Zum Inhalt springen

Wer käme mit nach Amsterdam spotten?


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo Patrick!

 

Vielen Dank für das Angebot! Allerdings weiss ich nicht, was sich bei diesem Ausflug lohnen würde, über ein Reisebüro zu buchen? Ich denke den Flug bekommen wir nicht billiger, höchstens beim Hotel? Bin da nicht so informiert, sorry...soll aber in keinster Weise Kritik darstellen!

 

Grüsse und Danke fürs mitdenken!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Also was den Flug betrifft, gebe ich Dir recht, ich denke am einfachsten wäre Helvetic, wobei ich lieber mit KLM fliegen würde, aber das spielt ja keine Rolle. Aber wegen dem Hotel wäre es nicht schlecht. Weil ich habe einmal in einer Gruppenreise mit gleichalterigen schlechte Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Die haben uns abgezokkt was das Zeug hielt und wir konnten nichts machen. Dort habe ich geschworen, dass ich nie wieder in ein Hotel gehe, ohne dies im vorraus über das Reisebüro zu buchen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

na dann. Schlechts ists auf jedenfall nicht. Wie flexibel seid ihr denn bzw wie lange vor dem Aufenthaltstermin braucht ihr die Infos?

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Also in London haben Beat, Marc und ich auch ohne Reisebüro gute Erfahrungen gemacht...das Zimmer war doch seehr anständig, gelle :D

Und wegen dem Doppelbett....Marc ist sich da meine tretenden Beine und schlagenden Arme sowie meine Deckenwegreissversuche nachts eh schon gewohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ich denke in amsterdam gibt es genügend hotel.

ich würde einfach vorschlagen, wenn wir es übers reisebüro buchen, dass wir hier eine def. anmeldefrist machen und danach die anzahl personen buchen. was meinst du?

 

gruss

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Nur so meine 2 Cents:

 

Erstmal auf einen Termin einigen, mit oder ohne Übernachtung. Wobei ich persönlich 2 Tage bevorzugen würde. :)

 

Danach Flug buchen...direkt bei der Airline.

 

Und zu guter Letzt kommt noch das Hotel.

Nichts gegen Reisebüros, aber für solche Kurztrips (1 Übernachtung) kann man ohne bedenken direkt übers Net oder telefonisch beim Hotel buchen. Hab das bis jetzt sehr oft gemacht, ohne Probleme.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Patrick C.

[Weil ich habe einmal in einer Gruppenreise mit gleichalterigen schlechte Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Die haben uns abgezokkt was das Zeug hielt und wir konnten nichts machen.

 

Hi,

 

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, wie will einem ein ETAP Hotel dass immer den gleichen FIXEN Preis hatt abzocken?

 

Ich war schon in mehreren verschiedenen ETAP Hotels und hatte nochnie irgendwelche probleme, zudem ist das ETAP in Amsterdam im Jahre 2003 eröffnet worden und gehört zu der neusten Generation der ETAP Hotels, also nicht dieses alte Plastikcontainer prinzip wie die alten Etap's haben.

 

Auch betreffend anderen Hotels in Amsterdam, da musst Du aber einen Megarabatt in den Hotels bekommen damit Du die EUR 55.-- unterbieten kannst denn Amsterdam ist zum Sommer hin eine Teure Destination.

Klar dass Reisebüroangestellte von den Hotels Spezialpreise bekommen, aber wenn du mehrere Zimmer Buchst werden die bei euch wohl den Grouprate anwenden.

 

Und generell zu Hotelbuchungen, ich Reise seit vielen Jahren in der Welt herum und Buche fast alle Hotels ohne das Reisebüro, auf das Reisebüro greife ich dann zurück wenn es ausnahmsweise einen billigeren Preis hat als das Hotel oder irgendwelche bekannten Reservationsseiten (HRS, Travelweb, Holiday-Inn, Bestwestern, Interconti usw,) .

 

In all den Jahren wurde ich noch gar nie irgendwie verarscht beim Direktbuchen, sondern konnte sogar zum voraus noch fix bestimmte Zimmerkategorien auswählen welche dann auch GARANTIERT bestätigt werden (zb. Holiday-inn und alle zu der Intercontigroup gehörenden Hotels) und eingehalten wurden.

