Zum Inhalt springen

Eine Klasse höher (Kamera-Fragen)


Tis

Empfohlene Beiträge

Whow!

 

Um 5 Uhr war der Herr UPS da und hat das Paket abgeliefert ;) Natürlich musste ich es sofort ausprobieren! Für an den Flughafen reichte die Zeit nicht also musste ich mit der Dachterasse Vorlieb nehmen :D

Bin echt begeistert! Die Brennweite ist genial, und die Qualität sowieso! Vorallem wenn man bedenkt dass ich einfach so mal herumgeknipst habe! Einzig meine Armmuskeln machen mir Sorgen...;)

 

Hier nun meine ersten paar Fotos, OT, aber mir gefallen sie trotzdem :D

 

Das hier ist noch vom Balkon aus. Gefällt mir irgendwie trotzdem ;)

 

0002.jpg

 

Teleduell mit der Sternwarte. Okay, da müsste mein Objektiv noch n Bissel wachsen ;)

 

0005.jpg

 

Mal eben quer über die Stadt fotographiert. Wahnsinn! Die Gebäude auf dem Üetliberg. Und das B i l d f ü l l e n d !!

 

0008.jpg

 

Der Kater lässt das Mausen nicht....zum Glück führen die Dinar3W Departures nahezu über die Stadt Zürich...:D Okay, es ist ein Ausschnitt des Bildes, aber hey, man kann sogar die Reg lesen! Ist ja genial!

 

0010.jpg

 

Wenn ich dn Hintergrund noch ein Bisschen dunkler geschafft hätte wäre es mein Lieblingsbild ;)

Natur und Industrie

 

0016.jpg

 

Overflying Zurich

 

0019.jpg

 

Ein Lufthansa CRJ ist auf der 28 gestartet. Hey, man kann fast die Seitenreg lesen! Mit der alten DIMAGE konnt ich das nicht mal bei allen Bildern im Anflug! EInfach genial!

 

0020.jpg

 

Danach war der Akku leer. Jetzt warte ich bis mir ein Freund seinen Transformer bringt, hatte ich doch vergessen dass das Akkugerät amerikanisches System benützt!

 

Herzliche Grüsse und vielen Dank dass ihr mir diese Kombination empfohlen habt! Damit werde ich sicher glücklich und endlich freue ich mich wieder aufs Spotten! (Wenn ich nur Zeit hätte....)

 

Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Abend!

 

Tis, überglücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid ist nur die Spitze des Eisbergs!

:004:

 

Bald aber, bald kommt die technische Erneuerung auch bei mir! :) :D

 

Das Wettrüsten hat begonnen, hehe ;)

 

Grüsse und viel Spass Tis, echt toll das Ding!

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Mensch ich beneide dich. Die Lieferung kam ja unglaublich schnell bei dir an. Ich warte nun seit 4 Monaten auf mein 300mm Objektiv. :-(

 

Die Bilder die du gepostet hast sind auch interessant. Mit deinem neuen Equipment kannst ja schon bald von der Dachterrasse aus spotten. ;)

 

Viel Spass weiterhin mit deiner Ausrüstung. :)

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsch zu den 'Erstschüssen' Tis!

 

Ich bin inzwischen bei >5.800 angekommen :D.

 

Original geschrieben von Tis_Meyer

Danach war der Akku leer. Jetzt warte ich bis mir ein Freund seinen Transformer bringt, hatte ich doch vergessen dass das Akkugerät amerikanisches System benützt!

Uhhh, was? Das Ladegerät von meiner 300D ist international einsetzbar (110-230V, 50-60Hz). Ist das bei Deiner US Version nicht der Fall? Eigentlich sollte dann nur der Stecker falsch sein - der lässt sich ja leicht gegen jedes Kabel von handelsüblichen Rasierapperaten (elektrischen, versteht sich) ersetzen lassen...?

