bei N73544?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne bilder und mit diesem Forum ist man immer und überall dabei...

 

Die Reg bleibt in den USA, ist glaub ich wegen der Versicherung oder so was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Endlich hat die schweiz eine eigene Super conni:D

 

Weiss du wann, wo, wie die SC in Live am Euroairport besichtigen kann?

Danke für die bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es war super cool! Hab sicher 130 Bilder oder mehr gemacht. Dauert halt noch ein wenig, bis die Bilder online sind oder mein Bruder ist schneller :D Aber es war einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

Tolle Bilder! Nur eines ist mir aufgefallen! Meine ich das nur oder ist dem Co-pilot der Scheibenwischer verloren gegengen? Link`s ist einer recht`s fehlt er aber die vorichtung ist da wen man genau hinschaut!

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ja Thomas hat recht, der Scheibenwischer wurde ja in letzter Zeit recht viel gebrauch:D der kann gut mal abfallen, nicht!?

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beat

 

besten Dank für die gelungenen Bilder von so einem tollen Flieger!!

 

Leider musste ich mein Vorhaben wegen gewichtigen Gründen aufgeben, selbst dabei zu sein in Basel :o

 

Aber dank deinen Bildern fällt es mir leichter!!:D

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Auch ich möchte mich bei Dir, recht herzlich bedanken. :)

 

Leider musste ich arbeiten und so konnte ich nicht selber kommen. :002: :002: :002:

 

Schöner Sonntag an alle

 

Gruss Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Vielen Dank für diese tolle Reportage!

Fehlt nur noch ein Foto vom "heiligen Francisco";)

 

Gruss Walti, wollte eigentlich mit der MD-11 nach Basel kommen, aber der Urs hat mich auf die Linkskurve zurück nach LSZH geschnorrt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt...

Ja es war schon ein tolles Erlebnis, umso schöner, dass die Connie jetzt in der Schweiz bleibt. Ich habe die Connie während ihrer aktiven Zeit leider nicht erlebt.

 

@Lucien S.:

Die Connie ist jetzt am Euroairport stationiert, ich denke du wirst sie öfters dort sehen.

 

@Walti:

Der "heilige Francisco" (links im Bild) und sein Team:

 

pict0029.jpg

 

PS: Die MD11 ist vielleicht schneller, aber bestimmt nicht schöner. Ich frag mich nur ob es für die Connie damals auch einen Simulator gab.

 

Es grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomi_Hartmann

Super Bilder

Ich war auch da aber habe Papierfotos gemacht muss noch warten bis sie vom entwickeln kommen da ich die Fotos auch gleich auf CD machen lasse kann ich auch ein paar bringen vor allem gab es bei mir noch Air to Air Fotos aus der IWC ju auf die Zweite JU und sehr nahe Aufnahmen also wirklich nahe !! der Swissair DC-3 ich denke so nahe kammen die Flugzeuge über Zürich nicht

 

Gruss Thomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...