 

Im letzten Jahr hatte ich um die 60 Hotelübernachtungen und fast alle waren Online gebucht und einwandfrei!

 

Diese jahr habe ich schon 29 übernachtungen in Hotels der USA und Europa (Spain, Schweiz, Deutschland, Frankreich) und gerade mal 5 Nächte in Spanien habe ich übers Reisebüro(Deutschland da günstiger als CH Reisebüro + Online) bezogen und der rest war Online...

 

Bis ende Jahr kommen noch mindestens 45 Nächte dazu (5 Wochen USA und Europatrips) und auch da sind und werden die meisten direkt gebucht.

 

Noch zur Info, ich buche seit 1993 übers Internet die Hotels und vorher ging es per Fax immer ohne Verarschung.

 

Wenn man schon beim Buchen eine Seriöse website auswählt oder eine bekannte Hotelkette so ist das absolut problemlos.

 

 

Nicht dass Du denkst ich sei gegen Reisebüros, es geht mir nur darum klarzustellen dass man auch Geldsparen kann und dabei nicht verarscht werden muss.

 

Ich habe auch eine sehr sehr gute Connection zu einem Deutschen Reisebüroleiter und ich lege ihm regelmässig meine erhaltenen Preise vor und er versucht dann was billigeres zu finden, aber oft meint er dass mein Hotelpreis noch unter seinem "Einkaufspreis" liege, bei Flügen allerdings hatte er schon ein paar mal sogar den tiefsten web Preis unterboten.

Im 2003 von Orlando - Atlanta - Las Vegas mit Delta, Online USD 145.-- er im Reisebüro EUR 90.-- (!!) inkl. Taxen.

 

Gruss Patric, welcher bei hunderten von Nächten nie von den selbstgebuchten Hotels "verarscht" wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves

Hallo

 

Also am besten wäre es wenn wir ein Datum für den Flug zuerst definitv abmachen könnten und dann mal buchen. Wegen dem Hotel können wir ja dann auch noch schauen.

 

Aber sobald der Flug gebucht ist könnten man sich um das Hotel kümmern.

 

Mir würde es leider im Juni nur noch am 26/27 Juni gehen. Oder sonst erst wieder ab Mitte August:rolleyes:

 

Je nach dem wann könnte ich mich jedenfalls ev. doch noch anpassen. Bevrozugen würde ich auch OAW, weil ich denke die sit die billigste momentan für kurzfristigere Flüge.

Wenn erst im August oder so den schon eher Swiss!

 

Grüsse Valter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich habe die Werbung von Helvetic bekommen und habe daraufhin gleich begonnen zu rechnen was mich das ganze kosten würde. ;)

 

Ich wäre auch sehr daran interessiert mal nach AMS zu fahren um mich da die berühmt berüchtige Piste zu stellen. Wie ich hier nun sehe wird solch ein Ausflug nach MAS gemeinsam geplant. Auch ich würde mich hier gerne anschliessen (falls willkommen ;) ). Vom Zeitpunkt her würde es mir aber auch eher gegen August hin passen. Falls die Reise früher (Juni/Juli) stattfinden sollte müsste ich leider zuhause bleiben.

 

Bin gespannt obs klappt. :)

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Lars!

 

nach AMS zu fahren
Was hör ich denn da? Fahren? macht doch nur halb soviel Spass :D

 

Nein, im Ernst. Hm, es scheint arge Terminprobleme zu geben, was bei einer solchen Gruppe auch nicht weiter verwunderlich zu sein scheint.

 

@Lars

 

August...hm, da geht aber nur der 1te...alles andere ist noch Juli :D

 

Ihr wollte also eher spät. Wisi kann auch erst für Juli, also werden wir es wohl dann legen müssen...

 

also: 3/4. Juli oder halt 10./11. Juli, sonst kann ich auf jedenfall nicht mehr ;)

 

*überleg*

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

falls ihr per Zufall am Dienstag 22.6 geht, würdet ihr mich dort antreffen.

 

Viel Erfolg bei der Planung!