 

Wenn der Akku wieder voll ist: mach mal ein Bild von Deinem Ladegerät samt Stecker und poste das bitte mal...

 

hochohmigen Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

welches Objektiv hast du dir denn zu deiner neuen Cam geleistet? Ich bin da gerade auch auf der Suche.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke dass ihr euch mit mir freut ;)

 

@Adi

 

Gehörtzu meinem Revanche-Feldzug gegen dich und dein Concorde-Erlebnis ;) Nene.....aber ich freue mich auf den Rüstungskampf, auch wenn du dir da keinen guten Partner ausgesucht hast, denke ich doch, dass ich mit diesem System ziemlich lange glücklich sein werde :D

 

 

Ähm...zum Akku. Ja, es ist wirklich nur der Stecker! (btw. Auf dem Akku steht 100-240V) Der hat irgendwie amerikanisches Format und passt daher nichtin unsere Steckdosen. Allerdings hab ich von einem Kollegen einen Adapter ausgeliehen und jetzt gehts. Hui war das ein Ereignis als es zuerst einmal blinkte, dann zweimal, dreimal......ach die CANON-Fraktion versteht mich sicher ;)

 

Das Objektiv ist in der Tat das Canon 100-400mm IS. Freue mich schon so, damit spotten zu gehen! Ach wieso haben wir nurim Moment so viel zu tun?!, seufz...;)

 

Anyway,

Danke für dei netten Kommentare, ich hoffe ich kann euch bald richtige Spottingbilder präsentieren ;)

 

Grüsse,

Tis, der sich auf 4 Stunden Schule am Nachmittag, danach die Vorbereitungen für einen Englischvortrag, 1 Stunde Hausaufgaben und noch 4 Stunden Mathelernen "freut" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ist sicher ein klasse Objektiv nur wenn ich mir das gönnen würde, könnte gleich ich mit der Fastenzeit beginnen :(

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit folgendem Objektiv. --> Canon EF 75-300mm 1/4.0-5.6 IS USM

 

mein Budget wäre so bis 600 Euro, wie laufen die Sigmas auf der EOS 300D, ich habe mal einwenig hier im Forum + digitalkamera.de etc... gesucht, aber bin immer noch sehr unschlüssig, bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Martin

 

ich spotte schon seit Dezember 2003 mit der EOS 300D mit dem 75-300 Objektiv von Canon und bin sehr zufrieden.

Hier ein Bild

HB-IPY.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Als ich mein obiges Post geschrieben habe, habe ich im Hinterkopf an die Concorde Revanche gedacht, hehe, es stimmt also :D

 

Nun hast Du aufgeholt. Es steht "nur" noch 5:2 für mich ;) :D :p :rolleyes:

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist meine Nummer 2?

 

- Die Last Landing der Concorde in London?

- Spotting in Korfu?

 

Aber dass deine doofe Concorde grad 5 zählen muss find ich fies ;) Ah nein, warst nicht du das der auf den Standplätzen umherging und im Cockpit einer gepushten B747 sass? also...kriegst noch 1.5 dafür und 3.5 für die Concorde. Alles in Ordnung :D

 

TIs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Tis,

 

möchte dir auch noch zu deinem Kauf gratulieren!! Bin schon jetzt gespannt auf deine Bilder! Und ganz nebenbei hast du da in meinem Hirn ein kleines Kaos angerichtet! Mal schauen wie lang ich euch mit den Kameras noch zuschauen kann bis ich selbst wieder aufrüste!! :D ;) ;)

 

Und dann noch was zum "Kampf" zwischen Adi und dir...

 

Ah nein, warst nicht du das der auf den Standplätzen umherging und im Cockpit einer gepushten B747 sass?

 

... nein ich glaub das war nicht der Adi!! Könnte das etwa ich gewesen sein...

 

13.jpg

für alle die das Posting noch nicht kennen...

 

unterwegs von Cockpit zu Cockpit......

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...