Zum Inhalt springen

Hangar-7 Besuch am 18.04.2004


tamiko

Empfohlene Beiträge

Im Zuge des Topdent (http://www.topdent.cc) Tagesausfluges nach Salzburg am 18. April 2004 haben wir als erstes nach der Ankunft in Salzburg dem Hangar 7, der gegenüber dem Terminal liegt, einen Besuch abgestattet.

 

Der Hangar-7 ist ein total futuristisch gehaltener Hangar, eröffnet im August 2003, in dem Didi Mateschitz' (der Chef von Red Bull) Flugzeuge der Flying Bulls (http://www.flyingbulls.at/) stationiert sind... und die man sich anschauen kann :D

 

hangar7_01.jpg

 

Dieses Flugzeug kennt wohl jeder der Pearl Harbour gesehen hat :D, eine Corsair F4U-4 bzw Vought Corsair ;)

 

hangar7_02.jpg

 

von der Seite...

 

hangar7_03.jpg

 

und von hinten... Das Ding ist in echt um einiges grösser als man es sich von Bildern her so vorstellt

 

hangar7_04.jpg

 

Ein Alphajet, natürlich wie alles im Hangar-7, auf Hochglanz poliert.

 

hangar7_05.jpg

 

näher...

 

hangar7_06.jpg

 

und fast genau von vorne

 

hangar7_07.jpg

 

Dieser Heli dürfte so ziemlich jedem aus dem Flightforum bekannt sein :)

 

hangar7_08.jpg

 

Eine Cessna Caravan, ist wenn man daneben steht wirklich riesig. Ich frage mich bis heute noch immer wie dieses höchst filigrane Fahrwerk das Gewicht des Fliegers tragen kann ;)

 

hangar7_09.jpg

 

Die Räder sind jedenfalls verdammt klein

 

hangar7_10.jpg

 

Und nocheinmal von der anderen Seite. Hier bekommt man vielleicht einen Eindruck von der Grösse, wenn man den Flieger mit der BH47 im Hintergrund vergleicht ;)

 

hangar7_11.jpg

 

Die North American B-25J Mitchell, ein echt geiler Flieger :D

 

hangar7_12.jpg

 

Front Gear

 

hangar7_13.jpg

 

in natura kame die Spiegelungen natürlich viel besser zur Geltung. Derjenige der beim Fliegen hier vorne sitzt hat sicher einen wunderbaren Panoramablick.

 

hangar7_14.jpg

 

Und noch der Flieger als ganzes.

 

hangar7_15.jpg

 

Wenn ich mal ganz groß bin... :)

 

hangar7_16.jpg

 

Eine Gruman G-44, hatte für mich irgendetwas von Walross.

 

hangar7_17.jpg

 

Und weil Red Bull ja Sponsor des Schweizer Sauber Formel-1 Teams ist, dürfen ein paar Boliden im Hangar-7 nicht fehlen :)

 

hangar7_18.jpg

 

hangar7_19.jpg

 

hangar7_20.jpg

 

Und eine Piper Cub :)

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, und ich kann nur jedem raten, der zufällig einmal in Salzburg ist, umbedingt dem Hangar-7 einen Besuch abzustatten, laut Homepage (http://www.hangar-7.com) ist er von 9-22 Uhr geöffnet, und der Eintritt ist frei :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tamiko

 

Danke für die schönen Aufnahmen!

Ist ja grossartig mal ein paar Blicke in den Hangar zu werfen, ohne vor Ort zu sein.

Hier im Forum ist alles möglich.:D

 

An den Fotos sieht man an, dass es sehr schwierig ist mit der Belichtung und den Reflektionen von der Glaskuppel und den Fliegern zurecht zu kommen....man was für ein Satz.:p

 

Gruss Andy

 

 

PS.schöne Flugzeuge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

:008:

 

hallo Joseph

 

super Bilder und sehr informativ würde ich sagen. Salzburg liegt für mich ein bisschen weit weg, aber wenn ich mal da bin, werde ich dran denken und Hangar 7 einen Besuch abstatten.

Vielen Dank für die Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...