Zum Inhalt springen

Anmeldeschluss, Teilnehmerliste und Ablaufplan ILS Camp!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

WETTERAUSSICHTEN

es ist ein gutes und nicht zu heisses Wetter vorrausgesagt!

Am Freitag leichte Bewölkung mit eventuellen Regenschauern örtlich und wenig Wind.

Samstag und Sonntag kaum Regenrisiko und angenehm warme Temperaturen.

Das befürchtete Regengebiet zieht wohl erst Montag durch Deutschland!

Für genauere Infos http://www.wetter.de

und bei Stadtsuche EBERMANNSTADT eingeben.

 

Teilnehmerliste:

 

Piloten und Kennung der Maschine:

 

- Rueedi Jimmy, HB- CQL Ankunft Sonnabend bis 12:00

- Monti Dominik, HB- PNB Ankunft Sonnabend bis 11:00

- Fuchs Hans, HB- OPH Ankunft Freitag bis 16:00

- Michalski Markus, D- EDDF Ankunft Freitag bis 19:00

- Danhel Markus, HB- PHO Ankunft Sonnabend bis 11:00

- Beglinger Men, HB- CGI Ankunft Freitag bis 16:00

- Hofmänner Chris, HB- CLB Ankunft Sonnabend bis 12:00

 

 

Passagiere:

 

- Schönfelder Jörg

- Leibold Noelle

- Loup Cedric

- Baumeler Roger

- Fuchs Ruth

- Michalski Sylvia

- Rueegsegger Andrea

- Bernegger Jris

- Wagner Tom

 

Vor Ort Teilnehmer:

 

- Klaus

- Bettina

- Burkhard

 

Leider lichtet sich das Teilnehmerfeld, aber trotzdem eine noch stattliche Zahl!

Folgender Ablaufplan ist relativ fix!

 

Freitag 02.07.2004

 

- Ankunft der ersten Teilnehmer

- Begrüßung und abendlicher Ausklang am Lagerfeuer

 

Samstag 03.07.2004

 

- Frühstück in der Beiz oder am Zelt

- Abfahrt gegen 13:00 zur DFS

(Fahrt ca 45min)

- von 14:30 bis 16:00 Besichtigung und Vortrag durch Herr Beyerlein in der DFS Nürnberg

- danach Sightseeingtour durch Nürnberg mit Besichtigung der Altstadt, der Burg und des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes!

(ca. 3- 4h)

- danach Rückfahrt und abendlicher Ausklang am Lagerfeuer mit Grillfleisch und Bier!!!:D

 

Sonntag 04.07.2004

 

- Frühstück und Heimflug

 

Bitte ruft mich an wenn ihr wissen solltet ob oder ob es nicht klappen sollte mit eurem Flug!

Habe eine Deadline bis Freitag nachmittag für den Reisebus und für das DFS Event!

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

- Monti Dominik, HB- PQE

 

habe immer gemeint, Dominik stehe nicht so sehr auf moderne Fernsehgeräte? Nun ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Guten Flug Nico.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 20:17!

 

Es gibt noch eine Möglichkeit für die Teilnehmer die erst im Laufe des Samstages kommen können.

Wir können das Mittagessen beim Griechen canceln oder auf den Abend verschieben und/ oder somit gänzlich dem Lagerfeuer am Abend den Vorrang lassen!

Bin gespannt auf eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Burkhard,

 

Danke vorweg mal für die Organisation ... Du legst Dich da ganz schön ins Zeug :D

 

Wir sollten das ganze entspannt und relaxed angehen, d.h. nicht allzu grossen Termindruck am Samstag. Ich könnte auf den Griechen zu Gunsten einer vormittäglichen Nürnberg-Führung verzichten, Nachmittag zur DFS und dafür mehr Futter am abendlichen Grillfeuer .... :D

 

Just my 2 cents ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda

Hi

 

Ich bin sowieso von Natur aus am ehesten für das Lagerfeuer zu haben..... (Der Weg vom Kasten Zum Liegeplatz ist so am kürzesten.. ;) :005: )

 

Die DFS würde mich an sich sehr interessieren, wir haben uns allerdings noch nicht abgesprochen wann wir losfliegen, wo und wann wir Zoll machen, kurz, wir wissen nur, dass wir am Samstag nahc Feuerstein fliegen und am Sonntag wieder zurück.

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

... und zuerst mal ein grosses Dankeschön für Deine Organisation!

 

Ich gehöre (zusammen mit Froggy) zu den Samstagsfliegern und versuche natürlich vor 11 Uhr in EDQE zu sein. Sollte das Wetter aber nicht so gnädig mit uns sein bzw. am Morgen noch Nebel über der trauten Homebase liegen, so sehe ich einer verspäteten Ankunft entgegen. Sicherheit geht -wie immer- jederzeit vor!

 

Ich möchte niemandem den Griechen abspenstig machen, aber mich würde es natürlich freuen, Nürnberg und die DFS besuchen zu können, auch wenn wir etwas später eintreffen. Ich würde z.G. der Rundfahrt gerne auf den Griechen verzichten. Im weiteren ziehe ich das flugplätzliche Lager-/Beizenleben jederzeit einem städtlichen Verköstigungslokal vor!

 

Auf einen guten Flug und lustige Stunden!

