Zum Inhalt springen

SAA A340-600 in Zürich (15.5.04)


Bruno

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ok, danke

Ich werde beim nächsten mal versuchen die Bilder kleiner zu machen.(Da ich einen 17zoll Bildschirm habe, mache ich, das die Bilder die ganze Oberfläche decken)

 

Die Bilder habe ich mit einer kleinen Digicam gemacht, daher die etwas unscharfen Bilder.

Ich habe auch Bilder mit einer besseren Kamera gemacht, aber die ist nicht Digi.

 

Ich fand einfach, das die stimmung gut war und ich desshalb die Bilder posten sollte.....

P.S. Was ist eigentlich mit der HB-IJH A320 los?

 

 

 

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schau mal hier

Glattbrugg.jpg

Sie führt vom Balsberg nach Rümlang dem Flughafen entlang(meistens Industrie)

Ich finde es eine perfekte Postition um den Südanflug zu Spotten!!! Ich war da, wo die Flughofstr. die Unterirdische Bahn kreuzt...Also gleich bei der Kreuzung der Flughofstr. und der Rohrstr. (Da ist so ein Parkplatz mit Garage)

Ich weiss ja nicht wie der Heligrill-Platz ist, doch hier hat man kein gegenlicht sondern nur rücklicht, was die Flugzeuge schon gelblicht macht:D

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

bin neu im Forum und habe mich etwas gewundert, wie viele verschiedene Threads über den SAA A340-600 eröffnet wurden (auch von der Flughafenfeuerwehr). Sollte man gemäss ILS-Gepflogenheiten einen eigenen Thread mit seinen Bilder eröffnen? Ansonsten finde ich es besser, wenn alles im ersten Thread stehen würde - alles auf einen Click.

 

Super all die gezeigten Bilder der A340-600 - insbesondere die Gegenlichtaufnahmen von vorne bringen die frühmorgentliche Stimmung schön rüber! Hier noch mein Bild zum krönenden Abschluss dieses wundervollen Tages in ZRH - Takeoff 21:11

 

Markus

 

SAA_A346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Bild ist echt Toll....

Weist du ob die nur solche leute bei sich hatten von der Fifa oder auch Private Personen???

 

Ah da war noch was...

@ mburkhard

Ich habe herausgefunden, wieso die bilder so unscharf waren...

Ich habe sie im html editor verkleinert, dadurch wurden die Bilder unscharf.Weiss auch nicht warum!!!!

Nächstes mal werde ich ein Photo bearbeitungsprogramm benutzen um die Bilder vorher in 800*600 zu verkleinern.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Herzlich willkommen im Forum! Das Bild ist ja extraklasse, wie viele viele Dämmerungs- und Nachtbilder von Dir!

 

Mit was für einer Linse kannst Du solche geniale Nachtaufnahmen machen?

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

 

Deinen Namen kann man inzwischen auch schon auf meiner Festplatte finden (div. Bilder gespeichert, z.T. als Wallpaper).

 

Die A340-600 hast Du super erwischt. Welche Blende, Belichtungszeit und ISO hast Du benutzt?

 

Ist ja direkt scharf geworden! Ich muss mal meine Bilder auswerten, vielleicht wurde ja was draus :D.

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Feedback - hat mich sehr gefreut. Die Aufnahme ist mit dem Canon 2.8/70-200 gemacht (auf einer EOS10D) - Blende voll offen mit 2.8 bei 140mm, ISO 400 und einer Belichtungszeit von 1/80 (das Bild entspricht mit diesem Ausschnitt ca.70% des Originals). Bei solchen Einstellungen sind gelungene Action-Aufnahmen aber immer mit etwas Glück verbunden, jedenfalls bei mir.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt gutes bild - welche der obkektive, IS oder non IS? Habe selbst heute mein neues 70-200 allerdings das f.4 bekommen. Sehr scharfe bilder machen diese teile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...