Zum Inhalt springen

Südanflüge vom Heliport aus, 8. Mai 2004


Nikolas

Empfohlene Beiträge

Hallo Nikolas

 

Du bist ja ein wahrer früh auf steher. Hast Du Dein Töff schon?

 

 

Tolle Bilder. Ich hoffe, dass ich auch einmal zeit finden werde, um am Morgen den Süd Anflug vom Helli Grill aus zuz beobachten.

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder Niko :)

 

Da scheinen einige eher steile Anstellungswinkel bei der Landung zu haben. Der Airbus A300 als Beispiel. War's zu diesem Zeitpunkt besonders windig? Denke schon.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

merci für die Komplimente. Der grosse Töff kommt hoffentlich im Herbst...

 

@ Wisi: Die Bilder sind vom letzten Samstag-Morgen...

 

Aber du darfst deine Bilder gerne hier noch posten.

Ganz wie du willst.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Albööööört

Schöne Bilder hast du gemacht. Was ich zum Teil etwas schade finde, dass die Flieger "zu weit weg" sind und alle etwas dunkel, aber da kannst du ja nichts viel für :-)

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolas,

 

schön das du in der Kälte und bei dem Wind am Heligrill warst, hättest ja aber wenigstens noch die um 8.15 landende ERJ145 HB- JAY föteln können.

Da war ich nämlich drin!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cesco - fv154

Hi Nikolas

 

Da hast Du nicht gerade das beste Wetter erwischt :D

 

Ist aber wohl besser so, bei Sonne hättest Du sonst das Licht auf der falschen Seite gehabt.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hi Nikolas

 

Endlich mal ne rechte Serie Südanflugbilder. Danke schön. Ich hatte selbst leider noch nie das Vergnügen, das Live mitzuerleben.

Leider sind die Bilder etwas gar dunkel geraten. Klar, es war morgen, und der Morgen ist für diese Seite halt ungünstig, da Gegenlicht, aber mit einer entsprechenden Einstellung hätte man da sicher noch einen Tick rausholen können. Ansonsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop etc...) einwenig dran rumschrauben....;)

Ansonsten sehr gelungen und die Eindrücke kamen gut rüber.

 

Ich hoffe, Du gehst da wieder mal hin. Vielleicht schaff ich's auch mal irgendwann...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade dich herzlich ein Räffu, zum bei mir übernachten und dann mit ach und krach zum Flughafen zu gehen...

 

Die können eh nicht mehr unterscheiden ob es Fluglärm auf FL 20 oder FL120 ist:D :D :D

 

Vielleicht in den Sommerferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochachtung allen denen, die es schaffen ihren Allerwertesten zu dieser Zeit aus der Koje zu hiefen um solche Bilder zu schiessen.

 

Ich -> :006:

 

Super, Nikolas weiter so.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

nicht schlecht, die bilder mit ein wenig "motion blur" sehen gut aus! probiers doch mal vomn parkhaus aus z.b. http://www.airliners.net/open.file/553289/L/ (mein bild:cool: ) dort hat man kein gegenlicht! ein riesen vorteil, vor allem wenn noch so geniales licht herscht!!!

wir freuen uns ja alle auf den SAA 340-600 aus diesem winkel:D

 

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hi Nikolas

 

für diese miesen Lichtverhältnisse sind die Bilder recht gut geworden.

Ich stand am 17. April beim Heligrill und musste voll gegen die Sonne fötele, war grausam und habe es auch schnell aufgegeben.

Hier eines der besten Bilder

austria.jpg

 

Ich glaube, das mit dem Parkhaus ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn man sich so das zehnte bild anschaut von Teil 1 könnte man meinen das Dock B ist noch voll in Betrieb. Leider aber nicht merh so. :-(

Aber wirklich super bilder.

 

Mfg

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback!

 

@ Dani: stimmt, die Bilder sind leider etwas dunkel geraten... ;)

 

@ Burkhard: leider habe ich diesen Morgen keinen einzigen Embraer aufgenommen, bzw verwackelt aufgenommen und gleich wieder gelöscht. Hätte ich gewusst dass du in diesem Flieger bist hätte ich ihn sicher aufgenommen!

 

@ Cesco: ja, das Licht ist ohne Wolken leider überhaupt nicht gut, ausser man will Gegenlichtaufnahmen machen.

 

@ Räffu: merci! du darfst ruhig auch mal kommen am Morgen wenn es dich mal wieder nach Zürich verschlägt... :)

 

@ Mike: auch dir danke für dein Feedback! Grundsätzlich bearbeite ich meine Fotos im Nachhinein nicht mehr. Die Einstellungen beim Fotografieren könnten jedoch noch etwas optimiert werden, da hast du recht! :)

 

@ Päde: das frühe Aufstehen fiel sehr schwer. Als ich dann jedoch die Flugzeuge direkt vor meiner Nase aufsetzen sah war die Müdigkeit schnell vergessen :D

 

@ Chris: schönes Bild! von welchem Parkhaus aus hast du dieses gemacht? und welche Brennweite war notwendig?

 

@ Peter: danke! für die Lichtverhältnisse ist dein Bild aber sehr gut geworden!

 

@ Chrigel: ja, zum Glück gibt es noch die lange herumstehenden Flieger... :)

 

@ Christoph: von dieser Seite her sieht's wirklich etwas besser aus bezüglich Sonne. Auch hier stelle ich wieder die Frage nach dem Parkhaus und der Brennweite.

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

das parkhaus, hm.. das neue, der eingang is im neuen shopping center, das parkhaus befindet sich am nächsten zur SRT, brennweite war so um die 200 meinte ich, kanns aber nicht genau sagen :-)

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...