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Juni und im Juli geht es mir immer. Im August gehe ich bereits nach Brasilien, dann kann ich nicht noch nach Amsterdam.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Meine Eltern bekommen wöchentlich ein Zeitschrift für R-Inhaber.

Dort hat es ein Angebot:

Geschenkt: Amsterdam-Zürich

Gratis nach Hause fliegen? Wenn Sie jetzt ZRH-AMS retour buchen, schenken wir Ihnen den Rückflug im Wert von EUR99.-- exkl. Gebühren. Dieses Sonderangebot gilt für Flüge vom 11. Juni bis 1. August.

 

Ich habe gedacht ich teile Dir das mal mit. Wegen dem Hotel, wenn Du willst kannst du immer noch auf mich zukommen. Möchte Euch aber nicht überreden, dies bei uns zu buchen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Patrick,

 

danke, hehe, das ist genau das Angebot das Helvetic auch sonst hat, weshalb ich ja auf diese Idee mit Amsterdam gekommen bin

 

Man ich muss das jetzt echt beginnen zu organisieren...:)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

sorry für den Delay. Habe mich jetzt nochmals mit Papier und Bleistift zur Hand durch den Thread gekämpft. So etwa sieht die Bilanz aus:

 

Marc: immer

Patrick: egal

Christian: unter der Woche, im Juni

Adi: egal, lieber ein Tag (oder wie jetzt? :D )

Beat: alle, 03/04. 7. mit Vorbehalt

Valter: Nur noch am 26/27 Juni, evtl arrangieren an anderen

Lukas: August

Wisi: Bekommt den Dienstplan für Juli erst....

 

Also.

 

Entweder der 26/27. Juni oder der 03/04.

 

Ich persönlich würde den 03. / 04. Juli bevorzugen.

Bitte schreibt mal kurz rein, ob ihr an diesem Datum könnt. Einfach als Bestätigung. In zwei Tagen werden wir weiterschauen wegen Buchungen und allem.

 

Irgendwelche EInwände?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis :)

 

 

Dann würde es mir auch am besten passen, da ich dann alle Prüfungen hinter mir habe und nur noch eine Woche beim umziehen eines büros helfen muss...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mir gehts leider an diesem Datum nicht. Aber halb so schlimm. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch mal nach AMS kommen. ;)

 

Wünsche euch allen schonmal viel Spass beim spotten in AMS. :)

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Also:

 

26/27. Juni OK

 

03. / 04. Juli hab ich dir bereits per PM gesagt.

 

 

Nun, ich denke du hast den Thread eröffnet, also liegt es nun an dir das Datum zu bestimmen.

 

Die Zeit läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn das so ist, dass fast alle an allen Weekends können und einzelne nur am 26/27 dann legen wir es auf den 26/27 :) Logisch, oder?

 

Noch einen Tag Zeit für Einwände :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo All

 


  • 03. / 04. Juli :D
     
    26. / 27. Juni :002:

 

 

Viel Vergnügen in 26. / 27 Juni, Amsterdam beim Spotten.

Dass Ihr mir jaaaah gute Fotos bringt. :D :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello All,

 

Upps, jetzt wirds langsam kompliziert:

 

Denn am 26./27. Juni gibt's auch noch das hier: IBT 04

 

Interessiert vielleicht auch noch einige von uns. Das nur so am Rande.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aargh!

 

Hört wohl nie mehr auf mit immer neu auftauchenden Komplikationen, hä?

 

Stellt sich die Frage. Wer von denen, die am 26/27 nach Amsterdam gekommen wären würden Amsterdam zugunsten der Belper Flugtage sausenlassen?

 

Sorry....in diesem Thread verliere ich den Überblick....ich werde einen neuen eröffnen wo jeder ganz einfach, mit Verücksichtigung aller Ereignisse familiären, beruflichen und freizeitlichen Ursprungs schreibt, an welchem Weekend es ihm geht. Punkt. Das Weekend an dem mehr sind wird genommen, denn wenn wir hier es hier weiter noch allen Recht zu machen versuchen sitzen wir in einem jahr noch da...

 

Sorry, bin sonst nicht so, aber ich sehe dass so kein Ende in Sicht ist...

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...