 

Gruss

ilsnicco.gif

 

...der mit der HB-PNB kommt...

hb-pnb2.jpg

 

hb-pnb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Wieviele der 11 Machinen kommen am Freitag, wieviele am Samstag?

 

Ich reise bekanntlich auch erst am Samstag an und würde es natürlich begrüssen, wenn ich an der Stadt und DFS-Besichtigung teilnehmen könnte, habe natürlich Verständnis wenn auf den Griechen bestanden wird. ;)

 

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 01.06.2004, 11:22Uhr!

 

Wichtige Änderung im Ablaufplan siehe oben!

 

Hoffe dadurch den zeitlichen Streß für euch und für mich etwas reduziert zu haben!

 

@ Tom

 

Ich habe allen Teilnehmern eine Email gesendet!

Bitte teilt mir in der Antwort eure ungefähren Ankunftszeiten mit, damit ich Feuerstein am kommenden Wochenende informieren kann!

Thnxs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Leider ist damit aber auch schon bald die Grenze erreicht, bis zu der es noch gemütlich ist, und jeder mit jedem reden kann.

 

Doch diese Sorgen vertagen wir mal aufs nächste Jahr. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ILS-Camper,

 

Habe nach wie vor Platz für einen Passagier ab Speck-Fehraltorf!! Wer Interesse hat kann sich per PM bei mir melden.

 

Hier noch 2 Pics der HB-PHO:

Picture_025.jpg

 

Picture_013.jpg

 

Ciao, Markus ;)

 

EDIT: Copi-Platz vergeben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

bis wann wird es ein Go/NoGo seitens dem OK in Feuerstein geben? Der Event macht ja nur Sinn und Spass wenn das Wetter wirklich mitspielt, d.h. allgemeine Wettersituation in D und CH gut, kein (bzw. geringes) Regenrisiko und Platzverhältnisse trocken.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Markus Danhel

bis wann wird es ein Go/NoGo seitens dem OK in Feuerstein geben?

Das hängt von der Grosswetterlage ab. Je stabiler die ist, umso früher kann der Entscheid gefällt werden.

 

Wir werden uns aber zeitlich nicht drängen lassen und ein etwaiges kleines Sommergewitter Risiko wird auch nicht zur Absage führen, dazu muss es schon ziemlich mieses Wetter haben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich habe für den 9./10.7. die D-EZOF gebucht und komme schnell über Nacht vorbei. Allerdings muss ich am Samstag frühmorgens wieder weg, weil ich um 13 Uhr bei einer Hochzeit erscheinen muss! Wird also nur etwas Lagerfeuerbesäufnis vor dem Heimflug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE!!!! 08.06.2004, 08:34

 

Von den Piloten wo ein Fragezeichen ist, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Bitte unbedingt mich anschreiben bis morgen abend, weil ich die Meldung am Donnerstag nach Feuerstein gebe!

 

@all

ein NoGO wird es von Feuerstein nicht geben.

Das GO haben wir schon!

Nur das Wetter kann uns ein Strich durch die Rechnung machen!

Der Ausweichtermin ist bekannt aber auf Grund der geringen Anzahl an Teilnehmern nicht interessant.

Also weitertanzen für die Sonne! ;)

 

@Andreas

wir gehen fest davon aus, dass der erste Termin klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schon gemeldet, kann ich leider nur am Samstag da sein. Eine Mooney und ich (mit Commander) werden am Sa. Morgen um 0700 Uhr in ZRH starten. Haben noch 3 Plätze frei. Werden am Sa. Abend wieder nach Hause fliegen.

 

Passagire:

 

- Eugen

- Nicoals

- Daniel

- ……….

- ……….

- ……….

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist natürlich sehr schade, dass ihr abends wieder nach Hause fliegen werdet.

Ihr habt sicher Gründe dafür.

Es wird allerdings ein Problem mit dem Event.

Wir werden Samstag gegen Mittag zur DFS und in die Stadt fahren.

Gegen 20.00- 20.30 werden wir zurücksein zum Grillen.

Wie dachtest du dir den Aufenthalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burhard

 

Am Sonntag geht die Commander für ein paar Tage auf Reisen. Und die zweite Mooney ist verkauft. Des weiteren haben ein Teil der Passagiere am Sonntag schon was vor. Bin sicher das es wieder ein ander Mal geben wird. Unter dem Motto lieber kurz als gar nicht. Oder? :D

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ja richtig, nur das Problem ist aber das wir den ganzen Tag in Nürnberg sein werden und erst abends gegen 20:00 Uhr zurückkommen.

Deswegen wird am Samstag niemand auf dem Flugplatz sein, zumindest ab Mittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard

 

Das Risiko müssen wir eingehen. Bin sicher das wir uns wenigsten eine kurze Zeit sehen. Ist der Start in ZRH doch um ca. 0700 Uhr.

Dann gibt es auch noch Taxis.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich zu blamieren:

ich lese permanent "Grillfleisch", Grillen" und "Bier".

Sollte man dies selber mitnehmen oder kann man dies gegen bares beim Ok oder dem Flugplatzshop käuflich erwerben?

 

Wäre noch interessant für die W&B, da ich doch ein seeehr durstiger Mensch bin ;) (Mineralwasser)

 

Gruess Misch, der die Nesseln jetzt schon spürt, in die er sich gerade gesetzt hat.... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...