Zum Inhalt springen

A340 Professional will nicht abheben!!!!!!!!


HB-ILS

Empfohlene Beiträge

Lieb Flightforum-user,

 

kürzlich habe ich mir den doch recht schön gestalteten A340 Professional zugelegt. Nun tritt aber das Problem auf, dass beide Typen, A330-x und A340-x, nicht abheben "wollen" und wenn ich es doch einmal durch einen heftigen Ruck am Steuerknüppel geschafft hebe, die Nase ein paar Grad in die Luft zu heben, senkt sie sich sogleich wieder!

 

Ich bin verzweifelt!!!! Was kann ich dagegen tun??

 

Besten Dank für Eure Ratschläge schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

prüf bitte mal die Trimmung. Ich kenne Deine Maschine nicht, aber das hört sich typisch nach Nose Down Trimmung an. Da man nicht immer brauchbare FS Unterlagen zu den benötigten Trimmdaten hat, zunächst als Testbasis die Trimmung immer Neutral (mittig) einstellen, und dann per Flight-Tests diese Daten verfeinern.

 

Merke: leichte Maschine in Richtung nose down trimmen, schwere Maschine Richtung nose up...

 

Gruß Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laszlo

 

Der Tip von Peter funktioniert bei mir gut. Trimmung im F/CTL mit der 1 er Taste im Nummerblock auf -2.4 up einstellen. Dann hebt der Airbus problemlos ab.

 

Gruss

Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...