Zum Inhalt springen

Von Tenerifa nach Saarbrücken - oder: "Von der Sonne in den Regen"


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Lorenz Reithmayr

Hi Andy,

 

Also mit "Ich kann nur offline" kommste hier nicht raus ;).Das connecten auf VATSIM ist total easy,der rest erfordert jedoch Ahnung!

 

Das hier wir dir weiterhelfen:http://www.swissfir.org/Pilots_Firststeps.pdf

 

Durchlesen,lernen und auf VATSIM Spaß haben,es lohnt sich!

 

@Holger

 

Mit dem Speed der INternetverbindung hat das Onlinefliegen nichts zu tun.Hatte bis vor kurzem noch 56k Modem und bin geflogen!

 

Also,try!

 

Gruss,Lorenz,der nimmer weiß,was offlinefliegen nochmal war :D

 

PS.: Auf http://www.vacc-sag.org gibts ein PTM,musste dich registrieren.Wurde vom Andreas Fuchs geschrieben,und enthält alles wichtige wie z.B Was sind STARS/SID,wie fliege ich einen Circling Approach und so.UNBEDINGT LESEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Das hat nix mit meiner Internetgeschwindigkeit zu tun (wir haben DSL 3000 haste-nicht-gesehen), sondern mit dem wLAN, das mich gerne alle Nase lang aus dem Netz kickt! :( Wir haben nun aber einen neuen Router gekauft; wenn der zuverlässiger ist als das alte Mistding, dann werde ich mich auch mal in der Online-Fraktion versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger, hi Alle,

 

ich bin den Flug nachgeflogen, allerdings von EDDR nach GCTS, und zwar nach dem Flugplan von Jürgen (NextGeneration), der ja nur 3:30h dauern sollte.

Aber zunächst einige Infos:

Hinter diesem Link ist die Route:

thumbnail?CUSTOMERNO=22667227&t=de1021942839.1087653945.8741ac8&jobid=40d44b79.773a&nobg=1&file=route%5Feddr%2Dgcla%2Ejpg&size=1255x924

 

Cruise auf FL350. Route natürlich per LNAV.

DER GANZE FLUG IST OHNE WETTEREINFLÜSSE!!!

 

CLIMB: Econ-Climb per VNAV: unter 100: 250IAS. Über 100: 293IAS. FL350 erreichte ich nach 18min.

 

CRUISE: Econ-Cruise per VNAV: 270KIAS, das sind 450GS (=833Km/h).

 

DECENT: 80nm vor BRICK, da wir dort ja laut STAR-Karte schon auf FL090 sein müssen. Der Anflug verläuft so:

thumbnail?CUSTOMERNO=22667227&t=de1021942839.1087653945.8741ac8&jobid=40d44d08.4f0&nobg=1&file=app%5Fgcla%5FSTAR%2Eortis1g%2Ejpg&size=1255x924

 

Zu den 3:30h: Nach dieser Zeit war ich etwas weiter als Madeira.

 

 

So, nun zum "Ergebnis": Ich brauchte genau:

 

4:21h

 

Es ist also nicht möglich, den Flug auch nur ansatzweise in 3:30h zu schaffen.

 

Nun, ich hoffe, dass sich mein Flug gelohnt hat und wir alle nun "aufgeklährt" sind:D .

 

Sorry, dass die Links nicht Funktionieren!!!:(

 

[Edit: Links funzen nicht:(]

 

Viele Grüße und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...